Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Lippensauger: Kann man mit diesem Enhacer die Lippen prall saugen?

Schmollmund

Lippensauger: Kann man mit diesem Enhacer die Lippen prall saugen?

Lip Enhancer

Wie jetzt, man kann sich einen prallen Schmollmund einfach durch Saugen machen? Das versprechen zumindest sogenannte Lip Enhancer, auch Lip Plumper, Lippensauger, Lippen-Booster oder Lippenpumpe genannt (ja, da gibt es wirklich einige Namen!). Wie das Beauty-Tool aussieht, ob es wirklich funktioniert und was Kylie Jenner damit zu tun hat, das erfährst du hier.

Volle Lippen und ein Schmollmund, der zum Küssen verführt: Welche Frau träumt nicht davon? Zum Glück muss man dafür nicht unbedingt dem Schönheits-Doc einen Besuch abstatten. So gibt es zum Beispiel einige Schminkmethoden, mit denen man schmale Lippen im Nu größer aussehen lassen kann. Für einen ähnlichen Effekt, jedoch ganz natürlich und ohne Make-up, sollen Lip Enhancer sorgen:

Lippen-Booster für volle Lippen

Lippen-Booster für volle Lippen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 20:56 Uhr

Wenn du demnächst also immer öfter Bilder und Videos von Frauen siehst, die ein Schnuller-ähnliches Teil im Mund haben, dann weißt du, was Sache ist. Wenn du es selbst einmal ausprobieren willst, dann bekommst du zum Beispiel auf Amazon ein Lip Enhacer Set. Doch wie genau soll das Ganze eigentlich funktionieren?

Anzeige

Wusstest du übrigens, dass du dir ein Lippenpeeling mit nur drei Zutaten selber machen kannst?

Tutorial: Süßes Lippenpeeling mit nur 3 Zutaten
Tutorial: Süßes Lippenpeeling mit nur 3 Zutaten Abonniere uns
auf YouTube

So funktionieren die Lippensauger

Schauen wir uns das Beauty-Tool einmal genauer an. Lip Enhancer sind kleine, ovale oder rundliche Plastik-Formen, die man in den Mund steckt und anfängt, zu nuckeln. Erinnerst du dich noch an Kindertage zurück, an denen man sich eine Limoflasche geschnappt hat und so an ihr gesaugt hat, dass sie an den Lippen hängen bleibt? Oder, ganz einfach und noch viel früher, an den Schnuller als Baby? So ähnlich funktioniert das Ganze auch hier! Worin der Sinn dahinter steckt? Durch das Saugen entsteht an den Lippen ein Vakuum, durch das wiederum die Durchblutung in ihnen extrem angekurbelt wird, wodurch sie anschwellen. Das Ergebnis: ein praller Mund ohne Aufspritzen und Make-up-Tricks.

Du willst das Lip Plumping ausprobieren? Dann gehe am besten nach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung vor:

  • Bereite die Lippen auf die Prozedur vor, indem du sie peelst oder mit einer weichen Zahnbürste massierst. So befreist du sie von abgestorbenen Hautschüppchen und einer rauen Oberfläche. Anschließend gibst du etwas Lippenbalsam auf sie, um sie geschmeidig und elastisch zu machen.
  • Schnapp dir die richtige Größe des Lip Enhancers. Je voller dein Mund von Natur aus ist, desto größer sollte das Lip-Plumping-Tool sein. Kleinere Lip Enhancer sorgen durch die extremere Saug-Notwendigkeit für sehr volle Lippen, was du aber nicht brauchst. Hast du den passenden Lip Enhancer parat, dann stülpe deine Lippen so um ihn, dass er an allen Stellen dicht und fest am Mund sitzt.
  • Nun beginnst du, für etwa 5 bis 10 Sekunden an ihm zu saugen. Überprüfe zwischendurch das Ergebnis und wiederhole den Vorgang so lange, bis du zufrieden bist.
  • Wenn du fertig bist, kannst du deine Lippen noch mit Gloss optisch zusätzlich hervorheben.

Wie lange hält der gesaugte Schmollmund?

Es wäre ja zu schön, wenn die vollen Lippen dank Lip Enhancern dauerhaft garantiert werden. Dem ist aber leider nicht so. Nur etwa eine bis maximal drei Stunden hält das Ergebnis an, dann schrumpfen die Lippen auf ihre alte, schmalere Form zurück. Wer also über längere Zeit einen prallen Mund haben will, der muss regelmäßig nachsaugen.

Anzeige

Kylie-Jenner-Challenge zeigte Nachteile der Lip Enhancer

Wer schon mal einen Knutschfleck hatte, der kann sich denken, was die Anwendung eines Lip Enhancers auch für ungewünschte Konsequenzen haben kann. Wer zu lange oder zu fest saugt, der ruft damit ein bläuliches Hämatom am Mund hervor. Zudem kann es sein, dass auch die Partie um den Mund herum mit anschwillt, was natürlich ein wenig nach Beauty-Fail statt sexy Kussmund aussieht. Diese Effekte konnte man schon 2015 im Internet anhand tausender Bilder und Videos „bewundern", als die Kylie-Jenner-Challenge um sich griff. Damals saugten die Teilnehmer wahllos an Gläsern oder ähnlichem, um genau einen solchen Lip-Plumping-Effekt zu erzielen und pralle Lippen wie Kylie Jenner zu bekommen. Autsch!

Wer einen Lip Enhancer also einmal ausprobieren will, der sollte ehr vorsichtig mit ihm umgehen! Sonst wird aus dem gut gemeinten Beauty-Projekt schnell eine Beauty-Panne mit Schlauchboot-Effekt ...

Sternen-Küsse: Der Lippenstiftton, der perfekt zu deinem Sternzeichen passt!

Sternen-Küsse: Der Lippenstiftton, der perfekt zu deinem Sternzeichen passt!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: iStock/Misha Beliy

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.