Fairy Dust Make-up

Beauty-Trend:

Diesen Winter schminken wir uns im Fairy-Dust-Style

j.tomalaam 10.12.2018

Let it glitter! An Weihnachten und Silvester darf dieses Jahr etwas Glitzer auf gar keinen Fall fehlen. Fairy Dust nennt sich der neue Make-up-Trend, der unser Gesicht zum Strahlen bringt. Wir sagen dir, wie du ihn nachstylst.

Gar keine Frage: Etwas Glitzer ist immer eine gute Idee! Aber gerade an den letzten Tagen im Jahr können wir gar nicht genug davon kriegen. Gut, dass Violette Serrat, Global Beauty Director bei Estée Lauder, im Interview mit Byrdie verrät, dass der Make-up-Trend Fairy Dust, also zarte, feine Glitzerpartikel, diesen Winter besonders angesagt sind. Ob am Weihnachtsabend, bei der Silvesterfeier oder im Alltag: Fairy Dust passt immer!

Schimmerndes Augen-Make-up

Wenn du den Fairy-Dust-Trend für dein Augen-Make-up ausprobieren möchtest, sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Denn natürlich kannst du auch nur das obere Lid mit schönen, schimmernden Lidschatten zum Strahlen bringen, aber vielleicht gehst du sogar noch einen Schritt weiter und betupfst auch die untere Augenpartie mit den feinen Glitzerpartikeln? Oder wie wäre es mal mit einem in Silber oder Gold schimmernden Eyeliner* oder etwas Glitzer, das du ganz nah am Wimpernkranz aufträgst? In unserer Bildergalerie findest du ein paar schöne Ideen für dein Fairy Dust Augen-Make-up:

Fairy Dust: Die schönsten Looks für die Augen

Glitzer für die Lippen

Auch auf den Lippen wird es diesen Winter schimmern, denn der Fairy-Dust-Trend beschränkt sich nicht nur auf die Augen! Ob du schimmernden Lipgloss oder Liquid Lipstick mit Glitzerpartikeln* bevorzugst, ist dabei eigentlich egal. Wichtig ist jedoch, dass du nicht die Augen und die Lippen im Fairy-Dust-Look schminkst. Du wirst sonst feststellen, dass dein Gesicht sonst einer Glitzerkugel gleicht. Wenn du auf glitzernde Lippen setzt, dann wähle lieber einen etwas schlichteren, matten Lidschatten in einem ähnlichen Ton wie die Lippenstiftfarbe.

Profi-Tipp: Wenn du farblosen Lipgloss aufträgst, kannst du deine Lippen mit losem Glitzer richtig hervorheben! Für den perfekten Kussmund einfach den Glitzer mit einem Pinsel auf den Lippen verteilen. Du willst ein paar Looks sehen? Kein Problem:

Fairy Dust: Die schönsten Looks für die Lippen:

Glitzer für den perfekten Glow

Natürlich wollen wir nicht nur auf den Lippen oder an den Augen glitzern, sondern brauchen auch einen leichten Schimmer für einen gesunden Glow. Wie du diesen zaubern kannst, haben wir dir schon einmal verraten. Mit Highlightern kannst du entweder Schimmer-Akzente setzen, zum Beispiel an den Augen oder auf den Wangenknochen, oder aber auch ein paar Tropfen zu deinem Make-up dazugeben. Damit gibst du deinem ganzen Gesicht einen sanften Glow. Vielleicht wirst du bei diesen Produkten fündig:

Wie gefällt dir der Fairy-Dust-Trend? Freust du dich schon darauf, ihn an Weihnachten oder Silvester auszuprobieren oder bist du sowieso immer als Glitzer-Queen unterwegs? Verrate es uns in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/kobrin_photo


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?