Caro Daur Douglas
V.Richteram 30.10.2018

Hach, hätten wir nicht alle gern ein bisschen Glow à la Caro Daur? Nachdem die 23-Jährige im Frühling bereits zum zweiten Mal mit der Kosmetikfirma MAC zusammen arbeitete, kooperiert sie jetzt mit Douglas! Dabei ist eine limitierte Glow- und Contouring-Palette entstanden, mit der wir uns tatsächlich den Caro-Glow nachschminken können.

Die Palette besteht aus vier Puder-Nuancen für Contouring, Bronzing, Strobing und Highlighting. Schließlich sind besonders Bronzer und Highlighter aus den meisten Schminktaschen nicht mehr wegzudenken. Praktisch, dass die Influencerin ihr neuestes Beauty-Produkt gleich im passenden Handtaschenformat gestaltet hat!

Im Interview mit Douglas verriet Caro, was das Besondere an ihrerGlow- und Contouring-Palette ist:„Die Palette nutzt man jeden Tag für sein Make-up, denn dank der pudrigen Nuancen sieht man direkt fit und sommerlich gebräunt aus. Für einen schnellen Make-up-Look benötige ich nur die enthaltenen Produkte. Zum Auffrischen muss man nicht die komplette Schminktasche mitnehmen!“

Ganz easy: Die 4 Schritte zum perfekten Glow

#1 Strobing: Trage die hellste Farbe der Palette auf die zu betonenden Gesichtspartien auf. Ganz nach Belieben können schimmernde Highlights auf Nasenrücken, Lippenherz oder dem Kinn gesetzt werden.

#2 Contouring: Verteile die dunkle Nuance unterhalb der Wangenknochen und je nach Gesichtsform auf Kiefer-, Stirn- oder Kinnpartie, um deine Gesichtskonturen zu definieren.

#3 Bronzing: Der warme Braunton für den sommerlich-frischen Touch wird nun auf den äußeren Wangenknochen aufgetragen.

#4 Highlight: Zum Abschluss kommt die schimmernde Nuance ins Spiel. Mit dem Glanz-Puder kannst du vor allem oberhalb der Wangenknochen, aber auch um Augen und Lippen strahlende Highlights setzen und deine schönsten Gesichtspartien betonen.

Caro verriet übrigens noch ihren Geheimtipp: „Ich persönlich verwende Highlighter auch unter der Augenbraue und am Unterlid, um einen wacheren und fitteren Effekt zu erzeugen.“

Kanntest du diesen Trick schon oder hast du sogar noch bessere Highlighter-Hacks? Und wie gefällt dir die Glow & Contour Palette von Caro Daur? Verrat mir deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images/Julien M. Hekimian


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?