Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Beauty-Trend 2022: Jaw Lighting ist jetzt mega angesagt!

TikTok

Beauty-Trend 2022: Jaw Lighting ist jetzt mega angesagt!

Beauty-Nerds here we go! Wir haben mal wieder einen neuen Trend auf unsere For You-Pages gespült bekommen, von dem wir einfach nicht genug bekommen können. Dank TikTok haben wir also nun eine supercoole neue Technik, um eine ganz bestimmte Partie unseres Gesichts noch besser erstrahlen zu lassen – wortwörtlich. Wir erklären dir, was es mit dem Jaw Lighting-Trend auf sich hat.

Jaw Lighting: Der Beauty-Trend 2022

Wir wissen schon mal: Ein Look ohne Puder, Concealer, Bronzer und Co. ist kein richtiger Look. Was darf beim Make-up allerdings schon mal gar nicht fehlen? Richtig, der Highlighter. Und genau dieser ist auch wesentlicher Bestandteil des neuen Trends. Dabei wird er aber ganz anders eingesetzt als bisher. Natürlich wird er weiterhin für die Wangenknochen und einen sanften Glow im oberen Teil des Gesichts verwendet. Aber er bekommt eben auch noch eine neue Aufgabe. Und zwar sorgt er dafür, der Kieferpartie das gewisse Extra zu verleihen – und sorgt so für das richtige Jaw Highlight.

Auch die Stars feiern den Jaw Lighting-Trend. Aber unsere Hollywood-Sternchen haben noch das ein oder andere weitere Beauty-Geheimnis auf Lager:

So geht das richtige Jaw Lighting!

Mit der Jaw Lighting-Methode sorgst du dafür, dass dein Kiefer markanter und definierter aussieht. So zauberst du deinem Gesicht den perfekten Rahmen. Alles, was du brauchst ist ein Highlighter, der im besten Fall eine Nuance heller als dein normaler Hautton ist. Diesen trägst du oberhalb des Kiefers, an der Kieferlinie auf. Am Unterkiefer entlang kommt dann ein dunklerer Ton zum Einsatz. So schaffst du einen gekonnten Kontrast zwischen oben und unten und die Kieferpartie wirkt definierter. Natürlich solltest du nicht vergessen, beide Linie auszublenden, damit alles schön natürlich aussieht. Wenn du das gemacht hast, sieht dein Gesicht gleich viel strukturierter aus. Das Jaw Highlight sollte also beim nächsten Party-Make up definitiv nicht fehlen.

So easy geht das Jaw Lighting:

Und so schön kann der Look dann aussehen:

Liebst du es, dich vor dem Spiegel fertig zu machen und probierst direkt jeden Trend aus? So manche Dinge könnten bestimmt aber noch schneller bei dir gehen und du könntest noch anders an die Sache rangehen. Was dir ab jetzt noch so das Leben vereinfachen kann, erfährst du hier:

Bildquelle:

Getty Images / Vittorio Zunino Celotto, Unsplash / William Priess

Hat dir "Beauty-Trend 2022: Jaw Lighting ist jetzt mega angesagt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: