Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Zum Nachschminken

Make-up-Trends 2021: Die 5 atemberaubendsten Looks

Make-up-Trends 2021: Die 5 atemberaubendsten Looks

Wenn es draußen immer trister wird, ist es höchste Zeit für farbenfrohe Make-up-Looks. Und die Trends für 2021 werden knallig, edgy aber auch natürlich – eine bunte Mischung eben. Wir zeigen dir, welche Make-up-Trends 2021 angesagt sind und welche Produkte du brauchst.

Make-up-Trends 2021: Diese 5 Looks musst du kennen

Während wir in dieser Herbst/Winter-Saison vor allem helle Rottöne und softe Smokey Eyes schminken, konzentrieren wir uns 2021 vor allem auf Natürlichkeit mit krassen Farbtupfern. Woher wir das bereit jetzt wissen? Ein Blick zur Paris Fashion Week genügt. Bei der haben die großen Designer vor Kurzem ihre neuen Styles vorgestellt. Neben Modetrends haben sich dort natürlich auch die Make-up-Trends für 2021 herauskristallisiert.

Make-up-Trend #1: Knallpinker Lippenstift

Roter Lippenstift ist natürlich der absolute Klassiker und kann quasi zu jeder Gelegenheit getragen werden. Mittlerweile wird aber auch Pink immer alltagsfähiger. Und wenn wir Pink sagen, dann meinen wir auch Pink – und keine zarten Beerentöne. 2021 sind vor allem helle, knallige Nuancen angesagt, die echte Statements setzten. Auch, wenn ein mattes Finish lange angesagt war, in diesem Fall setzt du besser auf cremige Texturen, die für Glanz sorgen. Denn auch ein ordentlicher Glow ist 2021 eindeutig Trend.

Bei deinem restlichen Make-up setzt du allerdings am besten auf Zurückhaltung. Die Augen sollten, wenn du auch sie betonen möchtest, nur leicht mit einem ähnlichen Pinkton schattiert werden.

Den MAC Satin Lipstick bekommst du bei Douglas für ca. 21,50 Euro:

MAC Satin Lipstick

MAC Satin Lipstick

Make-up-Trend #2: Kupfer-Nuancen

Kupfer ist nicht nur als chemisches Element wahnsinnig effektiv in Sachen Hautpflege, Bei den Make-up-Trends 2021 zeigt sich, wie stylish Akzente in Kupfer aussehen. Statt Smokey Eyes in Schwarz- und Grauschattierungen werden die Augen bei diesem Style mit schimmernden und matten Kupfertönen geschminkt. Und auch beim Bronzer bzw. Rouge oder beim Lippenstift wird die Farbfamilie aufgegriffen, sodass ein stimmiges Gesamtkonzept entsteht. Und das Beste: Wirklich jeder kann den Kupfer-Look tragen, Hauptsache, die Nuancen sind an den eigenen Hautton angepasst und harmonieren. Eindeutig einer unserer Lieblings-Looks, den wir bei L'Oreal Paris entdeckt haben.

Mit diesen Produkten stylst du den Trend nach:

Make-up-Trend #3: Ausdrucksvolle Augenbrauen

Der Trend zu natürlichen Augenbrauen ist grundsätzlich nicht neu. Lange vorbei sind die Zeiten, in denen wir gezupft haben, bis nichts mehr nachwächst. Trotzdem wird der Trend 2021 ein wenig abgewandelt. Statt des buschigen Looks, gibt es deutlich mehr Eleganz. Wie? Indem die Augenbrauen zwar weiterhin nur ganz dezent in Form gezupft werden, anschließend aber akkurat gekämmt werden, damit wirklich jedes Härchen zum Ausdruck kommt. Ein supereinfacher Look für alle, die ohnehin volle Augenbrauen haben. Alle anderen helfen einfach mit leichten Schattierungen der natürlichen Augenbrauenhärchen nach.

Mit diesen Produkten stylst du den Trend nach:

Make-up-Trend #4: Grafischer Eyeliner

Schwarzer Eyeliner gehört zu den Make-up-Trends im Herbst/Winter. 2021 bekommt der Look laut L'Oreal Paris dann ein cooles Upgrade. Wie das aussieht? Grafisch! Statt eines einzelnen Wings, gibt es gleich mehrere in verschiedenen Farben. Der Ton Classic Blue steht hier auf jeden Fall im Fokus. Zugegeben, diesen Lidstrich zu ziehen, bedarf schon einiges an Übung. Aber Mühe und Geduld lohnen sich, wenn das Ergebnis so aussieht:

Mit diesen Produkten stylst du den Trend nach:

Make-up-Trend #5: Glowy Nude-Look

Wir haben von Natürlichkeit gesprochen – hier kommt sie! Mit diesem Look kannst du 2021 wirklich gar nichts falsch machen. Wenig Foundation, ein Hauch von Nude-Lidschatten, ein kleiner Tupfer Lipbalm – all das versiegelt mit einem Dewy-Spray, damit die Haut so richtig strahlt. Wir lieben es!

Mit diesem Set von bareMinerals für ca. 24 Euro von Douglas bekommst du eine strahlende Haut:

bareMinerals Get Glowing

bareMinerals Get Glowing

Welche Make-up-Marke passt am besten zu dir?

Welche Make-up-Marke passt am besten zu dir?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

iStock / knape

Hat Dir "Make-up-Trends 2021: Die 5 atemberaubendsten Looks" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich