Oh, là, là!:

Der Lipgloss feiert 2019 sein großes Comeback

Der Lipgloss feiert 2019 sein großes Comeback

Er war DER Beauty-Trend der 2000er: Lipgloss. Jetzt, fast 20 Jahre später, ist er zurück! Viel cooler und erwachsener und zum Glück nicht mehr so klebrig wie sein Vorgänger. Wir zeigen dir die schönsten Looks und wie dir das glänzende Finish am besten gelingt!

Mit der Jahrtausendwende verschwand er in der Versenkung, unser heiß geliebter und gleichzeitig verhasster Lipgloss. Jetzt ist er wieder da! Und das direkt von den großen Laufstegen, denn keine anderen als Gucci, Valentino, Christian Dior und Fendi bringen die ultra-shiny Lippen zurück. Der Look: Natürlich volle, glänzende und voluminöse Lippen. Das wollen wir auch!

Der Trend auf den Laufstegen: Ultra-shiny Lippen!

Zum Glück haben die neuen Lipglosse auch nichts mehr mit ihren klebrigen Vorgängern, an denen ständig die Haare kleben blieben, gemein. Die neuen Texturen legen sich ganz soft auf die Lippen, pflegen sie gleichzeitig und lassen sie optisch voller wirken. Ganz gleich, ob transparent, in sanftem Koralle oder knalligem Rot – Lipgloss frischt jeden Make-up-Look auf. Wer seine Lippen optisch auch noch ein bisschen vergrößern möchte, greift zu speziellem Gloss, der die Lippen stimuliert und so für einen Boost-Effekt sorgt.

Auch Valentino schickte seine Models mit ganz viel Lipgloss auf den Lippen auf den Catwalk.

So trägst du Lipgloss richtig auf:

  1. Als Erstes solltest du deine Lippen immer mit einem sanften Peeling vorbereiten und von überschüssigen Hautschüppchen befreien.
  2. Danach trägst du eine reichhaltige Pflege auf. So verhinderst du später, dass sich der Gloss unschön in den Lippenfältchen absetzt.
  3. Für ein besonders langanhaltendes Ergebnis kannst du dann noch einen transparenten Konturenstift verwenden, um das Auslaufen der Farbe zu verhindern.
  4. Zum Schluss nur noch den Gloss auftragen, von der Mitte nach außen, in kleinen Tupfbewegungen. Fertig!

Hier kannst du die besten Lipglosse shoppen:

Auch Gigi Hadid liebt ihre Lippen im glossy Look.

Was sagst du zum Comeback des Lipglosses? Freust du dich darüber oder sind dir matte Lippenstifte lieber? Vielleicht hältst du auch gar nichts von all den ganzen Trends und trägst einfach schon immer, was dir gefällt?! Verrate es uns in den Kommentaren, hier oder auf Facebook!

Bildquelle:

gettyimages/Pascal Le Segretain/Ian Gavan/Pascal Le Segretain/Vittorio Zunino Celotto

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich

* Werbung