Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarpflege
  4. Winterzeit: Tipps & Tricks für gepflegte Haare

Haarpflege

Winterzeit: Tipps & Tricks für gepflegte Haare

Close up portrait view of charming gorgeous stylish attractive beautiful young happy girl in sweater and jacket turning back and looking at the camera while standing in town sunny street while passersby walking around.

Die kalte Jahreszeit macht nicht nur einer empfindlichen Haut und manchmal unserem Gemütszustand zu schaffen, auch die Haare werden in diesen Monaten besonders strapaziert. Haar-Experte Antonio Corral Calero von Moroccanoil verrät, mit welchen Produkten du müdem Haar wieder neuen Schwung verleihst und dem Winter so ganz gelassen entgegensehen kannst.

Ein Winter ohne Bad Hair Days?

Bad Hair Days sind in der Winterzeit keine Seltenheit. Morgens vor dem Spiegel mögen die Haare noch so liegen, wie du es dir vorgestellt hast, doch über den Tag hinweg ziehen Heizungsluft, Schneeregen, Mützen und Co. dir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und die Frisur sitzt einfach nicht mehr wie sie soll. Zudem verlieren die Haare an Glanz und Glamour und lassen uns jene Tage verfluchen. Aber nicht verzweifeln, mit unseren Tipps und Tricks von Antonia Corral Calero sollten diese Momente endgültig der Vergangenheit angehören.

Glänzende Aussichten mit der richtigen Pflege

Das Geheimnis glänzender Haare liegt in der richtigen Pflege. Denn wenn die Haare erst gesund sind, legt sich ein natürlicher Schimmer auf den Schopf. „Gesundes Haar beginnt mit einem reichhaltigen Shampoo und Conditioner, die beide viel Feuchtigkeit enthalten, sodass sich die Haare nach der Anwendung wieder frischer und leichter anfühlen. „Einmal in der Woche sollte man sich und seinem Haar eine feuchtigkeitsspendende Maske gönnen“, so Antonio Corral Calero, weltweiter Ambassador von Moroccanoil.

Und natürlich hat der Profi auch gleich einen Produkttipp, mit dem die glänzenden Aussichten nicht länger auf sich warten lassen. Zum Beispiel die Moroccanoil Intensive Feuchtigkeitsmaske für normales bis kräftiges und vor allem trockenes Haar. Innerhalb von gerade einmal 5 Minuten wirkt diese Kur in der Tiefe deiner Haarstruktur und revitalisiert diese mit antioxidativem Arganöl und pflegenden Inhaltsstoffen. Extra-Tipp: Ein kleiner Tropfen Maroccanoil macht die Pflege noch intensiver.

Moroccanoil Intensive Feuchtigkeitsmaske, 75 ml

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.04.2024 00:10 Uhr

Für besonders strapazierte Haare empfiehlt der Hairstylist die Super Charged Moisturizer Pflegekur von Paul Mitchell für etwa 22,00 Euro:

Paul Mitchell Super-Charged Treatment

Paul Mitchell Super-Charged Treatment

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 21:20 Uhr

Wärmende Kopfbedeckungen

Ohne Hut, Mütze, Stirnband und Co. möchte man sich im Winter oftmals gar nicht mehr raustrauen, denn die frostigen Temperaturen sind andernfalls nicht auszuhalten. Dass jene Schutzmaßnahmen eine elegante Frisur nicht unbedingt unterstützen, müssen wir dir an dieser Stelle wohl nicht erzählen. Platte und aufgeladene Haare sind das Ergebnis, wenn am Zielort die Mütze endlich abgelegt werden kann. „Mit einer kleinen Menge Haaröl, kannst du dein aufgeriebenes Haar wieder leicht in den Griff bekommen. Das nährende Öl beruhigt das Haar, ist somit optimal bei statischen Haaren und verleiht ihnen sofort Glanz“, rät der Experte Antonio Corral Calero. Verwende zum Beispiel das Moroccanoil Treatment, auf das auch viele Stars schwören.

Die kleine Flasche Pflegeöl ist bereits ab zirka 14,00 Euro bei Amazon erhältlich:

Moroccanoil Treatment 25 ml

Moroccanoil Treatment 25 ml

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 04:05 Uhr

Bei trockenen Spitzen eignet sich außerdem das Spitzenfluid Elixir Ultime von Kérastase für etwa 33,00 Euro. Für zusätzliches Volumen empfiehlt der Haar-Spezialist, die Haare mit einem leichten Haarspray aufzufrischen und Bewegung in die Frisur zu bekommen.

Kérastase Elixir Ultime, 100 ml

Kérastase Elixir Ultime, 100 ml

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 07:39 Uhr

Haarpflege auch im Winterurlaub

Für viele steht kurz vor den Feiertagen der wohl verdiente Urlaub vor der Tür. Egal ob du diesen nun in der Sonne oder auf der nächsten Alm verbringst, das Haar ist, angekommen am Urlaubsort, oft störrischer denn je. Doch woran liegt das? „Bei Reisen neigt das Haar dazu, wie auch deine Haut, aufgrund der äußerlichen Veränderungen auszutrocknen. Nach jeder Anreise würde ich daher eine wohltuende Feuchtigkeitsmaske speziell für dehydrierte Haare auftragen und ausgiebig einziehen lassen, denn die Zeit dazu hast du ja jetzt im Urlaub. Anschließend sollten auch deine Haare am Reiseziel angekommen sein“, erklärt Antonio Corral Calero. Auch Haartherapien, die über Nacht einwirken, können helfen, dem Haar neue Kraft zu schenken und irritierte Kopfhaut zu beruhigen. Zum Beispiel das Caviar Overnight Hair Rescue von Alterna Haircare für etwa 30 Euro:

Alterna Caviar Overnight Hair Rescue, 100 ml

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.04.2024 04:04 Uhr

Mit diesen Tipps und Tricks vom Haar-Profi gehören spröde und trockene Haare sowie Spliss der Vergangenheit an und du kommst leichter als gedacht mit gesunden und glänzenden Haaren durch den kalten Winter. 

Anzeige

Nicht nur deine Haare, sondern auch deine Haut benötigt eine perfekte Pflege an kalten Wintertagen. Wir verraten dir 7 Hautpflegeregeln, die du unbedingt kennen solltest:

7 unerlässliche Hautpflegeregeln, die du kennen solltest

7 unerlässliche Hautpflegeregeln, die du kennen solltest
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / dusanpetkovic

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.