Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Wolfgang Pauritsch: Wer ist die Ehefrau des „Bares für Rares“-Händlers?

Liebes-Check

Wolfgang Pauritsch: Wer ist die Ehefrau des „Bares für Rares“-Händlers?

© Getty Images / Hannes Magerstaedt / Freier Fotograf

Wolfgang Pauritsch ist bekannt aus der ZDF-Erfolgsserie „Bares für Rares“. Wie sieht es eigentlich privat bei ihm aus? Wer ist seine Frau? Wir wissen mehr!

Wer ist Wolfgang Pauritsch?

Wolfgang Pauritsch ist ein österreichischer Kunst- und Antiquitätenhändler. Zudem ist er als Auktionator beschäftigt. Seit dem Jahr 2013 kann man ihn als Sachverständiger bei der ZDF-Show „Bares für Rares“ sehen. Doch wie kam er eigentlich zu diesem Beruf? Wolfgang Pauritsch schaffte es sein Hobby zu seinem Beruf zu machen. Er studierte zunächst in Form eines Fernstudiums Kunstgeschichte und wurde durch einen Freund in das Geschäft des Diamantenhandels eingeführt. 1996 eröffnete er dann schließlich sein erstes Geschäft namens „Antony's Kunst- & Auktionshaus" in seiner Heimat Oberstaufen. Im Jahr 2007 wurde er dann vom KVR der Landeshauptstadt München offiziell als Auktionator vereidigt.

Anzeige

Zu seinem Job in der ZDF-Show kam der gebürtige Innsbrucker allerdings durch Zufall. Ein Mitarbeiter des ZDF's hat ihn bei einer Versteigerung in Freiburg angesprochen und ihm von der Sendung „Bares für Rares“ erzählt. Pauritsch sagte zu und das war der Startschuss für seine Karriere bei der ZDF-Erfolgsshow „Bares für Rares“. Nebenbei ist der Auktionator auch noch Autor. Er veröffentlichte im Herbst 2018 sein erstes Buch, welches den Titel: „Der Auktionator: Mein Leben zwischen Trödel, Kunst und Leidenschaft“ trägt.

Wer ist seine Ehefrau?

Wolfgang Pauritsch ist seit über zehn Jahren mit seiner Frau Rebecca Pauritsch verheiratet. Die beiden gaben sich 2010 das Ja-Wort. Über seine Frau ist jedoch nicht viel bekannt, da sie es bevorzugt, aus der Öffentlichkeit herausgehalten zu werden. 

Wolfgang Pauritsch hat 2010 seine Ehefrau Rebecca Pauritsch geheiratet. Seine Frau möchte jedoch aus der Öffentlichkeit heraus gehalten werden, weshalb es keine Details über sie oder ihre Ehe gibt.

„Bares für Rares“: Überraschende & kuriose Fakten zur ZDF-Trödelshow

„Bares für Rares“: Überraschende & kuriose Fakten zur ZDF-Trödelshow
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.