Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sven Martinek: Wer ist die Frau des Schauspielers?

Liebes-Check!

Sven Martinek: Wer ist die Frau des Schauspielers?

© IMAGO / APress

Sven Martinek wurde insbesondere durch seine Hauptrolle in „Der Clown“ bekannt. Wie es um sein Privatleben bestellt ist, verraten wir dir hier!

Welcher Frau gehört das Herz von Sven Martinek?

Im Privat- und Liebesleben des Schauspielers Sven Martinek ging es nicht nur sehr turbulent zu, sondern auch sehr kinderreich. Auf stolze sieben Kinder von sechs Frauen kann der Darsteller zahlreicher TV-Serien zurückblicken. Doch aktuell scheint sein Liebesglück gefestigt zu sein, seit 2018 ist er nämlich glücklich an seine große Liebe Bianca Rütter vergeben, die zuvor bis 2014 mit dem VOX-Hundeprofi Martin Rütter verheiratet war, mit dem sie zwei Söhne und zwei Töchter hat. Im Mai 2018 teilte Sven Martinek auf Social Media einen Post, mit dem er der Öffentlichkeit sein neues Liebesglück präsentierte, doch auch heute noch gibt er auf seinem Instagram-Account immer wieder private Einblicke rund um seine Partnerschaft. Ob das glückliche Paar sich bereits ein gemeinsames Liebesnest teilt, bleibt der Öffentlichkeit allerdings bislang verwehrt. Während Sven Martinek hauptsächlich in Berlin ansässig ist, pendelt seine Partnerin Bianca Rütter zwischen Köln und Mallorca, wie die Gala in Erfahrung brachte. Doch auch eine Fernbeziehung scheint für die Beiden ohne Probleme zu funktionieren.

Anzeige

Zweimal war Sven Martinek in seinem Leben verheiratet. Von 1993 bis 1995 befand er sich in einer Ehe mit Schauspielkollegin Maren Schumacher und von 2003 bis 2011 war er auch mit einer Schauspielkollegin liiert, nämlich Xenia Seeberg. Seine Partnerwahl bestand teilweise aus prominenten Persönlichkeiten wie Simone Thomalla, Mutter von Sophia Thomalla, oder auch Trash-Queen Kader Loth. Die Liste der Verflossenen wird durch Ex-Freundinnen wie Diana Frank, Judith Kerne und Christine Hoppe vervollständigt. Unter seinen sieben Kindern befindet sich neben Tochter Julia auch ein Zwillingspärchen, Klara-Magdalena und Marie-Christin. Seine älteste Tochter ist die bekannte Sportmoderatorin Esther Sedlaczek, die erst kürzlich für ihr journalistisches Talent während der WM in Katar gefeiert wurde. Des Weiteren hat Martinek noch zwei Söhne namens Marlon Christopher und Philip-Elias aus zwei verschiedenen Partnerschaften.

Was solltest du über Sven Martinek wissen?

Der gebürtige Magdeburger Sven Martinek kam am 18. Februar 1964 zur Welt. In Berlin besuchte er von 1985 bis 1989 die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Sein TV-Debüt feierte er 1982, als er erstmals eine Hauptrolle im Film „Das Mädchen und der Junge“ übernahm. 1996 erreichte Sven Martinek mit seiner Hauptrolle in „Der Clown“ seinen schauspielerischen Durchbruch und war fortan in zahlreichen bekannten TV-Serien und Filmen engagiert. Man sah ihn unter anderem in Filmen wie „Tatort“, „Ein starkes Team“, „Polizeiruf“ oder „Donna Leon“. Zuletzt konnte er 2018 im Film „Phantomschmerz“ bewundert werden. Ebenso vertreten war er in bekannten TV-Serien wie beispielsweise „Soko Rhein Main“, „Tierärztin Dr. Mertens“ oder in „Heiter bis tödlich: Morden im Norden“. 2022 war er zuletzt Teil der Fernsehserie „Die Kanzlei“.

Aktuell: Sven Martinek an der Seite von Winnetou?

Für viele Fans des Wilden Westens beginnt schon jetzt die Vorfreude auf die bevorstehende Spielsaison 2023 in Bad Segeberg. Wohingegen der ehemalige „DSDS“-Gewinner Alexander Klaws in seiner Besetzung als Winnetou bereits feststeht, sind viele weitere schauspielerische Posten bislang noch offen. Ganz oben auf der Wunschliste vieler Winnetou-Anhänger steht der Name des Schauspielers Sven Martinek. Eine Entscheidung ist allerdings noch längst nicht gefallen. Ob wir das TV-Raubein also demnächst auf dem Pferd, bewaffnet mit Revolvern bestaunen dürfen, bleibt demnach noch bis 2023 abzuwarten.

Sven Martinek ist seit 2018 mit Bianca Rütter glücklich liiert, die zuvor mit Hundeprofi Martin Rütter verheiratet war. Sven Martinek bringt insgesamt sieben Kinder mit in die Beziehung, während Bianca Rütter aus ihrer Ehe vier Kinder zählen darf. Die große Patchworkfamilie lebt jedoch nicht in einem Haushalt zusammen. Sven Martinek ist meistens in Berlin, Bianca Rütter hingegen pendelt zwischen Köln und Mallorca. 

13 deutsche Telenovelas, die wir früher im Fernsehen geliebt haben

13 deutsche Telenovelas, die wir früher im Fernsehen geliebt haben
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.