Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Valentin Lusin: Wer ist die Frau des Profi-Tänzers?

„Let’s Dance“

Valentin Lusin: Wer ist die Frau des Profi-Tänzers?

© IMAGO / Horst Galuschka

Valentin Lusin ist ein Profi-Tänzer bei „Let’s Dance“. Welche Frau sein Herz erobert hat und als Partnerin an seiner Seite steht, liest du bei uns.

Valentin Lusins Frau: Er und seine Renata sind das perfekte (Tanz-)Paar

Renata Lusin (damals noch Renata Buschejewa) wurde 1987 in Kasan geboren und kam wegen ihrer Tanzkarriere im Alter von 16 Jahren nach Deutschland, wo sie Valentin Lusin kennen und schließlich lieben lernte. Aus dem Tanzpaar wurde schon nach kurzer Zeit ein Liebespaar und die beiden führen eine Beziehung, seit sie 17 Jahre alt waren. 2014 heiratete das Paar und ist seither sowohl auf als auch abseits des Tanzparketts ein absolutes Power-Couple. Bereits zu Jugendzeiten konnten Valentin und Renata zahlreiche Siege im Tanzsport holen. 2017 stieg das Paar vom Amateursport in die Profi-Liga auf. Dort holten sie 2021 bei der Latin- und Showdance-WM in Leipzig Gold mit ihrer beeindruckenden Schachspielkür, die sie bereits bei „Let’s Dance“ präsentierten. Nach diesem Sieg beendete das Traum-Tanzpaar auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nach 18 gemeinsamen Jahren im Tanzsport seine Profikarriere.

Anzeige

Somit sind die beiden bereit für ein neues Kapitel in ihrem Leben: Im September 2023 verkündete das Paar, ein Kind zu erwarten! Im Oktober verrieten Valentin und Renata Lusin gegenüber RTL, dass sie schon im fünften Monat schwanger seien. Das Familienglück lässt also nicht mehr lange auf sich warten.

Valentin und Renata Lusin gemeinsam bei „Let’s Dance“

Das Ehepaar Lusin ist seit 2018 auf der Tanzfläche bei „Let’s Dance“ zu sehen. Für Renata lief es allerdings im ersten Jahr nicht besonders gut, da ihr damaliger Promi-Tanzpartner Jimi Blue Ochsenknecht verletzungsbedingt früh ausscheiden musste. 2020 schaffte sie es zusammen mit Moritz Hans immerhin ins Finale. In der vergangenen Staffel von „Let’s Dance“ 2021 konnte das Ehepaar Lusin dann gemeinsam einen Sieg feiern: Renata holte zusammen mit Rúrik Gíslason den Titel „Dancing Star 2021“, während Valentin mit Valentina Pahde auf dem zweiten Platz landete. Dafür gewannen die Lusins die anschließende Profi-Challenge mit eben jener legendären Schachspielkür, sodass am Ende beide gemeinsam Grund zum Feiern hatten. Besser könnte es für das Ehepaar Lusin also momentan gar nicht laufen. Renata und Valentin sind übrigens nicht das einzige „Let’s Dance“-Pärchen, das sich durchs Tanzen kennen und lieben gelernt hat – Christina Luft und Luca Hänni sind auch glücklich verliebt.

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Große Liebe: So süß gratuliert Renata ihrem Valentin zum Valentinstag

Wie glücklich Valentin und Renata auch abseits der Tanzfläche miteinander sind, zeigen die beiden regelmäßig in den sozialen Medien. Auf ihrem Instagram-Kanal gratuliert Renata ihrem Schatz mit einer romantischen Videobotschaft zum Valentinstag und zeigt, wie froh sie ist, die Liebe ihres Valentins jeden Tag um sich zu haben. Sieht ganz so aus, als würden die beiden auch nach so vielen Jahren Beziehung immer noch auf Wolke 7 schweben.

Valentin Lusin und seine Frau Renata sind auch nach langjähriger Beziehung und Ehe so glücklich wie am ersten Tag und sowohl auf als auch abseits des Tanzparketts ein tolles Paar. Wir sind gespannt, mit welchen traumhaften Tänzen uns die beiden auch weiterhin in unserer Lieblingstanzshow begeistern werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.