Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Vom ersten Schritt an:

Die tiefgreifende Bedeutung vom Fußabdruck-Tattoo

Die tiefgreifende Bedeutung vom Fußabdruck-Tattoo

Der Fußabdruck ist etwas ganz besonderes. Nicht nur ist er bei jedem Menschen anders, er trägt uns auch durch das Leben. Kein Wunder also dass Fußabdruck-Tattoos immer beliebter werden. Wir erklären euch, welche Bedeutungen der Fußabdruck als Tattoo für Menschen hat. 

Spuren hinterlassen mit dem Fußabdruck-Tattoo: Bedeutung

Das Fußabdruck-Tattoo hinterlässt Spuren. Natürlich nicht im klassischen Sinne, denn die Bedeutung des Fußabdruck-Tattoos geht deutlich tiefer. Es hinterlässt Spuren im Herzen. Besonders Eltern lassen sich gerne, als Zeichen der bedingungslosen Liebe, den Fußabdruck ihres Babys tätowieren. Es bedeutet für Eltern, dass sie ihr Kind durch das Leben begleiten, Schritt für Schritt und immer wieder an die Hand nehmen. Zudem drücken Eltern mit dem Fußabdruck-Tattoo aus, dass sie sich immer um das Kind sorgen und pflegen. 

Die Bedeutung des Tattoos kann jedoch auch herzzerreißend sein. Wird das Fußabdruck-Tattoo in Kombination mit Flügeln und einem Heiligenschein gestochen bedeutet dies, dass derjenige bereits im Himmel ist, der Träger des Tattoos denjenigen aber noch im Herzen trägt. 

94 Flügel-Tattoo-Vorlagen

94 Flügel-Tattoo-Vorlagen
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)

Wie und wo kommt das Fußabdruck-Tattoo am besten zu Geltung?

Das Fußabdruck-Tattoo ist schon sehr individuell, kann jedoch noch mit Namen, Initialen oder Geburtsdaten noch persönlicher werden. Gerne wird das Motiv auch in Kombination mit Handabdrücken gestochen. Eine besonders beliebte Kombination ist übrigens ein Schmetterling. Der Schmetterling symbolisiert den Schutz und den Gang durch das Leben. Übrigens können auch die Fußabdrücke selbst als Flügel des Schmetterlings fungieren.  Es geht um die bedingungslose Liebe und die können wir durchaus auch einmal für einen vierbeinigen Freund verspüren. Hunde- und Katzenpfoten sind daher auch immer beliebter als Fußabdruck-Tattoo. Beliebte Stellen für das Fußabdruck-Tattoo sind der Schulterbereich, der Arm und der Rücken.

Tattoo-Vorlagen: So schön kann ein Fußabdruck aussehen

#1 Vierbeiniger Freund

#2 Kombinationsmöglichkeit des Tattoos

#3 Fußabdruck auf den Waden

#4 Fußabdruck mit Flügeln 

#5 Der treue Begleiter

#6 Fußabdruck mit Name

#7 Super realitisches Motiv mit Namen

#8 Moderne Interpretation des Fußabdruck-Motivs

#9 Für minimalistische Tierfreunde

Die Bedeutung des Fußabdruck-Tattoos im Überblick: 

  • bedingungslose Liebe 
  • Begleitung durch das Leben, an die Hand nehmen 
  • ewige Verbindung zwischen Eltern und Kind
  • Ausdruck der Sorge & Pflege 
Welches Tattoo passt zu Dir?
Bildquelle:

Gettyimages/ Axiara

Hat Dir "Die tiefgreifende Bedeutung vom Fußabdruck-Tattoo" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich