Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Robert Lewandowskis Frau: Wem gehört das Herz des Profi-Fußballers?

Liebes-Check

Robert Lewandowskis Frau: Wem gehört das Herz des Profi-Fußballers?

Um Robert Lewandowski herrscht aktuell eine Menge Trubel. Ob es in seinem Privatleben ruhiger zugeht und mit welcher Frau er dieses teilt, wissen wir genau.

Wer ist die Frau von Robert Lewandowski?

Der Profifußballer lernte seine jetzige Frau, Anna Lewandowska, 2007 kennen. Wie die 1988 geborene Polin im Interview mit dem Vereinsmagazin 51 preisgab, hegte sie zu Anfang einige Vorurteile gegen den bekannten Sportler, doch Robert Lewandowski konnte seine neue Eroberung eines Besseren belehren. Ihre Vorurteile gegenüber Fußballern wurden schnell im Keim erstickt. Ihre Liebesgeschichte führte sie letztendlich im Juni 2013 vor den Traualtar und sie gaben sich in Serock das Ja-Wort. Im Mai 2017 komplettierte ihre Tochter Klara ihr Liebesglück und im Mai 2020 ihre zweite Tochter Laura. Anna Lewandowska ist sowohl Sportlerin, als auch Unternehmerin. Im Fudokan-Karate hat sie mehrere nationale, sowie internationale Titel gewonnen und auch mehrere Medaillen bei den polnischen Meisterschaften. Seit der Beendigung ihrer Sportler-Karriere ist die hübsche Polin als Ernährungsberaterin tätig. Außerdem darf sie die Cafékette namens „Healthy Store by Ann" ihr Eigen nennen und besitzt außerdem eine eigene Kosmetiklinie. Die Harmonie der Familie ist sowohl auf den Familienschnappschüssen von Robert Lewandowski, als auch auf dem Instagram-Account seiner Frau immer wieder zu bewundern. Das Ehepaar lebt mit seinen zwei kleinen Töchtern in München.

Wie begann die Karriere von Robert Lewandowski?

Der Profi-Fußballer wurde am 21. August 1988 in Polen geboren. Er entstammt einer sehr sportlichen Familie. Sein Vater war im Judo Junioren-Europameister, seine Mutter sehr erfolgreich in der polnischen Volleyball-Liga. Mit nur acht Jahren begann Robert Lewandowski mit dem Fußball-Sport und kickte sieben Jahre in einer Warschauer Jugendabteilung. Im Jahr 2008 wurde das junge Talent als „Newcomer des Jahres" in Polen gefeiert. Aus der zweiten polnischen Fußballliga wechselte er von 2010 bis 2014 zu Borussia Dortmund und war anschließend unter Vertrag beim FC Bayern, für den er noch heute spielt. Seit 2008 spielt er außerdem in der polnischen Nationalmannschaft. Lewandowski zählt zu den wenigen Spielern, die ein Triple aus Meisterschaft, nationalem Pokal und UEFA Champions League gewann, mit gleichzeitiger Auszeichnung als Torschützenkönig. 2021 wurde er für seine Torsicherheit mit dem „Goldenen Schuh" des European Sportmagazins ausgezeichnet. 

Robert Lewandowski aktuell: Steht ein Vereinswechsel bevor?

Der Fußballer ist nicht nur der Kapitän seiner polnischen Nationalmannschaft, sondern auch eine der stärksten Waffen des FC Bayern, bei dem er als torsicherer Mittelfeldstürmer im Einsatz ist. Aktuell ist der Münchner Stürmer in aller Munde, da ein Vereinswechsel im Gespräch ist. Wie Sky berichtet, möchte Lewandowski seinen Vertrag bei den Bayern nicht verlängern und schon im kommenden Sommer über einen Wechsel nachdenken. Ähnlich wie bei Thomas Müller sollte der Vertrag für den Stürmer nur für ein weiteres Jahr verlängert werden, was den Fußballer sehr unzufrieden gestimmt hat. Möglich ist ein Vertragsabschluss beim FC Barcelona, die mit einer Spielverpflichtung von drei Jahren zu locken scheinen. Eine Ablösesumme von 35 bis 40 Millionen Euro wären in diesem Fall realistisch. Wann Robert Lewandowski jedoch einen Vereinswechsel vornimmt und vor allem zu welchem Verein er wechselt, bleibt vorerst reine Spekulation.

Robert Lewandowski lebt seit 2007 mit seiner Frau Anna Lewandowska zusammen, die er 2013 heiratete. Das Paar hat zwei gemeinsamen Töchter und lebt mit ihnen aktuell in München. In letzter Zeit sorgte der Profi-Fußballer in Anbetracht eines möglichen Vereinswechsel schon im kommenden Sommer für Gesprächsstoff, noch ist allerdings nichts entschieden.

Fußball-EM 2021: Das waren die 18 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-EM 2021: Das waren die 18 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle:
Vittorio Zunino Celotto/Getty Images

Hat dir "Robert Lewandowskis Frau: Wem gehört das Herz des Profi-Fußballers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: