Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. „Glazed Skin” ist DER neue Beauty-Trend im Sommer 2022!

Weniger ist mehr

„Glazed Skin” ist DER neue Beauty-Trend im Sommer 2022!

Make-up im Sommer ist ja immer so eine Sache. Wenn es richtig heiß ist, wird die Beauty-Routine oft eher nervig. Man schwitzt eh schon und alles ist einfach nur noch unangenehm – wenn man dann auch noch Make-up aufgetragen hat, wünscht man sich oft nichts sehnlicher, als sich abzuschminken.

Doch in diesem Sommer wird alles anders! Ladys, wir können durchatmen. Denn 2022 steht ganz unter dem Motto: Weniger ist mehr! Wir erklären dir, was es mit dem „Glazed Skin”-Trend auf sich hat.

„Glazed Skin”: Das steckt hinter dem Trend

Die Königin des „Glazed Skin”-Trends ist definitiv Hailey Bieber. Die Beauty hat genau verstanden, worum es geht. Nämlich um einen besonders natürlichen Look mit der Extraportion Glow. „Glazed” bedeutet quasi verglast und damit ist eine glänzende, fast schon makellose Haut gemeint, die extrem schön schimmert. Bedeutet also: Wir brauchen gar nicht viel Make-up, eventuell nur ein wenig Concealer, um Augenringe zu kaschieren. Um den Rest kümmert sich eher unsere Hautroutine im Bad. Denn die richtige Pflege ist das A und O für den perfekten „Glazed Skin”-Look.

So bereitest du deine Haut optimal vor!

Um den schönen Glow zu bekommen, solltest du weniger Zeit ins Make-up und umso mehr Zeit in deine Skincare investieren. Am besten arbeitest du mit Peelings, Gesichtsmasken und Feuchtigkeitscremes. Vor allem die Creme am Ende deiner Routine ist besonders wichtig. Sie sorgt für den richtigen Glow. Denn beim „Glazed Skin”-Trend ist die Haut im Grunde genommen einfach extrem hydratisiert. Creme dich also ruhig gerne öfter am Tag ein als gewöhnlich.

Wem das Finish mit einer Feuchtigkeitscreme nicht reicht, der kann auch noch zu einem extra Glow-Oil greifen. Einfach ein paar Tropfen davon in den Handflächen verteilen und auf dem Gesicht auftragen. Schon machst du Hailey Bieber Konkurrenz. Wer jetzt noch zusätzlich zum Highlighter greifen möchte, sollte darauf eher verzichten. Denn es geht hierbei ja um einen ganz natürlichen Look ohne viel kosmetische Unterstützung. Ein Highlighter würde eher wieder künstliche Lichtreflexe erzeugen. Auch abpudern solltest du dich natürlich nicht, denn damit würde sich dein perfekter Glow ganz schnell wieder in Luft auflösen.

Nicht nur Hailey Bieber hat so einige Beauty-Geheimnisse auf Lager. Auch andere Promis haben da ihre ganz eigenen Tipps und Tricks:

Beauty-Geheimnisse der Stars: die 5 besten Tricks Abonniere uns
auf YouTube
Bildquelle: Unsplash / Fleur Kaan

Hat dir "„Glazed Skin” ist DER neue Beauty-Trend im Sommer 2022!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: