Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Lippenstift in Rosenholz: Diese Farbe steht jedem Hauttyp!

Zum Nachshoppen:

Lippenstift in Rosenholz: Diese Farbe steht jedem Hauttyp!

lippenstift-rosenholz
© Unsplash/Andrii Podilnyk

Die perfekte Lippenstiftfarbe zu finden, ist gar nicht so einfach. Denn je nach Haut- und Haarfarbe lässt der falsche Lippenstift einen schnell blass oder krank wirken. Doch es gibt einen Farbton, der tatsächlich jeder Frau steht: ein Lippenstift in Rosenholz! Wir zeigen dir unsere drei liebsten Farben zum Nachshoppen.

Ein roter Kussmund ist zwar ein Klassiker und wahnsinnig sexy, doch im Alltag wirkt roter Lippenstift oft ein wenig übertrieben. Ein Lippenstift in Rosenholz hingegen eignet sich perfekt für das tägliche Make-up. Der sanfte Ton wirkt je nach Schattierung mehr Rosé oder mehr Nude und steht somit fast jeder Frau. Du kannst ihn perfekt im Alltag tragen, aber auch abends verleiht er deinen Lippen einen zarten Hauch von Farbe zu einem dramatischen Augen-Make-up.

Ein zarter Rosenholz-Ton zaubert Frische ins Gesicht. (© GettyImages/gilaxia)

Welcher Rosenholz-Ton steht mir?

Prinzipiell steht ein Lippenstift in Rosenholz wie gesagt jedem. Die zarte Altrosa-Nuance kann jedoch im Ton leicht variieren. Generell gilt: Helle Hauttypen greifen zu helleren Rosenholz-Tönen, dunkle Hauttypen wählen eher einen dunklen Rosenholz-Lippenstift, der schon Richtung Mauve gehen kann. Wer rote Haare hat, sollte einen Rosenholz-Ton wählen, der einen bräunlichen Unterton hat.

Rosenholz-Farbpalette: Diese Töne stehen fast jedem! (© desired)

Übrigens: Auch für das Hochzeits-Make-up ist Rosenholz perfekt. Die dezente Lippenfarbe passt toll zu einem Brautlook und zaubert eine natürliche Frische ins Gesicht, ohne zu aufdringlich zu sein.

Die 3 schönsten Lippenstifte in Rosenholz

Rouge Dior Satin Refill

Der Rouge Dior Satin Refill „Dusty Rose“ spendet den Lippen viel Feuchtigkeit und fühlt sich sehr cremig an. Die Farbe ist ein klassischer Rosenholz-Ton, der vielen Frauen sehr gut steht.

Rouge Dior Satin Classic Rosewood

Rouge Dior Satin Classic Rosewood

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 23:18 Uhr

Max Factor Colour Elixir Lipstick Rosewood

Der Max Factor Colour Elixir Lipstick „Rosewood“ ist ein satter, schimmernder Rosenholz-Farbton – perfekt für fast alle Hauttypen. Er wirkt übrigens auch toll zum Abend-Make-up und pflegt die Lippen noch dazu.

Max Factor Colour Elixir Lipstick Rosewood

Max Factor Colour Elixir Lipstick Rosewood

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 21:13 Uhr

NYX Professional Makeup Lippenstift

Der NYX Professional Makeup Lippenstift in der Farbe „Istanbul“ ist ein kühler Rosenholz-Ton, der bei warmen Hauttönen auch Richtung Mauve geht. Er hat ein cremiges und mattes Finish, ist hochpigmentiert und langanhaltend.

NYX Professional Makeup Soft Matte Lip Cream

NYX Professional Makeup Soft Matte Lip Cream

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 21:42 Uhr

Du bist noch nicht sicher, ob Rosenholz die richtige Farbe für dich ist? In diesem Test findest du heraus, welcher Lippenstift perfekt zu dir passt:

Welche Lippenstift-Farbe passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.