Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Beautytrend

Blaue Lippen

Blaue Lippen

Eigentlich heißt es ja „Rote Lippen sind zum Küssen da“, aber blaue Lippen sind in dieser Saison genauso verführerisch wie ihre klassisch-roten Kollegen. Beauty-Bloggerinnen und -Expertinnen auf der ganzen Welt sind dem blauen Trend verfallen und auch Hollywood-Stars wie Vanessa Hudgens und Kelly Osbourne haben blaue Lippen für sich entdeckt. Probiere auch Du den neuen Schminktrend aus!

Blaue Lippen sieht man längst nicht mehr nur in Schwimmbädern oder auf Exkursionen durch die Antarktis. Der eiskalte Style sorgt derzeit auch bei den Hollywood-Schönheiten wie Vanessa Hudgens, Rihanna oder Kelly Osbourne für 100 Prozent Coolness. Rote Lippen? Das kann jeder! Blaue Lippen? Das kannst Du!

Blaue Lippen sind der neue Beautytrend
Blaue Lippen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Spätestens seit dem diesjährigen Coachella-Festival sind grüne, pinke, gelbe oder blaue Lippen der letzte Beauty-Schrei. Auch bei Dir herrscht mal wieder Langeweile in der Schminktasche? Dann wird es Zeit für ein bisschen Farbe. Hier lautet die Devise: Je schriller, desto besser. Blaue Lippen eignen sich vielleicht nicht gerade für den Alltag oder als Look fürs Büro, auf jeder Party und in jedem Club sorgen blaue Lippen hingegen für das i-Tüpfelchen in Sachen Make-up.

Blaue Lippen: Top oder Flop?

Von wegen Halloween-Style! Manchmal muss Frau in Sachen Styling eben eine Extraportion Mut beweisen. Auch wenn Rihanna und Kelly Osbourne nicht unbedingt Jedermanns Stylingvorbild sind, so setzen sie mit ihren gewagten Looks immer wieder neue Trends. Denn wie heißt es so schön? „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“ Mit hochwertigen Lipsticks und Lipglosses von Dior, Benefit oder günstigeren Beautylabels wie Essence oder Stargazer zauberst auch Du Dir magische blaue Lippen. Glossy Lippen lassen Deine Ausstrahlung verführerisch, geheimnisvoll und exotisch wirken, Glanzeffekte geben Deinem Make-up einen sinnlichen Touch. Ein kleiner Tipp am Rande: Falls Du in herkömmlichen Beauty-Stores nicht fündig wirst, statte doch mal einem Karnevals- oder Kostümgeschäft einen Besuch ab.

Blau ist das neue Rot, so viel ist klar. Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen: Sind blaue Lippen auch kussecht? Da hilft nur ausprobieren!

Bildquelle: Thinkstock/Alex_1989

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich