Liquid Lipstick trockene Lippen
Nina Rölleram 29.10.2018

Flüssige Lippenstifte sind fast perfekt: Dank ihrer Textur und ihrer hohen Pigmentierung erreicht man mit ihnen am besten einen matten Look, der viele Stunden lang hält. Das einzige Problem: Sie können die Lippen austrocknen und sehen schnell bröckelig aus. Eine Reddit-Userin ist allerdings durch Zufall auf eine Lösung gekommen, mit der Liquid Lipsticks keine trockenen Lippen mehr verursachen.

Wenn du dich gefragt hast, warum deine Lippen mit Liquid Lipstick nach einigen Stunden total ausgedörrt aussehen, bist du nicht alleine. Kurz nach dem Auftragen sieht der Look noch perfekt aus, sobald die Lippen aber austrocknen, entstehen Risse und die oberste Lippenhaut schält sich ab. So ging es auch einer Reddit-Userin, die ihre Lieblings-Lippenstifte der amerikanischen Marke Stila* nicht mehr tragen konnte.

Die Wunderwaffe gegen trockene Lippen

Da man über geschminkte Lippen nicht einfach mit einem Lippenpflegestift drüber fahren kann, ohne alles zu verschmieren, musste eine andere Lösung her. Eigentlich wollte die Reddit-Userin u/zershia77 nur die letzten Reste aus einem Liquid Lipstick herausholen. Dazu gab sie ein paar Tropfen Mandelöl direkt in das fast leere Lippenstift-Fläschen. Das Ergebnis: Sie konnte nicht nur die letzten Tropfen ihres Lieblings-Lippenstift aufbrauchen, das Öl verhinderte, dass ihre Lippen austrockneten.

Eine Veränderung in der Tragedauer des Liquid Lipsticks konnte sie darüber hinaus nicht feststellen. Die Farbe hinterließ lediglich einen leichten Abdruck auf ihrer morgendlichen Kaffeetasse, blieb aber weiterhin matt und lang anhaltend. Am besten eignet sich für diesen Beauty-Hack eine kleine Flasche Mandelöl mit Pipette*, damit du das Öl tröpfchenweise dosieren kannst. Wenn du Angst hast, deinen teuren Liquid Lipstick zu ruinieren, kannst du den Trick auch erst mal mit einem fast leeren Produkt testen: Einfach ein paar Tropfen Öl zum Liquid Lipstick geben und gut schütteln!

Diese Tipps solltest du außerdem beachten, um deinen Liquid-Lipstick-Look perfekt zu machen

Artikel lesen

Wenn du deine Liquid Lipsticks aufgrund ihrer austrocknenden Eigenschaften schon entsorgen wolltest, kannst du ihnen dank diesem Trick noch eine zweite Chance geben. Vor dem Auftragen empfiehlt sich auch immer ein Lippenpeeling, das du ganz einfach selbst anmischen kannst. Kennst du noch andere Tipps, um das Tragen von flüssigem Lippenstift angenehmer zu machen? Verrate sie uns gerne in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/venusphoto


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?