Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sabrina Mockenhaupts Mann: Das ist der Partner der Sportlerin

Liebes-Check

Sabrina Mockenhaupts Mann: Das ist der Partner der Sportlerin

© Andreas Rentz/Getty Images

Sabrina Mockenhaupt genießt ihr Privatleben in vollen Zügen. Wer der Mann ist, der sie so zum Strahlen bringt, wissen wir genau. Hier erfährst du es!

Wer ist der Mann von Sabrina Mockenhaupt?

Seit August 2019 ist Sabrina Mockenhaupt verheiratet. Nun trägt sie offiziell den Nachnamen Mockenhaupt-Gregor. Ihr Ehemann und langjähriger Freund Kay Gregor ist Geschäftsführer und Steuerberater einer Steuerberatungsgesellschaft in Metzingen, seiner Heimatstadt. Zu Silvester hat Kay Gregor Sabrina Mockenhaupt einen Heiratsantrag gemacht, den sie überglücklich angenommen hat, wie sie in einem Interview dem Extrazeit-Magazin mitteilte. Ihre Traumhochzeit feierten sie ganz romantisch in Baden Baden. Die ehemalige Sportlerin trumpfte mit gleich zwei verschiedenen Hochzeitskleidern auf und postete passend zum schönsten Tag ihres Lebens beeindruckenden Fotos auf ihrem Instagram-Account. Im Jahr 2020 durfte sich das Paar über den Zuwachs ihrer kleinen Tochter Ruby freuen, die das ganze Glück ihrer Eltern ist. Sabrina Mockenhaupts Lebensmittelpunkt ist mittlerweile der Süden Deutschlands, der Liebe wegen ist die gebürtige Siegerländern nach Metzingen auf die Schwäbische Alb umgezogen. 

Ihr Leben vor der Familiengründung

Die 1,55 m große Sportlerin ist über mehr als zwei Jahrzehnte eine bekannte und sehr erfolgreiche Langstreckenläuferin gewesen. Kein Wunder, wurde sie doch am 06. Dezember 1980 gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Markus, der ebenfalls Langstreckenläufer ist, in eine Sportlerfamilie hineingeboren. Auch ihre Eltern sind ebenso passionierte Läufer und dienten ihren Zwillingskindern als Vorbild. Mit 40 Goldmedaillen, siebenmal Silber und einmal Bronze gehört Sabrina Mockenhaupt zu den alten Hasen im Sportbusiness. Kurz vor ihrer Schwangerschaft beendete sie ihre Profi-Karriere. Dem Sport bleibt sie dennoch weiterhin treu und genießt neben ihrem Familienglück das Tanzen, welches sie hobbymäßig betreibt. Neben ihrer sportlichen Laufbahn absolvierte sie 1997 eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Von 2001 bis 2018 war sie außerdem bei der Bundeswehr als Sportsoldatin aktiv. 

Anzeige

Du bist ein absoluter Sportfan und möchtest auch in den heißen Sommermonaten nicht auf dein Workout verzichten? Dann schau dir in unserem Video fünf Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten an:

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten
5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten Abonniere uns
auf YouTube

Was macht Sabrina Mockenhaupt aktuell?

Dass die Langstreckenläuferin auch anderweitig sportlich talentiert ist, konnte sie 2019 in der zwölften Staffel der RTL-Tanz-Show „Let's Dance" unter Beweis stellen. Dort belegte sie mit dem Profitänzer Erick Klann an ihrer Seite den achten Platz. Sie war außerdem Teilnehmerin des „RTL-Turmspringens" 2022. Zusammen mit weiteren Teilnehmern wie Marc Terenzi und Linda Nobat wagte Sabrina Mockenhaupt den Sprung vom Zehn-Meter-Turm in der Schwimm- und Sprunghalle des Berliner Europasportparks. 

Sabrina Mockenhaupt ist seit 2019 glücklich mit ihrem langjährigen Partner Kay Gregor verheiratet. Seit 2020 gesellt sich die kleine Tochter Ruby zu dem Paar, welche das neue Familienglück in vollem Umfang genießen. Den Profi-Sport hat die Langstreckenläuferin endgültig an den Nagel gehangen, doch ganz ohne Sport geht es nicht. 

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.