Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Renata Lusin & ihr Mann: Endlich schwanger mit dem Wunschbaby!

Tanz-Traumpaar

Renata Lusin & ihr Mann: Endlich schwanger mit dem Wunschbaby!

© IMAGO/Christoph Reichwein

Renata Lusin und ihr Mann Valentin sind nicht nur auf dem Tanzparkett ein tolles Team, sondern auch privat ein echtes Power-Ehepaar. Jetzt gibt es freudige Neuigkeiten bei den beiden!

Renata und ihr Mann Valentin: Schon lange vor „Let's Dance“ ein Traumpaar

Valentin Lusin wurde 1987 in Russland geboren, genau wie seine spätere Ehefrau Renata. 1994 kehrte er mit seiner Familie jedoch zu den Wurzeln aus Deutschland zurück, wo Valentin aufwuchs und ab seinem 14. Lebensjahr mit dem Tanzen anfing. Seit er 16 ist, tanzt er zusammen mit Renata, die auch privat seine Partnerin ist. Ihre Beziehung begann, als die beiden 17 waren. Seither sind Renata Lusin und ihr Mann Valentin sowohl auf als auch neben der Tanzfläche ein tolles Paar. 2014 besiegelten sie ihr Liebesglück dann mit einer Hochzeit. Im Jahr 2018 war das Ehepaar Lusin das erste Mal auf dem Parkett von „Let's Dance“ zu sehen und hat uns inzwischen mit seinen Tänzen, egal ob gemeinsam oder mit ihren jeweiligen Promi-Partner*innen, so verzaubert, dass wir sie nicht mehr missen möchten. Zum Glück waren die beiden auch in der fünfzehnten Staffel von „Let's Dance“ 2022 zu sehen!

Anzeige

Glück in der Liebe und im Tanz: Gemeinsam zum Sieg bei „Let's Dance“

Während Renata in ihrer ersten „Let's Dance“-Staffel durch die Verletzung ihres Promi-Partners früh ausscheiden musste und ihr Mann Valentin 2019 mit Ella Endlich – deren gemeinsamer Tanz zusammen mit Renata übrigens zu den heißesten Auftritten der Tanzshow gehört – nur knapp den Titel verpasste, hatten die Lusins, wie sie in der Community liebevoll betitelt werden, 2021 einen doppelten Grund zum Feiern. Renata holte zusammen mit Rúrik Gíslason den Sieg, während Valentin zusammen mit Valentina Pahde auf Platz 2 landete. Am Ende standen jedoch sowohl Renata als auch Valentin auf dem Siegertreppchen, denn gemeinsam gewann das Paar bei der anschließenden Profi-Challenge. Renata und ihr Mann Valentin sind also ein echtes Dream-Team. Wusstest du übrigens, dass Ekaterina Leonova bereits dreimal in Folge als Siegerin der Tanzshow hervorging?

Renata Lusin: Endlich schwanger nach mehreren Fehlgeburten

Der Weg zur Wunschfamilie war für das Paar bisher nicht einfach. Renata und Valentin verkündeten nach ihrem Sieg bei der Tanz-WM in Leipzig 2021 auf dem Höhepunkt ihrer Karriere den Ausstieg aus dem Profitanzsport. Im Interview mit RTL verriet Renata, dass die beiden sich nach 18 Jahren gemeinsamen Tanzens nun neuen Herausforderungen und Aufgaben stellen möchten, woraufhin Valentin prompt das Wort Familie in dem Raum warf. Renata antwortete mit einem Vielleicht. Nachdem sie 2022 nochmal bei „Let's Dance“ dabei waren, folgten im Februar 2023 schöne Neuigkeiten: RTL gab auf Instagram bekannt, dass Renata und Valentin nun Nachwuchs erwarten. Doch nur wenige Wochen später, die traurige Nachricht: Renata hatte das Kind verloren. Gegenüber RTL sagte die Tänzerin damals: „Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten. Aber ich versuche stark zu bleiben.“ Angeblich soll es sogar schon die dritte Fehlgeburt für die 34-Jährige gewesen sein.

Umso schöner sind die Neuigkeiten, die das Tanzpaar jetzt im September 2023 verkündete: Renata ist wieder schwanger! Gegenüber RTL verraten Renata und Valentin, dass sie wieder Nachwuchs erwarten und Renata bereits im fünften Monat der Schwangerschaft ist. Bedeutet: Die besonders kritische Anfangsphase, in der die meisten Fehlgeburten passieren, hat sie bereits hinter sich gelassen. Der werdende Papa Valentin könnte sich nicht mehr freuen: „Ich bin so stolz auf meine Frau, dass sie immer stark geblieben ist," verrät er im Interview. Sicherlich drücken alle Fans nun ganz fest die Daumen, dass die Schwangerschaft gut verläuft, und wünschen den werdenden Eltern nur das Beste.

Renata und Valentin Lusin sind ein echtes Traumpaar, egal ob beim Tanzen oder ganz privat. Mit ihrer gemeinsamen Liebe für den Tanzsport haben sie ineinander die ganz große Liebe gefunden. Nun sieht es ganz so aus, als ob auch ihr Kinderwunsch bald wahr wird.

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.