Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Make-up: Männer hassen diese Beauty-Looks

Gar nicht schön

Make-up: Männer hassen diese Beauty-Looks

Make-up Fail

Was wir als schön empfinden, ist für Männer manchmal das pure Grauen. Das gilt nicht nur in Sachen Mode, sondern auch für manche unserer Beauty-Looks. Welchen einen oder anderen Make-up Fail wir uns künftig verkneifen sollten, um die Herren der Schöpfung nicht zu verschrecken, verraten wir Dir hier.

Wir geben es zu: Mit Make-up machen wir uns nicht nur für uns selbst zurecht, sondern wollen natürlich auch der Männerwelt gefallen. Deshalb orientieren wir uns gern an den neuesten Kosmetik-Trends vom Laufsteg oder an Beauty-Bloggerinnen, die uns einen bunten Look nach dem anderen vormachen. Doch das kann manchmal ganz schön nach hinten losgehen und die Wirkung beim anderen Geschlecht komplett verfehlen. Trotz stundenlanger Schmink-Sessions und einem vermeintlich perfekten Beauty-Look, der daraus resultieren sollte, kommt dieser so gar nicht gut an. Dabei haben wir es doch nur gut gemeint! Damit wir uns künftig lange Prozeduren und Frustrationen ersparen können, nehmen wir einmal genauer unter die Lupe, was denn beim anderen Geschlecht so gar nicht ankommt.

Nicht jedes Make-up finden Männer so schön

Achtung: Dieses Make-up gefällt Männern gar nicht

  • Buschige, volle Augenbrauen: Was Cara Delevingne vormacht, machen wir schon seit einiger Zeit mit Begeisterung nach. Schluss mit schmerzhaftem Zupfen, hallo natürliche, buschige Augenbrauen, die wir gerne noch mit einem Brauenstift betonen. Für Männer ist der Look allerdings eher abturnend, da er sie an ihren eigenen Wildwuchs über den Augen erinnert.
  • Zu helle oder dunkle Foundation: Die Grundlage eines jeden Make-ups sollte schon zur eigenen Hautfarbe passen. Wenn wir mit anderen Nuancen experimentieren, finden das Männer oft ziemlich unattraktiv, da man sofort sieht, dass im Gesicht herumgemalt wurde. Das erinnert dann doch zu sehr an eine Maske.
  • Zu viel Rouge: Hier ist das Problem ähnlich. Wer zu tief in den rosaroten Farbtopf greift, der zaubert sich keine rosigen Apfelbäckchen, sondern erinnert eher an Karneval. Das finden Männer gar nicht schön.
  • Farbenfroher Lidschatten: Gute Laune zaubern bunte Töne an den Augen vielleicht bei uns, aber definitiv nicht bei den Herren. Auch das ist für die meisten einfach zu viel des Guten.
Make-up Männer
Ein bunter Beauty-Look ist oft zu viel des Guten
  • Dunkler Lipliner: Wenn sich die Lippenumrandung klar vom Lippenstift abhebt, dann sieht das, zugegeben, ziemlich unschön aus. Kein Wunder, dass es auch den Männern so geht. Übrigens: Auch zu dunkle Lippenstifte wirken eher abschreckend, als dass sie zum Küssen einladen.
  • Lange, bunte Fingernägel: Wer dem Nagelstudio gerne mal einen Besuch abstattet, um sich die Krallen in den grellsten Tönen anmalen zu lassen, der wird damit bei Männern keinen Eindruck schinden können. Sie schrecken solche „Kunstwerke“ eher ab, als dass sie sie schön finden. Nail-Fail statt Nail-Art!

In Sachen Make-up können wir also offensichtlich so einiges falsch machen und damit die Männer eher abschrecken statt anziehen. Ein natürlicher Look ist immer noch am beliebtesten bei ihnen und für uns auch am entspanntesten. Doch auch wenn wir uns gerne beim ein oder anderen Beauty-Look eines Besseren belehren lassen, sollte dieser im Endeffekt vor allem uns selbst gefallen.

Anzeige

Bildquelle: iStock/VladimirFLoyd, iStock/kobrin_photo