Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Pinar Atalay: Wer ist der Ehemann der RTL-Moderatorin?

Liebes-Check

Pinar Atalay: Wer ist der Ehemann der RTL-Moderatorin?

© IMAGO / Eventpress

Beruflich ist Moderatorin Pinar Atalay sehr erfolgreich. Ob sie privat auch ihr großes Glück gefunden hat und sie einen Mann an ihrer Seite hat, verraten wir dir.

Mit wem ist Pinar Atalay verheiratet?

Die sympathische Moderatorin ist in festen Händen und verheiratet, hält ihr Privatleben jedoch weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Gelegentlich zeigt sie sich gemeinsam mit ihrem Ehemann Reha Omayer bei Veranstaltungen. Auf ihrem Instagram-Account postete sie zuletzt ein gemeinsames Pärchenfoto mit ihren Partner auf dem Bundespresseball im April 2022.

Anzeige

Private Informationen über ihren Partner gibt Pinar Atalay allerdings nicht preis, weshalb nicht viel über Reha Omayer bekannt ist. Wie lange die Beziehung der beiden bereits besteht, ist ebenfalls nicht öffentlich, allerdings sieht man Pinar Atalay und Reha Omayer bereits seit einigen Jahren zusammen auf Events. 2017 ist das Paar Eltern einer kleinen Tochter geworden, wie t-online berichtete. Doch trotz großem Babyglück will die Moderatorin auch den Namen ihres Nachwuchses nicht verraten und schirmt ihr Privatleben vor der öffentlichen Neugier gekonnt ab. Bekannt ist, dass die Familie in der Hansestadt Hamburg wohnt.

Pinar Atalays Werdegang hin zur erfolgreichen TV-Karriere

Die Moderatorin wurde am 27.04.1978 als Tochter türkischer Einwanderer in Lemgo geboren. Die Fernsehfrau eröffnete nach ihrem Abitur zunächst ihre eigene Boutique namens „Supreme“ in ihrer Heimat, die später von ihrer Mutter übernommen wurde. Es erfolge ein Praktikum bei „Radio Lippe“, wo sie später als Volontärin und freie Mitarbeiterin tätig war. Ihre erfolgreiche Laufbahn als Journalistin kam ins Rollen und so ging sie nach einem kleinen Zwischenstopp bei „Antenne Münster“ zunächst zum WDR. Dort moderierte sie erstmals vor Fernsehkameras die Sendung „Cosmo TV“ und außerdem für die ARD-Nachrichtenmagazine sowie Sondersendungen. Weiterhin war sie als Moderatorin und Reporterin für das NDR Fernsehen, den Hörfunk des NDR und Radio Bremen aktiv. Ab 2010 war Pinar Atalay das Gesicht der „Phoenix Runde“. Von 2014 bis 2021 wurde sie Sprecherin der „Tagesthemen“ und vertrat Ingo Zamperoni sowie Caren Miosga. Durch das ARD-Wirtschaftsmagazin „Plusminus“ führte sie ebenfalls. Im August 2021 wechselte die Moderatorin den Sender und moderierte seitdem für RTL sowohl „RTL aktuell“ als auch das neue Nachrichtenjournal „RTL direkt“ gemeinsam mit Jan Hofer.

Aktuell: Pinar Atalays Buch über die Erfahrung als „Arbeiterkind“

Ende 2021 erschien Pinar Atalays erstes Buch mit dem Titel „Schwimmen muss man selbst: Wie ich als Arbeiterkind den Weg ins deutsche Fernsehen fand“. Darin berichte die Moderatorin über ihre ungewöhnlich Karriere vom „Arbeiterkind“ zur renommierten Journalistin sowie ihre Erfahrungen durch ihren Migrationshintergrund. Politiker Armin Laschet, Schauspielerin Sibel Kekilli sowie Ministerpräsidentin Manuela Schwesig kommen durch ihre eigenen Erlebnisse oder Interviews im Buch ebenso zu Wort.

Pinar Atalay ist verheiratet und Mutter einer Tochter, die 2017 geboren wurde. Ihr Privatleben schützt sie vor der Öffentlichkeit und verrät keine weitere privaten Details. Somit bleiben uns genauere Informationen zu ihrem Ehemann verborgen. Ebenso wenig verrät die Moderatorin den Namen ihrer kleinen Tochter und genießt ihr Familienglück abseits der Fernsehkameras.

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.