Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Haushaltstipps
  4. Was darf in den Sperrmüll? Diese Gegenstände sind auf der Liste

Aufgepasst

Was darf in den Sperrmüll? Diese Gegenstände sind auf der Liste

© Unsplash/ WJ Carey

Du hast einige alte Möbelstücke und Elektrogeräte, die du entsorgen möchtest und fragst dich „Was darf in den Sperrmüll?” Die Antwort darauf wissen nicht allzu viele Menschen, denn oft kann es sehr verwirrend sein. Wir zeigen dir hier eine Übersicht, damit du beim nächsten Mal genau Bescheid weißt.

Was darf in den Sperrmüll? Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten

Hast du bereits Müll nach draußen gestellt für den Sperrmüll, nur um festzustellen, dass dieser nicht mitgenommen wurde? Dann bist du da sicherlich nicht alleine, denn viele Menschen wissen nicht, was wirklich in den Sperrmüll gehört. Vorsicht gilt auch für Menschen, welche Müll von ihrem Unternehmen wie beispielsweise einem Restaurant im Sperrmüll loswerden wollen, da es hier auf die Masse ankommt. Generell gilt in diesem Fall, dass nur Sperrmüll akzeptiert wird, welcher die übliche „Haushaltsmenge” nicht überschreitet. Solltest du allerdings ein Gewerbe haben und bei weitem mehr Sperrmüll loswerden wollen, dann musst du für die Abholung des Mülls extra gezahlt werden.

Diese Gegenstände können auf den Sperrmüll

Statt jegliche Geräte nach Lust und Laune für den Sperrmüll auf die Straße zu stellen und sich dann zu wundern, dass diese nicht abgeholt wurden, kannst du vorher prüfen, was erlaubt ist und was nicht. Um es dir leichter zu haben wir dir hier eine Übersicht zusammengestellt:

  • Toiletten
  • Waschbecken
  • Reifen
  • Lampen
  • KFZ-Batterien
  • Kleidung, Schuhe und Accessoires
  • Haushaltsmüll, wie alte Pfannen, Töpfe, etc.
  • Baustellenmüll (Zäune, Türen, etc.)
  • uvm.

Du konntest deinen Müll nicht in dieser Liste finden? Dann erkundige dich lieber noch mal präzise, um sicher zu sein, dass diese Art des Mülls auch wirklich in den Sperrmüll gehört. Wir hoffen wir konnten dir mit diesem Artikel weiterhelfen und dir die Frage „Was darf in den Sperrmüll?” beantworten.

Das solltest du ab 30 nicht mehr im Haus haben

Das solltest du ab 30 nicht mehr im Haus haben
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.