Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Blumen erklärt:

Ranunkel Bedeutung: Was steckt hinter der Blume?

Ranunkel Bedeutung: Was steckt hinter der Blume?

Die Ranunkel ist auch unter dem Namen "Hahnenfuß" bekannt und leuchtet satt in den verschiedensten Farben. Doch hat die Ranunkel eine besondere Bedeutung? Wir haben nachgeforscht!

Ranunkel Bedeutung: Schönheit und unnachahmlicher Charme

Wer die Schönheit einer Person aufzeigen möchte, wer ihre Individualität betonen möchte, der greift auf Ranunkeln zurück, die mit ihren Farben um die Wette strahlen. Ein Strauß voller Ranunkeln bringt das zum Ausdruck, was sich manche Menschen nicht zu sagen trauen. Auch die englische Königin Victoria soll einen Blumenstrauß erhalten haben, in dem sich auch eine Ranunkel befand. Sie sollte der Königin aufzeigen, wie reizend sie ist und mit welcher Schönheit sie gesegnet war.

Ein wunderschöner Strauß aus weißen Ranunkeln

Die Ranunkel hat eine romantische Bedeutung

Das Ziel der Romantik ist es, Gefühle zum Ausdruck bringen und innige Augenblicke zu erleben, die den Sturm der Zeit standhalten. Mit diesen Blumen als Mitbringsel wird die Zeit zu zweit immer ein Erlebnis. Denn die Ranunkeln sprechen eine klare Sprache und wollen Gefühle ausdrücken, die noch nicht beim Namen genannt wurden. Wer einen Strauß voller Ranunkeln geschenkt bekommt, dem will damit aufgezeigt werden, dass er über eine starke Anziehungskraft verfügt, deren man sich nur schwer entziehen kann. Denn Einzigartigkeit, Charme, Anziehungskraft, Schönheit und Romantik sind sehr eng miteinander verbunden und für alle diese Eigenschaften steht dieser Frühlingsblüher ein.

Ein Farbenspiel ausgelöst durch Ranunkeln

Da diese Pflanze über ein sehr starkes Farbspektrum verfügt, löst sie gerne das Farbenspiel im Garten aus. Denn sie gibt es in allen möglichen Farben, auch in aussagekräftigen Zwischentönen leuchtet diese Pflanze auf. Sie sind auch dafür bekannt, dass sie eine unbeschwerte und gelassene Atmosphäre zaubern.  Wenn sie im Mai ihre Blütezeit im Garten erleben, dann übermitteln sie ein Gefühl von Lebenslust und Wärme und geben der gärtnerischen Gestaltung so ihre Perfektion.

Blumen-Tattoos sind nicht nur schön, sondern auch zeitlos. Klick dich durch unsere Galerie und vielleicht findest du schon dein Tattoo-Motiv!

21 Vorlagen für dein Blumen-Tattoo

21 Vorlagen für dein Blumen-Tattoo
BILDERSTRECKE STARTEN (22 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash/ Zoe Schaeffer

Hat Dir "Ranunkel Bedeutung: Was steckt hinter der Blume?" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich