Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Temporäre Tätowierung: Diese coolen Tattoos halten für 2 Wochen!

Hingucker

Temporäre Tätowierung: Diese coolen Tattoos halten für 2 Wochen!

2 Wochen Tattoo

Tätowierungen sind für die Ewigkeit. Du bist dir aber noch nicht sicher, ob du eine solche, ewige Bindung eingehen willst? Dann versuch es doch mal mit einem 2-Wochen-Tattoo. Die temporäre Körperverzierung von inkbox kann deine Haut für 14 Tage absolut chemiefrei in ein Kunstwerk verwandeln. Wie das möglich ist und woher du die Tattoos bekommst, erklären wir dir hier!

Klar, temporäre Tattoos sind an sich nichts Neues, wenn man mal an die ganzen Klebe-Tattoos zurückdenkt, die man sich als Kind gerne mit Hilfe von Küchentuch und Wasser auf den Arm gedrückt hat. Doch leider sehen die Motive oft schon nach wenigen Stunden nicht mehr schön aus, wenn man einmal blöd dagegengekommen ist und sich erste Teile der „Tätowierung“ ablösen. Die Brüder Tyler and Braden Handley aus Kanada, selber unentschlossen bei dauerhaften Tattoos, haben sich deshalb einen besseren Weg ausgedacht.

Inspiration für schöne Tattoo-Motive gefällig? Dann schau mal in unser Video rein!

Anzeige
Die Qual der Wahl: Wunderschöne Tattoo-Motive und ihre Bedeutung
Die Qual der Wahl: Wunderschöne Tattoo-Motive und ihre Bedeutung Abonniere uns
auf YouTube

So funktioniert das 2-Wochen-Tattoo

Aus dem 100 Prozent organischen Pflanzensaft der Jenipapo-Frucht wird die Tattoofarbe gewonnen; die Grundlage ist also pflanzlich wie bei einem Henna-Tattoo. Die Frucht wächst in Panama (Mittelamerika), wo sie von einheimischen Stämmen bereits seit Jahrtausenden zum Tätowieren verwendet wird.

Das Auftragen funktioniert übrigens tatsächlich wie in Kindertagen: Du legst dir ein Stück Stoff mit dem in „Tinte“ getränkten Motiv auf die gewünschte Körperstelle und drückst dann für 10 bis 15 Minuten mit einem feuchten Tuch dagegen. Spannend: Das Tattoo wird erst nach 12 bis 24 Stunden sichtbar, da sich erst dann die oberste Hautschicht mit dem Pflanzensaft richtig eingefärbt hat. Hier liegt übrigens der wesentliche Unterschied zum Henna: Während das nämlich eher eine Farbe zwischen Braun, Orange und Gelb annimmt, werden die Farbmoleküle der inbox-Tattoo dunkelblau bis schwarz, womit das Endergebnis mehr an ein echtes Tattoo erinnert.

Nach zwei Wochen ist der ganze Spaß vorbei, da sich in dieser Zeit die Haut regeneriert und das Tattoo dadurch langsam verblasst. Dann kannst du dir einfach das gleiche oder ein neues Motiv darübermachen und deine Haut erneut einfärben! Ganz schmerzfrei und unschädlich. We like!

Und so toll können die zweiwöchigen Motive dann aussehen (Achtung, Slideshow!):

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Bist du nun selbst ganz begeistert von den temporären Tattoos? Dann kannst du dir verschiedene, vorgefertigte Motive oder ein Stift mit Tinte zum Selbermalen hier bestellen. Der Stift kostet 19 Dollar (rund 17 Euro), die einzelnen Motive fangen ab 5 Dollar (ca. 4,40 Euro) an. Dazu kommen noch die Versandkosten. Und schon kann es losgehen mit dem eigenen Tattoo!

Anzeige

Übrigens, für alle, die sich freihändig üben wollen oder mal ein Tattoo kleben, was ihnen doch nicht gefällt: Wenn mal etwas beim Auftragen schiefgeht oder das Tattoo nicht mehr gefällt, ist es in 14 Tagen auch wieder weg.

Sternzeichen Tattoos: Das sind die beliebtesten Motive

Sternzeichen Tattoos: Das sind die beliebtesten Motive
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: inkbox

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.