Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Sunburn Blush: Diesen TikTok-Trend lieben wir im Sommer!

Beauty-Alert

Sunburn Blush: Diesen TikTok-Trend lieben wir im Sommer!

TikTok-Trend Sunburn Blush: So funktioniert er

Wenn wir an den Sommer denken, fallen uns natürlich direkt Begriffe wie Sonne und Hitze ein. Und bei den warmen Temperaturen fühlen wir uns natürlich am wohlsten, wenn wir „frei und luftig sind”. Dazu gehört aber nicht nur passende Sommerkleidung, sondern auch das richtige Make-up. Denn wer möchte sich während der Hitze zukleistern? Das wäre einfach nur unangenehm.

Da kommt ein neuer TikTok-Trend in Sachen Make-up genau richtig. Der sogenannte Sunburn Blush lässt uns nämlich auch an warmen Tagen strahlen, ohne, dass sich die Schminke unangenehm anfühlt. Wir erklären dir, was hinter dem Trend steckt.

Sunbrun Blush: So schön natürlich ist der neue Beauty-Trend

Jetzt mal Hand aufs Herz: Im Sommer ist die Haut irgendwie immer ein Ticken besser als sonst, oder? Dan kann man gut und vor allem GERNE, auch mal auf aufwendiges Make-up verzichten. Gegen einen Teint, wie von der Sonne geküsst, kommt eh auch der beste Bronzer nicht an. Also heißt es während der heißen Monate eher: weniger ist mehr. Und diesem Motto hat sich auch der neue TikTok-Sunburn-Blush-Trend angepasst.

Anzeige

Hierbei geht es darum, so natürlich wie möglich, so fresh wie möglich auszusehen. Und der Look ist auch für den Strand perfekt geeignet. Du fühlst dich nicht zugekleistert, deine Haut kann trotzdem noch atmen und dennoch siehst du frisch aus.

Die Make-up-Trends 2022: Probier sie aus!
Die Make-up-Trends 2022: Probier sie aus! Abonniere uns
auf YouTube

Wie funktioniert der Sunburn Blush?

Doch was steckt jetzt eigentlich genau hinter dem Trend? Übersetzt bedeutet der Ausdruck so viel wie „Sonnenbrand Rötung”. Doch natürlich möchte keiner verbrannt aussehen. Daher dient der Name nur als Inspiration. Es geht vielmehr darum, deinem Make-up bzw. deinem Gesicht ein sommerliches Touch-up zu verleihen. Alles, was du dafür brauchst, ist eine Creme und Rouge. Am besten benutzt du eine leicht getönte Creme, um kleine Unreinheiten abzudecken, deine Poren aber nicht zu sehr mit zu viel Make-up und Co. zu verstopfen. Dann kommt der Blush ins Spiel. Diesen setzt du am obersten Punkt der Wangenknochen an und ziehst eine leichte Linie entlang der Wölbung. Zusätzlich gibst du etwas Farbe auf deine Nase, denn so rundest du deinen Look optimal ab.

Den Rest, also Augenbrauen, Wimpern und Co. stylst du ganz natürlich, ohne viel Schnick Schnack. So bekommst du am Ende einen supernatürlichen Look hin, der anderen das Gefühl gibt, als seist du von der Sonne geküsst worden. Was will man mehr?!

Anzeige

Tipp: Falls du nicht weißt, welche Produkte für den Look am besten geeignet sind, helfen wir dir weiter. In unserem Test findest du die besten getönten Tagescremes und ein perfektes Rouge, das jedem Teint steht!

So kannst du auch schon vorm Urlaub leicht gebräunt aussehen. Natürlich solltest du auf die Sonnencreme keinesfalls verzichten! Denn du möchtest ja nicht in Wirklichkeit einen Sonnenbrand riskieren.

10 geniale Beauty-Hacks, die dein Leben vereinfachen!

10 geniale Beauty-Hacks, die dein Leben vereinfachen!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Alexander Jawfox

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.