Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schminktipps vom Profi, die jeder kennen sollte!

Trinny Woodall verrät:

Schminktipps vom Profi, die jeder kennen sollte!

Schminktipps vom Profi, die jeder kennen sollte!

Der Ton deiner Foundation lässt dich fahl aussehen, dein Gesicht wirkt immer müde oder du bekommst Hautprobleme nicht in den Griff? Mit unseren Schminktipps von Schönheitsexpertin Trinny Woodall, gehören diese Probleme der Vergangenheit an. 

Schminktipps vom Profi: Darauf kommt es an

Auch wenn Make-up vielleicht schon seit Jahren zu deiner täglichen Routine gehört, macht es Sinn, sich immer wieder Ratschläge vom Profi zu holen. Schließlich kommen nicht nur immer mehr Produkte auf den Markt, auch die Anforderungen an diese beziehungsweise unsere Schönheitsideale verändern sich mit der Zeit. Wir haben mit Trinny Woodall, Gründerin der Marke Trinny London, gesprochen und sie hat uns ihre ultimativen Schminktipps verraten.

Diese Basics dürfen in der Hautpflege nicht fehlen

Cremes, Seren, Ampullen, Masken – auf dem Markt gibt es unzählige Produkte, die wir angeblich alle für unser Gesicht brauchen. Trinny hingegen meint: Weniger ist mehr. Sie empfiehlt das, was sie selbst jeden Tag verwendet, ein Vitamin C-Serum, ein Hyaluronserum, ein AHA-Exfoliant und ganz wichtig, ein Produkt mit Lichtschutzfaktor, wie in Trinnys Fall die BFF Cream mit LSF 30. Eine zusätzliche Feuchtigkeitscreme sei hingegen nicht jeden Tag nötig.  

Anzeige

Dieses Hyaluronserum von The Ordinary bekommst du für ca. 8,80 Euro bei Douglas.

The Ordinary Hydrators and Oils Hyaluronic Acid 2 % + B5

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.04.2024 19:54 Uhr

Trick gegen dicke Augen

Wer kennt es nicht: Du wachst morgens auf uns dein ganzes Gesicht ist geschwollen – oder zumindest deine Augen. In solch einem Fall kann auch das beste Make-up die Abgeschlagenheit nicht verstecken. Trinnys guter Rat ist daher: „Das wichtigste Punkt der Morgenroutine ist es, die Haut aufzuwecken. Am besten mit einer sanften Stimulation um die Augenbraue herum und einer anschließenden Lymphdrainage.“ Entweder du machst das einfach mit deinen Fingern oder du greifst auf spezielle Beauty-Tools wie einem Jade- bzw. Rosenquarzroller oder einem Gua Sha-Stein. 

Einen solchen Stein gibt es bei Douglas für ca. 28,49 Euro:

Rosental Organics Pflege Rosenquarz Gua Sha

Rosental Organics Pflege Rosenquarz Gua Sha

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 11:14 Uhr
Beauty-Trends 2021: Probiert diese unbedingt aus
Beauty-Trends 2021: Probiert diese unbedingt aus Abonniere uns
auf YouTube

Leichte Deckkraft statt starke Foundation

Es mag eine Zeit gegeben haben, in der wir uns extreme Deckkraft bei der Foundation gewünscht haben, die ist aber vorbei. Statt Sommersprossen, Pickelmale oder Pigmentflecken zu verstecken, nimm sie als Teil deines Hautbildes an, lautet Trinnys Devise: „Denk immer daran, deine Haut nicht zu erdrücken. Ich möchte, dass Frauen das Gefühl haben, dass Foundation nicht Ihre Stützunterwäsche ist. Also nur dort abdecken, wo du es wirklich brauchst – eine gezielte Abdeckung eben.“ Dafür empfiehlt sie das Auftragen einer pflegenden, getönten Creme – den Rest regelt dann der Concealer. Mit ihm werden Augenringe oder kleine Schatten und Unreinheiten aufgehellt und anschließend mit der leichten Foundation verblendet. 

Anzeige

Auf dieses Produkt kann der Profi nicht verzichten!

Jeder hat dieses eine Produkt, ohne das er nicht aus dem Haus gehen soll. Und natürlich haben wir auch Trinny danach gefragt. Schließlich gehört zu nützlichen Schminktipps auch zu wissen, mit welchen Produkt man den meisten Effekt kreieren kann, wenn es mal schnell gehen muss. Die Antwort der Expertin: „So lange war es Bronzer, aber es ist Rouge. Wie du es aufträgst? Vergiss die Trends und setze das Rouge dort ein, wo es wirklich zu dir passt. das herauszufinden, ist ganz einfach: Du gehst von der Außenseite deines Auges nach unten bis zu der Stelle, wo deine Nase ist, und dieser Punkt ist der Punkt, an dem du anfängst, Rouge aufzutragen. Das macht das Gesicht lebendiger. Manchmal trage ich noch ein bisschen auf meine Stirn und meine Auge auf.“ Am geeignetsten seien dafür übrigens Cream Blusher, so wie Trinnys eigene.

Hier findest du weitere tolle Rouge-Produkte:

Weitere Tipps zum Auftragen von Rouge findest du hier:

Neue Beauty-Produkte, die du im März bei dm & Co. findest

Neue Beauty-Produkte, die du im März bei dm & Co. findest
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.