Theo Waigel
hat Politikgeschichte geschrieben und besitzt mit seinen Augenbrauen ein
markantes Markenzeichen. Doch wer ist die Frau an seiner Seite?
Ist Theo Waigel verheiratet?
Theo Waigel ist seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Schlagzeilen hat er vermieden und die Gerüchteküche nie unnötig brodeln lassen. Von seiner ersten Frau, Karin Waigel, ließ sich der Politiker 1993 scheiden. Die Beziehung zu seiner zweiten Frau hielt der CSU-Ehrenvorsitzende Theo Waigel, wie er dem „Spiegel“ verriet, viel zu lange geheim.
Dass er die Beziehung zu seiner zweiten Frau, Irene Epple-Waigel, lange nicht öffentlich machte, begründete der frühere Bundesfinanzminister mit der Angst um seine politische Karriere, die er inmitten des „prüden“ Bayern gefährdet sah. 1994 war Schluss mit dem Versteckspiel und es läuteten die Hochzeitsglocken. Wenig später kam Sohn Konstantin zur Welt.
Wie sieht Theo Waigels politische Laufbahn aus?
Dr. Theo Waigel wurde 1939 im schwäbischen Oberrohr geboren und ist gelernter Jurist. Von 1989 bis 1998 war er als Bundesminister der Finanzen tätig, von 1988 bis 1999 bekleidete er das Amt des Vorsitzenden der CSU. Während seiner Amtszeit als Bundesminister der Finanzen fand die Währungsumstellung statt. Im Jahr 2009 wurde er zum Ehrenvorsitzenden seiner Partei ernannt. Erinnerungen an seine politische Karriere hat er in dem Spiegel-Bestseller „Ehrlichkeit ist eine Währung“ dokumentiert.
Irene Epple-Waigel: Sportlerin, Planerin und keine Unbekannte
Irene Epple-Waigel plant und managt das Leben ihrer kleinen Familie, kümmert sich um die Ausstattung des Hauses und das Gedeihen des Gartens. Doch das war nicht immer so. Einst feierte Irene Epple-Waigel als Skirennläuferin Erfolge. 1973 schaute die Welt auf das dunkelhaarige 15-jährige Mädchen, welches sich gegen Rosi Mittermaier durchsetzte und den Deutschen Meistertitel gewann. Bei den Olympischen Spielen in Lake Placid 1980 gewann sie die Silbermedaille im Riesenslalom, drei Jahre später war Irene Epple die erste Gewinnerin des Damen-Super-G.
Das Ende der sportlichen Karriere kam abrupt und ist nicht mit den besten Erinnerungen verbunden. Der Skistar aus dem Allgäu ließ einen Kreuzbandriss unbehandelt und bekam eine Arthrose im Knie. Laut Aussage im Interview mit der Allgäuer Zeitung spielt Sport dennoch weiterhin eine wichtige Rolle in Irene Epple-Waigels Leben. Sie liebt unter anderem Pilates, Yoga, Radfahren und Winter Skitouren.
Die frühere Olympia-Teilnehmerin Irene Epple-Waigel ist glücklich verheiratet. Erfahrt in unserem Video, welche Olympioniken dagegen noch Single sind.
Theo Waigel und seine Frau Irene Epple-Waigel führen eine harmonische Ehe und lieben es, abseits der Öffentlichkeit Ruhe in der Natur und ihrem Zuhause zu finden.