Hilfe, Hitze!

Hilfe, Hitze!
Schwitzende sportliche Frau
Schwitzen kann sexy sein, aber nicht bei mir...

Zurzeit ist es unglaublich heiß! Temperaturen an der 30 Grad Marke machen den arbeitenden Menschen, die nicht am kühlen See liegen können, zu schaffen. So auch Mareen!.

Es ist unerträglich. Diese Wärme. Heute sind es 31 Grad im Schatten. In der Sonne und in unserem Büro mindestens 40 Grad. Die Ventilatoren laufen auf Hochtouren und bringen doch nichts. Was mich daran am meisten stört? Man kann eigentlich nur bescheiden aussehen. Morgens, wenn ich das Haus verlasse, fühle ich mich meistens noch frisch und fruchtig! Aber spätestens nach meiner Radtour durch die Kölner City steht mir die Hitze ins Gesicht geschrieben. Und nicht nur ins Gesicht. Leider hinterlässt die Hitze auch anderweitige Spuren, da hilft bei diesem Wetter auch das beste Deo nicht.

Als ich heute morgen das erste Mal an einer Ampel stoppte, merkte ich den fehlenden Fahrtwind und wusste schon da, das graue Shirt war nicht die beste Wahl. Da sieht man jedes Deoversagen sofort! Normalerweise achte ich darauf. Ich weiß ganz genau, was ich jenseits der 25 Grad besser nicht mehr anziehen sollte. Während ich versuche möglichst hitzeschonend weiter zu fahren, denke ich darüber nach, dass ich noch nie in Film und Fernsehen eine Frau gesehen habe, die unappetitlich geschwitzt hat.

Schwitzende Frauen sehen immer so aus, wie die Dame auf dem Bild links. Sexy, sportlich, die Haare fallen nass ins Gesicht. Aber wo sind die Flecken unterm Arm? Seht Ihr welche? Ich nicht! Und genau deswegen erwarten auch die Menschen (ich sage jetzt nicht Männer) in unserem Umfeld, dass wir nicht schwitzen.

Tja und was bleibt uns jetzt übrig? Es verstecken? Uns mit einer Flasche Wasser übergießen, damit es nicht so auffällt? Arme zusammenkneifen? Ich werde es wohl weiter so machen, wie gehabt. Klamotten nach Feuchtigkeitsanzeigegrad beurteilen und graue T-Shirts im Hochsommer lieber im Schrank lassen. Im Notfall, so wie heute morgen, tut es dann auch mal ein Ventilator!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich