Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kapsel-Creme: Darum sorgt der Skincare-Trend aus Korea für einen Hype

Hautpflege

Kapsel-Creme: Darum sorgt der Skincare-Trend aus Korea für einen Hype

Creme in einer Kapsel? Was klingt wie ein Trend aus der fernen Zukunft, in der wir uns nur noch mit Vitaminen in Kapselform ernähren und pflegen, ist der neueste Beauty-Hype aus Südkorea- Und jede/r weiß, was aus Südkorea kommt, wird zum weltweiten Trend! Wir verraten dir, was hinter dem womöglich effizientesten Skincare-Trend Kapsel-Creme steckt und zeigen dir die besten Beauty-Produkte zum Nachshoppen.

Perfekte Einzeldosis mit Kapsel-Cremes

Nachdem „Double Cleansing“ und die Sheet-Mask bereits zur neuen Pflegeroutine gehören, hat erst vor kurzem der K-Beauty-Trend „Slugging“ mit seinem Versprechen für prallere und faltenfreie Haut weltweit für Begeisterung gesorgt. Doch nun folgt schon der nächste und womöglich effizienteste Skincare-Trend, der sogar obendrein noch super umweltfreundlich ist: Die Kapsel-Creme! Ja, richtig gelesen, bei diesem Trend kommt deine Gesichtscreme per dosierter Einzeldosis aus einer kleinen Weichkapsel. Diese liefert dir nach dem Öffnen genau die Menge an Pflege, die deine Haut braucht – und das jeden Tag.

Kleinste Verpackung, größte Wirkung!

Warum zur Kapsel statt zum Tiegel greifen? Ganz einfach: Während Cremetiegel, die oftmals aus Glas sind, unter ständiger Berührung mit Licht und Luft steht, die dazu beitragen können, dass die Inhaltsstoffe deiner Hautpflege an Wirksamkeit verlieren (wie zum Beispiel durch Oxidation bei Vitamin-C-Produkten), ist deine Creme in ihrer Kapsel vor all dem geschützt. Das sorgt dafür, dass die Wirkung deine Creme ihre volle Leistung entfalten kann. Hinzu kommt der Hygiene-Aspekt, denn bei einem schnellen Griff in den Cremetiegel können sich (vor allem bei ungewaschenen Händen) schnell Bakterien und Keime auf der Oberfläche bilden. Bakterien und Keime, die für das bloße Auge nicht sichtbar sind und die du dir ungeahnt jeden Tag in dein Gesicht schmierst. Zwei Gründe, die uns überzeugt haben, ab sofort zur Kapsel-Creme zu greifen.

Doch irgendwie klingt dieser Trend mit seinen vielen kleinen und einzeln verpackten Kapseln nach einer Menge Müll, oder? Keine Sorge, denn das komplette Gegenteil ist hier der Fall. Die Hülle der Creme löst sich in den meisten Fällen während der Anwendung auf und setzt sogar weitere Nährstoffe für deine Haut frei. Andere werden auf pflanzlicher Basis hergestellt und sind somit biologisch abbaubar. Klingt doch nach einer supereffizienten Hautpflege mit Portionskontrolle, die dir dabei hilft, ganz mühelos etwas nachhaltiger zu leben.

Für diesen Hauttyp eignet sich die Kapsel-Creme

Wie auch bei herkömmlicher Tages- und Nachtcreme, wird auch die Kapsel-Creme auf deine persönlichen Hautbedürfnisse abgestimmt. Von der Kapsel-Creme für trockene Haut, die in der Nacht mit einer Extra-Portion Feuchtigkeit versorgt wird, über unreine Haut, die mit entzündungshemmenden Wirkstoffen versorgt wird, bis hin zur Anti-Aging-Kapsel, die deine Haut mit Vitamin-C vor vorzeitiger Hautalterung schützen. Bei diesem K-Beauty-Trend wird jede/r fündig und vor allem eins: jede Haut glücklich

Hier kannst du deine Kapsel-Creme direkt nachshoppen:

Weil der Trend so gut ankommt, gibt es immer mehr Beauty-Marken, die nicht nur Tages- und Nachtcremes in Kapselform entwickeln, sondern auch pflegende Öle und hochwirksame Seren mit Hyaluron, um erste Anzeichen der Hautalterung zu mindern und deine müde Haut aufzupolstern.

Deine ideale Hyaluron-Pflege in Kapselform jetzt bei Amazon kaufen:

Kapsel-Creme mit Hyaluronsäure von Elizabeth Arden
Kapsel-Creme mit Hyaluronsäure von Elizabeth Arden

Lust auf noch mehr Beauty-Trends? Wir zeigen dir unsere absoluten Favoriten, die es ganz neu in der Drogerie und Parfümerie gibt!

Neue Beauty-Produkte, die du im Februar bei dm & Co. findest

Neue Beauty-Produkte, die du im Februar bei dm & Co. findest
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Swetlana Damanjac

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich