Naturkosmetik – Natürlich schön!
Anett Pohlam 01.09.2011

Das Bewusstsein für natürliche Produkte und schonende Herstellungsverfahren ist in den letzten Jahren extrem gestiegen. Ob Lebensmittel, Klamotten, Benzin oder Strom – Bio boomt in allen Bereichen unseres Lebens. Auch in der Kosmetik setzen wir mehr und mehr auf den Einklang mit Mutter Natur.

Als Naturkosmetik bezeichnen wir Kosmetika, die schonender für Mensch, Tier und Umwelt sind als herkömmliche Produkte. Die überwiegend tier- und umweltfreundliche Produktion sowie der Verzicht auf synthetische Inhaltsstoffe machen Naturkosmetika für viele Menschen – vor allem Frauen – zu einer beliebten Alternative. Ob Körperpflege, Make-Up oder Haarprodukte – mit natürlichen Kosmetika schonen wir nicht nur die Umwelt, sondern tun auch etwas für unsere Gesundheit. Schließlich basieren die Inhaltsstoffe von Naturkosmetik-Produkten auf Rohstoffen, welche die reine Kraft der Natur in sich vereinen.

Die Tendenz der Verbraucherinnen hin zur Naturkosmetik ist weit mehr als ein kurzlebiger Trend. In natürlichen Kosmetikprodukten finden wir die Möglichkeit zu einer gesunden, innovativen und ganzheitlichen Pflege unseres Körpers.

Egal, ob samtweiches Rouge, erfrischendes Deo, fruchtige Bodylotion oder schonendes Shampoo – wir haben uns für Euch auf die Suche nach den aktuellen Trends in Sachen Naturkosmetik gemacht und sind dabei auf ein paar echte Schätze gestoßen.

Bildquelle: dreamstime

Naturkosmetik - Natürlich schön!

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Hat Dir "Naturkosmetik – Natürlich schön!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?