Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Ridle Baku: Wer ist die Freundin des VfL-Spielers?

Liebes-Check

Ridle Baku: Wer ist die Freundin des VfL-Spielers?

© Stuart Franklin/Getty Images
Anzeige

Ridle Baku unterstützt seit 2020 den VfL Wolfsburg als Rechtsverteidiger und spielt als Nationalspieler. Ist da privat noch Platz für eine Freundin? Lies es hier!

Ist Ridle Baku vergeben?

Viele fragen sich, ob der Rechtsverteidiger, der beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, vergeben ist. 2021 verriet er in einem Interview mit dem Magazin Stadtglanz, dass er eine Freundin hat und sie zu dem Zeitpunkt bereits seit über einem Jahr ein Paar waren bzw. sind. Doch einen Namen oder nähere Informationen verriet er nicht über seine Herzdame. Auf Instagram teilt er bedauerlicherweise auch keine Fotos mit seiner Freundin und hält sein Liebesleben somit so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus.

Wer ist Ridle Baku?

Ridle Baku ist ein deutsch-kongolesischer Fußballspieler. Er wurde am 08. April 1998 in Mainz geboren und hat einen Zwillingsbruder, Makana, und einen älteren Bruder. Baku ist seit 2020 Teil des Teams von VfL Wolfsburg und spielt dazu noch im deutschen Nationalteam. Doch seine Fußballkarriere begann schon viel früher: Mit neun Jahren kickte er beim 1. FSV Mainz 05 und nahm dort am Nachwuchsleistungsprogramm teil. 2017 kam er dann in die zweite Herrenmannschaft und unterschrieb den Vertrag beim Verein. Als Rechtsverteidiger spielte er zwischen 2018 und 2020 54 Pflichtspiele in der Bundesliga, sowie im DFB-Pokal. Er wechselte 2020 zu VfL Wolfsburg, obwohl sein Vertrag bei seinem alten Verein noch zwei Jahre lief. Dort unterschrieb der Mainzer einen Fünfjahresvertrag.

Zudem darf sich Baku seit 2015 Nationalspieler nennen und spielte schon in den Mannschaften von U18-U21. Unter dem Ex-Nationalmannschaftstrainer Jogi Löw kam er 2020 im A-Team erstmals im Spiel gegen Tschechien zum Einsatz. Wie allerdings kürzlich bekannt gegeben wurde, wird Ridle Baku nicht bei der WM 2022 in Katar mit dabei sein. Außerdem engagiert sich der Rechtsverteidiger seit 2021 als Botschafter des Bildungsprogramms „Fußball trifft Kultur“. Dieses Programm unterstützt Kinder mit Fußballtraining und Förderunterricht.

Ridle Baku ist seit 2020 als Rechtsverteidiger beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Privat hat er eine Herzdame, gibt aber nur wenige Informationen über sie der Öffentlichkeit preis. 

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir "Ridle Baku: Wer ist die Freundin des VfL-Spielers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.