Auch während eines Festivals solltest Du unbedingt auf die richtige Beauty-Pflege achten.
Jessica Tomalaam 12.04.2017

Die Festival-Saison ist eingeläutet, und bald stehen wir wieder knietief im Matsch, essen Ravioli aus der Dose und hoffen darauf, dass unser Zelt dem sinnflutartigen Regen standhält. Eitelkeiten sind auf solchen Veranstaltungen natürlich fehl am Platz. Dass wir trotzdem nicht völlig auf Körperhygiene verzichten müssen, zeigen unsere Beauty Tipps.

Dixie-Klos, Container-Duschen und Trinkwassermangel gehören genauso zum Festival-Sommer dazu wie coole Bands, dröhnende Bässe und jede Menge Spaß. Die einen Festival-Besucher können sich mit mangelnder Hygiene besser anfreunden als andere. Für letztere haben wir einige praktische Must-haves und Beauty-Tipps zusammengetragen, die sich zwischen Bierdosen, Matschpfützen und Dauerregen als wirklich nützlich erweisen werden. Schließlich muss ein Festival nicht automatisch im Hygiene-Desaster enden.

Einen wichtigen Tipp für junge Frauen hat uns „Die Höhle der Löwen“-Jurorin und Unternehmerin Judith Williams bei der Echo-Verleihung noch ans Herz gelegt: Unbedingt richtig abschminken, denn ansonsten kann es zu Hautunreinheiten kommen. Deshalb gilt: Unbedingt beim Packen an die Abschmink-Utensilien im Kosmetikbeutel denken! Das Interview mit weiteren Beauty-Tipps kannst Du Dir hier anschauen:

Beauty Tipps für Festivals

Abgesehen von den praktischen Beauty Tipps, die wir in unserer Fotogalerie zusammengestellt haben, können wir uns noch an ein paar weitere Tricks halten, um bei Coachella, Mayday, Lollapalooza, Rock am Ring, Southside oder Haldern Pop die Würde zu behalten und eine gute Figur zu machen. Wasserfeste Mascara gehört zum Beispiel dazu, denn Regen ist leider oft ein treuer Begleiter auf Festivals. In Sachen Frisur fahren wir mit einem lässigen Zopf immer gut. Der sieht nicht nur richtig cool aus, sondern ist auch unheimlich praktisch. Sollten die Haare nass, fettig oder dreckig werden – wofür die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist –, fällt das bei der geflochtenen Frisur am wenigsten auf.

Beauty Tipps für die Festival-Saison

Außerdem gehören natürlich Sonnenmilch, Deo, Lipgloss, Reinigungstücher und vieles mehr mit in unsere Festival-Bag. Die wichtigsten Beauty-Tipps findest Du in unserer Fotogalerie. Viel Spaß beim Durchklicken!

Bildquelle: iStock/gpointstudio

Hat Dir "Coole Beauty-Tipps für die Festival-Saison" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • MissAudrey am 17.07.2012 um 10:47 Uhr

    Super Tipps fürs Festival, Merci! 🙂

    Antworten
  • jullileinchen am 08.05.2012 um 20:06 Uhr

    ach feelia... manche hier sind so doof die würden das doch glatt nicht ohne sowas hinkriegen 😉 und immerhin ists nicht kompletter schwachsinn... sonnencreme, feuchttücher und trockenshampoo sind ja wirklich gut aufm festival

    Antworten
  • Feelia am 04.05.2012 um 15:12 Uhr

    unnötiger artikel...da weiß man selbst doch noch bessere tipps.^^ und ich wüsst nicht,wieso man nichtn paar tage ohne haarwaschen auskommen könnte-und wenn nicht,geht man halt fix haare waschen.hab ich aufm festival schon 2 mal gemacht,geht doch fix,wo ist das problem?! diese tooth-tabs sind jawohl auch total unnötig,zahnbürste und kaugummis für zwischendurch machen jawohl weitaus mehr sinn (wo bitte is das problem,sich da die zähne zu putzen?!bürste,pasta und ne flasche wasser-fertig.) und außerdem:wer bitte weiß nicht,dass man feuchtücher mit aufn festival nimmt?!darauf kommt doch echt jeder depp! und für das miese labello-zeugs,dass von nem tierversuchs-durchführenden hersteller kommt,solltet ihr keine werbung machen!-_-

    Antworten
  • LoveTilDeath am 04.05.2012 um 13:05 Uhr

    Achja und passend zum endenden festivall noch ordentlich mit dem Labello rotzzeug kaputt machen 🙂 Da kann der sommer ja kommen. *sarkasmus off*

    Antworten
  • springtime12 am 24.04.2012 um 09:46 Uhr

    Super Tipps. Da kann die Festivalsaison ja losgehn 🙂

    Antworten
  • BaBananarama am 19.04.2012 um 15:52 Uhr

    Ich finde die Beauty Tipps total hilfreich. Danke!!!

    Antworten
  • Alextchu am 18.04.2012 um 15:49 Uhr

    Ich fand davon jetzt gar nichst brauchbar -.- die toothy tabs von lush war ja wohl das unnötigste überhaupt. Es ist gar nicht so schwer ne Zahnpasta mitzunehmen und es sich auf die Zahnbürste drauf zu machen -.- Und man gibt dann auch kein Vermögen fürs Zähneputzen aus!

    Antworten
  • Lebkuchenherz1 am 18.04.2012 um 07:30 Uhr

    Beauty Tipps für die Festival-Saison... gute Idee!

    Antworten
  • jullileinchen am 17.04.2012 um 14:57 Uhr

    sind ja tatsächlich mal nützliche tipps dabei... meine festival-make-up tasche sieht trotzdem bisschen voller aus 😀

    Antworten
  • Woelkchen1990 am 17.04.2012 um 07:31 Uhr

    Die Beauty Tipps sind echt nützlich - auch wenn ich nicht so häufig auf Festivals wie Rock am Ring gehe.

    Antworten
  • Cranchoc am 17.04.2012 um 07:22 Uhr

    Ich kann's auch kaum noch abwarten, bis endlich wieder Rock am Ring ist. Sind ganz coole Beauty Tipps dabei. Vor allem diese Zahnpasta-Dinger finde ich echt praktisch.

    Antworten
  • mausilein400 am 16.04.2012 um 15:20 Uhr

    Ich hab schon wieder richtig Lust auf ein Festival!! Mit den Beauty Tipps kanns von mir aus sofort losgehen!

    Antworten
  • Gagagirl100 am 16.04.2012 um 14:39 Uhr

    Beauty Tipps für so ein Festival sind echt praktisch. Ich hasse es nämlich auch, da so abgesifft rumzulaufen.

    Antworten