Auch während eines Festivals solltest Du unbedingt auf die richtige Beauty-Pflege achten.

Richtige Pflege

Coole Beauty-Tipps für die Festival-Saison

Jessica Tomalaam 12.04.2017

Die Festival-Saison ist eingeläutet, und bald stehen wir wieder knietief im Matsch, essen Ravioli aus der Dose und hoffen darauf, dass unser Zelt dem sinnflutartigen Regen standhält. Eitelkeiten sind auf solchen Veranstaltungen natürlich fehl am Platz. Dass wir trotzdem nicht völlig auf Körperhygiene verzichten müssen, zeigen unsere Beauty Tipps.

Dixie-Klos, Container-Duschen und Trinkwassermangel gehören genauso zum Festival-Sommer dazu wie coole Bands, dröhnende Bässe und jede Menge Spaß. Die einen Festival-Besucher können sich mit mangelnder Hygiene besser anfreunden als andere. Für letztere haben wir einige praktische Must-haves und Beauty-Tipps zusammengetragen, die sich zwischen Bierdosen, Matschpfützen und Dauerregen als wirklich nützlich erweisen werden. Schließlich muss ein Festival nicht automatisch im Hygiene-Desaster enden.

Einen wichtigen Tipp für junge Frauen hat uns „Die Höhle der Löwen“-Jurorin und Unternehmerin Judith Williams bei der Echo-Verleihung noch ans Herz gelegt: Unbedingt richtig abschminken, denn ansonsten kann es zu Hautunreinheiten kommen. Deshalb gilt: Unbedingt beim Packen an die Abschmink-Utensilien im Kosmetikbeutel denken! Das Interview mit weiteren Beauty-Tipps kannst Du Dir hier anschauen:

Beauty Tipps für Festivals

Abgesehen von den praktischen Beauty Tipps, die wir in unserer Fotogalerie zusammengestellt haben, können wir uns noch an ein paar weitere Tricks halten, um bei Coachella, Mayday, Lollapalooza, Rock am Ring, Southside oder Haldern Pop die Würde zu behalten und eine gute Figur zu machen. Wasserfeste Mascara gehört zum Beispiel dazu, denn Regen ist leider oft ein treuer Begleiter auf Festivals. In Sachen Frisur fahren wir mit einem lässigen Zopf immer gut. Der sieht nicht nur richtig cool aus, sondern ist auch unheimlich praktisch. Sollten die Haare nass, fettig oder dreckig werden – wofür die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist –, fällt das bei der geflochtenen Frisur am wenigsten auf.

Beauty Tipps für die Festival-Saison

Außerdem gehören natürlich Sonnenmilch, Deo, Lipgloss, Reinigungstücher und vieles mehr mit in unsere Festival-Bag. Die wichtigsten Beauty-Tipps findest Du in unserer Fotogalerie. Viel Spaß beim Durchklicken!

Bildquelle: iStock/gpointstudio


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?