Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Crystal Healing: Der beste Beauty-Trend im Jahr 2022!

Innere Schönheit

Crystal Healing: Der beste Beauty-Trend im Jahr 2022!

Wenn es um die Schönheit geht, ist uns oft kein Weg zu steinig und wir probieren immer wieder neue Produkte aus, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Egal, ob es um Crèmes geht, das richtige Körperpeeling oder Gesichtsmasken – Probieren geht über Studieren. Deswegen solltest du jetzt unbedingt einen ganz bestimmten Beauty-Trend ausprobieren.

Bei dem neuen Trend namens „Crystal Healing“ wird vor allem mit Heilsteinen und Bergkristallen gearbeitet. Im Netz findest du bereits viele Fotoeindrücke von begeisterten Tester*innen. Was genau sich hinter diesem Trend verbirgt, wollen wir dir einmal genauer erklären.

Crystal Healing: Der Trend des Jahres 2022!

Wenn du ein echter Beauty-Profi bist, sollten dir Begriffe wie Gua Sha und Rosenquarz auf jeden Fall etwas sagen. Sie sind nämlich mit am beliebtesten, wenn es um Gesichtsroller und Massage-Anwendungen geht. Welcher Stein sich wofür besonders eignet, erklären wir dir im Folgenden.

Crystals: The Modern Guide to Crystal Healing
Crystals: The Modern Guide to Crystal Healing
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.06.2022 09:14 Uhr

#1 Wellness

Wer schon einmal eine Hot-Stone-Massage genossen hat weiß: Das bedeutet pure Entspannung! Die Steine können entweder eben heiß oder auch kalt auf die Haut gelegt werden. Für eine bessere Durchblutung können sie ebenfalls sanft über die Haut gestrichen werden. Aber die Kristalle können noch viel mehr. Als Extra in einem heißen Schaumbad sorgen sie für die richtige Portion Entspannung.

#2 Energie durch Wasser

Eine weitere Form, die Kristalle und Steine in den Alltag zu integrieren, ist durch das Trinken. Du fragst dich jetzt wie genau das gehen soll? Ganz einfach. Indem du die Steine in deine Wasserflasche oder dein Glas legst. Jeder Stein bewirkt dabei etwas anderes. So verstärkt Rosenquarz angeblich zum Beispiel Schönheit und Glück. Durch das Trinkwasser nimmst du die Energie des Steines auf und sie kann sich so in deinem Körper ausbreiten.

Wenn es um unsere Schönheit geht, gibt es so einige kleine Tricks, die wir anwenden können. Auch die großen Hollywood-Stars haben ihre Tipps parat. Hier erfährst du sie:

Beauty-Geheimnisse der Stars: die 5 besten Tricks Abonniere uns
auf YouTube

#3 Anti-Aging

Mittlerweile werden die Heilsteine immer öfter auch als Anti-Aging-Methode verwendet. So sorgt beispielsweise ein Gesichtsroller aus Rosenquarz oder Jade für eine straffere und jünger aussehende Haut. Gleichzeitig massiert er das Gesicht und sorgt für eine bessere Durchblutung.

Woher stammt der Beauty-Trend?

Crystal Healing lässt sich im esoterischen Bereich verordnen. Bei der Heilung mit den Steinen handelt es sich nicht um wissenschaftlich nachgewiesene Heilmethoden. Vielmehr steht hier die Spiritualität im Vordergrund. Schon seit dem Mittelalter glauben die Menschen an diese Heilmethoden und im Laufe der Jahre entwickelte sich daraus ein immer größerer Hype, der sich heute wohl auf seinem Höhepunkt befindet. Mittlerweile findet man unter dem #crystalhealing rund 8,5 Millionen Beiträge auf Instagram. Der Beauty-Trend erfreut sich also immer größerer Beliebtheit.

2022 könnte das Beauty-Jahr schlechthin werden! Wir verraten dir, welche Produkte uns schon jetzt richtig umhauen:

Bildquelle: Unsplash / Content Pixie

Hat dir "Crystal Healing: Der beste Beauty-Trend im Jahr 2022!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: