Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

So kannst du schnell und einfach die Pomelo schneiden

Lecker & gesund

So kannst du schnell und einfach die Pomelo schneiden

Die Pomelo ist eine sehr exotische Frucht, die in Deutschland eher unbekannt ist. Aus diesem Grund kann man sich schnell fragen, wie man die Pomelo schneiden soll. Diese Frage möchten wir dir hier gerne beantworten.

Darauf solltest du achten, wenn du eine Pomelo schneiden möchtest

Wie schwer kann es schon sein, eine Pomelo zu essen, oder? Eine Pomelo zu essen ist tatsächlich ähnelt dem einer Grapefruit. Die Frucht ist auch unter dem Namen Pampelmuse bekannt und erobert nun mehr und mehr die Herzen der Deutschen. Oftmals wird die Pomelo allerdings mit einer Orange verwechselt, sodass es beim Schälen zu einer Überraschung kommt. Nicht nur unterscheidet sich die Pomelo farblich von der Orange, sondern hat diese auch eine viel dickere Schale und ist zudem bei Weitem größer. Es ist daher schwierig, die Schale abzupellen, wie du es bei einer Orange oder Mandarine machen würdest. Wir zeigen dir, wie du die Pomelo richtig schälen kannst!

Mandarine vs. Clementine: 19 Lebensmittel, die jeder ständig verwechselt

Mandarine vs. Clementine: 19 Lebensmittel, die jeder ständig verwechselt
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Unser Pomelo schälen Trick - So leicht geht es!

Du hast eine Pomelo gekauft und fragst dich nun, wie du diese schälen oder schneiden kannst? Keine Sorge, es ist tatsächlich ganz einfach und in kürzester Zeit wirst du den süßen Geschmack der Frucht genießen können.

  • Nimm ein scharfes Messer und schneide die obere, sowie die untere Seite ab
  • Schneide nun an je vier Seiten rund 1 Zentimeter von der Oberseite, zur Unterseite
  • Ziehe nun die Schale an jeder Seite ab
  • Nun hast du nur noch die weiße Haut, welche das Fruchtfleisch der Pomelo bedeckt
  • Ziehe dies ebenfalls mit deinen Fingern ab
  • Schneide die Pomelo auf und entferne die weißen Fäden und die Haut
  • Nun kannst du nach und nach die Haut vom Fruchtfleisch entfernen und die Pomelo genießen

Hast du dir eine Pomelo gekauft, doch weißt du nicht, wie du diese essen sollst? Dann bist du hier genau richtig! Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen und Licht ins Dunkle bringen.

Gesunde Snacks im Home-Office: 10 leckere Ideen für zwischendurch

Gesunde Snacks im Home-Office: 10 leckere Ideen für zwischendurch
Bilderstrecke starten (15 Bilder)
Bildquelle:

unsplash.com / Phoenix Han

Hat Dir "So kannst du schnell und einfach die Pomelo schneiden" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich