Pierre Littbarski kickte in der deutschen Nationalelf und machte auch als Trainer von sich reden. Wir fragen uns, an wen der Fußballer sein Herz verloren hat.
Das ist die Freundin von Pierre Littbarski
Als Pierre Littbarski 1993 nach Japan ging, änderte sich für ihn vieles. In einem Gespräch mit „11 Freunde“ verriet der Kicker 2013: „In Japan wurde ich neu geboren. Das soll nicht heißen, dass ich im bisherigen Leben nicht zufrieden war, aber Japan hat mir ein neues Zuhause gegeben und ich habe zur Ruhe gefunden, einer Ruhe, die mich bis heute begleitet und mir Kraft gibt“.
Sich für Japan zu entscheiden, hieß allerdings auch, seine Ehe aufs Spiel zu setzen. Seine erste Ehe ging in die Brüche. Wenige Wochen nach dem Ehe-Aus traf Pierre Littbarski Hitomi Koizumi, seine heutige Ehefrau. Folgen blieben nicht aus. „Ich habe nur noch zu einer meiner zwei Töchter aus erster Ehe Kontakt. Ich habe einen hohen Preis bezahlt.“
Was machte Pierre Littbarski nach seiner Spielerlaufbahn?
1999 trainierte der Ex-Kicker den japanischen Verein Yokohama FC und führte diesen in den ersten Saisons zum Meistertitel. Im Jahre 2001 zog es Pierre Littbarski zurück nach Deutschland. Dort stieg er als Co-Trainer von Bayer 04 Leverkusen wieder in das Fußballgeschäft ein. Danach folgten weitere Trainerstationen in Australien, der Schweiz und dem Iran. Mehr über Leben und Karriere des Kickers kannst du in der im Jahre 1994 erschienenen Autobiografie „Litti – Meine Geschichte“ nachlesen.
Im Interviews mit Kicker anlässlich seines 60. Geburtstags verriet „Litti“, in seinem Leben mehr als 20-mal umgezogen zu sein. Mit seiner japanischen Frau hat Littbarski ebenfalls zwei Kinder. Bis 2023 arbeitete er als Markenbotschafter beim VfL Wolfsburg.
Im Video zeigen wir euch die krassesten Momente im Reality-TVs:
In diesen TV-Shows war Pierre Littbarski bereits:
- 2018: „Genial daneben – Das Quiz“
- 2018: „Luke! Die Schule und ich“
- 2021: „The Masked Singer“
- 2022: „Rote Rosen“
- 2025: „Das große Promibacken“
Pierre Littbarski ist in zweiter Ehe mit der Japanerin Hitomi Koizumi verheiratet. Nach einer überaus erfolgreichen Fußballkarriere arbeitete der ehemalige Profi zunächst als Trainer bei verschiedenen Vereinen und bis 2023 als Markenbotschafter beim VfL Wolfsburg.