Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Augenbrauen fixieren: Das sind die 4 besten Methoden!

How to

Augenbrauen fixieren: Das sind die 4 besten Methoden!

Augenbrauen fixieren: Diese Methoden gibt es

Unsere Augenbrauen sind definitiv ein wichtiger Teil unseres Gesichts, besonders wenn es ums Make-up geht. Oft hat man das Gefühl, dass das richtige Styling der Augenbrauen einem Look erst das perfekte Finish gibt. Dabei gibt es unzählige Möglichkeiten, seine Brauen zu stylen – seit einiger Zeit sind vor allem buschige Augenbrauen total angesagt. Wir erklären dir nicht nur, mit welchen Methoden du deine Augenbrauen stylen kannst, sondern vor allem, wie sie den ganzen Tag halten. Denn so kannst du deine Augenbrauen am besten fixieren:

Augenbrauen fixieren: Das sind die besten Methoden!

Wir wollen gar nicht lange um den heißen Brei herumreden. Also starten wir doch direkt mit der ersten Methode, mit der du deine Augenbrauen richtig fixieren kannst.

Anzeige

#1 Brow-Gel

Augenbrauen-Gel kann eine Option für das Fixieren der Brauen sein. Dabei ist es egal, ob du farbiges oder durschichtiges Gel benutzt. Je nachdem, ob du deine Brauen noch verdichten willst, solltest du eher zur Farbe greifen. Das Gel kommt meist mit einem kleinen Bürstchen daher. Und so easy ist das Auftragen: Die Bürste ins Gel eintauchen und dann die Brauen in Wuchsrichtung bürsten. Dann musst du das Ganze nur noch kurz trocknen lassen und schon bist du fertig.

Und wenn wir uns eh schon in der Augen-Gegend befinden ... Wie steht es bei dir um die Augenringe? Im Video zeigen wir dir, wie du sie ganz einfach loswerden kannst.

So werdet ihr dunkle Augenringe los
So werdet ihr dunkle Augenringe los Abonniere uns
auf YouTube

#2 Haarspray

Für die zweite Methode benötigst du eine kleine Bürste und Haarspray. Aber Achtung: Das Haarspray wird nicht einfach so auf die Augenbrauen gesprüht! Sondern: Du sprühst dein Mascara-Bürstchen damit voll und streichst dann damit über deine Brauen. Wenn du buschige Augenbrauen möchtest, kannst du deine Haare einfach nach oben bürsten anstatt zur Seite.

#3 Soap-Brows

Vielleicht hast du von den Soap-Brows schon mal gehört – immerhin sind alle total verrückt danach gewesen. Hierbei befeuchtest du dein Bürstchen einfach mit Wasser und reibst es rundherum auf der Oberfläche einer Seife. Wie genau es dann mit der Fixierung der Augenbrauen weitergeht, kannst du ganz einfach hier nachlesen:

#4 Wachs

Diese Methode ist der Gel-Methode relativ ähnlich, trotzdem wollen wir sie dir natürlich nicht vorenthalten. Am besten benutzt du hierbei eine Puder-Wachs-Kombi. Das Puder kannst du easy nutzen, um kleinere Lücken aufzufüllen und dann zu Verblenden. Zum Schluss einfach das Wachs mit einem Bürstchen auftragen, et voilà, deine Augenbrauen sind fixiert.

Anzeige

Jetzt weißt du schon mal, wie du deine Augenbrauen in Form bringen und vor allem fixieren kannst! Noch immer nicht die richtige Methode gefunden? Schau doch dafür einfach mal in unserer Galerie vorbei und lass dich von einigen Looks inspirieren.

7 Methoden, um Augenbrauen in Form zu bringen

7 Methoden, um Augenbrauen in Form zu bringen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / NeonShot

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.