Ruby Rose mit lila Lidschatten
Katharina Meyer am 26.04.2018

Beim Schminken der Augen hieß es lange Zeit: Bloß nicht zu viel Farbe! Nude, grau und ein bisschen mit einer dunkleren Nuance schattieren – das war’s. Doch damit ist jetzt Schluss! Auf den roten Teppichen machen Stars und Beauty-Queens es vor und wir machen es nur zu gerne nach: Lila Lidschatten ist der Make-up-Trend im Frühling.

Stars wie Rihanna, Ruby Rose oder Selena Gomez lieben ihn: lila Lidschatten. Und wir springen gern auf diesen frischen Frühlingstrend auf.

Die Nuancen spiegeln wieder, was die Natur gerade vormacht und lassen in zarten Flieder-Tönen die Augen strahlen. Und das Beste: Man muss mit der Farbe nicht geizen, sondern darf ruhig das komplette Auge umranden. Dazu reicht schon ein Lidschatten. Die Palette mit den 20 verschiedenen Farben hat erst einmal Auszeit.

Das restliche Augen-Make-up bleibt bei so viel Frühlingsfarbe eher zurückhaltend. Ein bisschen schwarzer Kajal auf der Wasserlinie und am oberen Wimpernrand, die Wimpern kurz tuschen, fertig. Auch auf den Lippen reicht ein Gloss mit perligem Schimmer. Dadurch ist das Make-up wirklich schnell und einfach gemacht – das kriegt jeder hin.

Apropos Wimpern tuschen: Das sind die besten Mascaras aus dem Drogeriemarkt!

Das sind die besten Mascaras unter 4 Euro

Wem steht lila Lidschatten?

Besonders braune und grüne Augen sehen mit lilanem Lidschatten toll aus und funkeln richtig. Brünetten Frauen verleiht die Frühlingsfarbe etwas verspieltes, romantisches. Blondinen mit blauen Augen sollten sich hingegen bewusst sein, dass lila Lidschatten bei ihnen schnell nach Barbie-Püppchen aussehen kann. Ein Hindernis muss das allerdings nicht sein.

Wie gefällt dir der Look mit dem lila Lidschatten? Hast du in einer deiner Paletten schon einen Fliederton, mit dem du das Augen-Make-up selbst ausprobieren kannst? Ansonsten findest du hier einen schöne Auswahl* an lilanem Eye-Shadow!

Bildquelle:

Emma McIntyre/Getty Images
* Partner-Link

Hat Dir "Schluss mit Nude: Lila Lidschatten liegt voll im Trend" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?