Zum Nachshoppen:

Lippenstift in Rosenholz: Diese Farbe steht jedem Hauttyp!

Lippenstift in Rosenholz: Diese Farbe steht jedem Hauttyp!

Die perfekte Lippenstiftfarbe zu finden, ist gar nicht so einfach. Denn je nach Haut- und Haarfarbe lässt der falsche Lippenstift einen schnell blass oder krank wirken. Doch es gibt einen Farbton, der tatsächlich jeder Frau steht: ein Lippenstift in Rosenholz! Wir zeigen dir unsere drei liebsten Farben zum Nachshoppen.

Ein roter Kussmund ist zwar ein Klassiker und wahnsinnig sexy, doch im Alltag wirkt roter Lippenstift oft ein wenig übertrieben. Ein Lippenstift in Rosenholz hingegen eignet sich perfekt für das tägliche Make-up. Der sanfte Ton wirkt je nach Schattierung mehr Rosé oder mehr Nude und steht somit fast jeder Frau. Du kannst ihn perfekt im Alltag tragen, aber auch abends verleiht er deinen Lippen einen zarten Hauch von Farbe zu einem dramatischen Augen-Make-up.

Ein zarter Rosenholz-Ton zaubert Frische ins Gesicht.

Welcher Rosenholz-Ton steht mir?

Prinzipiell steht ein Lippenstift in Rosenholz wie gesagt jedem. Die zarte Altrosa-Nuance kann jedoch im Ton leicht variieren. Generell gilt: Helle Hauttypen greifen zu helleren Rosenholz-Tönen, dunkle Hauttypen wählen eher einen dunklen Rosenholz-Lippenstift, der schon Richtung Mauve gehen kann. Wer rote Haare hat, sollte einen Rosenholz-Ton wählen, der einen bräunlichen Unterton hat.

Rosenholz-Farbpalette: Diese Töne stehen fast jedem!

Übrigens: Auch für das Hochzeits-Make-up ist Rosenholz perfekt. Die dezente Lippenfarbe passt toll zu einem Brautlook und zaubert eine natürliche Frische ins Gesicht, ohne zu aufdringlich zu sein.

Die 3 schönsten Lippenstifte in Rosenholz

Lip Desire Sculpting Lipstick von Isadora

Der Sculpting Lipstick von Isadora in der Farbe „Dusty Rose"* spendet den Lippen viel Feuchtigkeit und fühlt sich sehr cremig an. Die Farbe ist ein klassischer Rosenholz-Ton, der vielen Frauen sehr gut steht.

Perfect Color Lipstick von Artdeco

Der Perfect Color Lipstick von Artdeco in der Farbe „Mountain Rose"* ist ein zarter Rosenholz-Ton. Er eignet sich perfekt für helle Hauttypen, die sich einen Hauch Frische ins Gesicht zaubern wollen.

Gen Nude™ Radiant Lipstick von bareMinerals

Der Gen Nude™ Lipstick von bareMinerals in der Farbe „Mantra"* ist ein satter Rosenholz-Farbton, mit bräunlichem Unterton - perfekt für etwas dunklere Hauttypen oder Rothaarige. Durch seine dunkle Nuance wirkt er auch toll zum Abend-Make-up.

Du bist noch nicht sicher, ob Rosenholz die richtige Farbe für dich ist? In diesem Test findest du heraus, welcher Lippenstift perfekt zu dir passt:

Welche Lippenstift-Farbe passt zu dir?

 

 

Bildquelle:

Unsplash/Andrii Podilnyk, GettyImages/gilaxia

Hat Dir "Lippenstift in Rosenholz: Diese Farbe steht jedem Hauttyp!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich