Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Kurze Tattoo-Sprüche: 27 besondere Sätze, die wortwörtlich unter die Haut gehen

Tattoo-Ideen

Kurze Tattoo-Sprüche: 27 besondere Sätze, die wortwörtlich unter die Haut gehen

Kurze Tattoo Sprüche Zitate

Es bedarf nicht unbedingt vieler Worte, um gewisse Gefühle, Situationen und außergewöhnliche Umstände auszudrücken. Das gilt auch für Tattoo-Sprüche, die doch so oft genau diesen Dingen gewidmet sind: Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht sieht auf der Haut oft viel schöner aus, als wenn man sich einen halben Roman tätowieren lässt. Gerade für Tattoo-Neulinge, die erst mal mit etwas Kleinem anfangen wollen, sind kurze Tattoo-Sprüche ideal. Wir haben dir unsere Favoriten hier zusammengefasst.

Es können kurze Aphorismen sein, bestimmte Songtextzeilen, Gedichtausschnitte, Lebensweisheiten oder einfach eigene Gedanken, die als kurze Tattoosprüche auf der Haut verewigt werden können. So vielfältig wie die Inspirationsquellen, aus denen man schöpfen kann, sind die Bedeutungen, die man gewissen Worten beimisst. Für den Betrachter mögen sie willkürlich sein oder keine besondere Aussage tragen, für denjenigen, der sie als Tattoo trägt, können sie eine ganz besondere Erinnerung wachrufen. Und genau darauf kommt es an: Egal, für welchen Spruch du dich entscheidest, er sollte dir etwas bedeuten.

Video: 10 Tattoo-Motive erklärt!

Weißt du wofür Adler, Blume und Co. stehen? In unserem Video erfährst du die Bedeutung beliebter Tattoo-Motive!

Anzeige
Tattoo Motive und ihre Bedeutung_desired.mp4
Tattoo Motive und ihre Bedeutung_desired.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Die Bedeutung einer Tätowierung kannst du unterstützen, indem du deinem kurzen Tattoo-Spruch zum Beispiel eine bestimmte Farbe geben oder ihn an eine ganz bestimmte Körperstelle tätowieren lässt. Auch hier steht die Aussage, die du mit den Tattoo-Sprüchen treffen willst, ganz im Vordergrund. Am Fuß, hinterm Ohr, unter der Brust, den Rippen oder am Handgelenk positioniert kann diese nochmal unterstrichen werden, wenn beispielsweise die Worte „Laufen“, „Hören“, „Atmen“, „Leben“ oder ähnliches vorkommen. Vielleicht spricht dich ja einer der folgenden Tattoo-Sprüche an, die kurz, einprägsam und auf den Punkt gebracht sind.

Iggy Azalea
Rapperin Iggy Azalea trägt den kurzen Tattoo-Spruch „Colour me free“, „Nenn mich frei“ am Fuß.

10 kurze Tattoo-Sprüche, die unter die Haut gehen

Zum Glück gibt es viele Leute, die auf Social-Media-Plattformen wie Instagram ihre Körperverzierungen teilen. So können alle, die sich für kurze Tattoo-Sprüche interessieren, von den verschiedenen Sprüchen und dem Design der Tätowierungen inspirieren lassen. Natürlich sollte das eigene Tattoo eine persönliche Note haben und nicht bloß von jemand anderem kopiert sein. Schließlich möchtest du ja etwas Einzigartiges auf der Haut haben, mit dem du eine ebenso einzigartige Erinnerung verbindest. Trotzdem kann es hilfreich sein, die eigene Kreativität mit einigen Motiv-Vorlagen anzuregen. Wie gefallen dir zum Beispiel diese kurzen Tattoo-Sprüche:

1. „Ohne die Dunkelheit würden wir niemals Sterne sehen“:

2. „Am Ende sind wir alle nur Geschichten“:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

3. „Du lässt mich wild bleiben/ Du gibst mir Sicherheit“:

4. „Möge der Wind wegtragen, was gebraucht wird und mir bringen, was ausreicht“:

5. „Lass niemanden dein Funkeln trüben“:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

6. „Lass niemals deine Angst dein Schicksal bestimmen“:

7. „Nicht alle, die ziellos herumlaufen, sind verloren“:

8. „Atme die Zukunft ein/ Atme die Vergangenheit aus“:

9. „Auch dies wird vergehen“:

10. „Lauf immer weiter“:

Hier findest du noch 17 weitere, tolle Ideen für einzigartige Sprüche-Tattoos:

17 Tattoo-Sprüche, die du noch nicht überall gelesen hast

17 Tattoo-Sprüche, die du noch nicht überall gelesen hast
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Kurze Tattoo-Sprüche stechen lassen: Kosten & Pflege

Die kleinen Hingucker belasten deinen Geldbeutel glücklicherweise nicht so arg. Überlegst du, dir einen kurzen, aussagekräftigen Spruch auf der Haut verewigen zu lassen, musst du mit etwa 50 bis 150 Euro an Kosten rechnen. Das ist allerdings nur ein grober Richtwert, weshalb du dch vor dem Stechtermin unbedingt nochmal mit deinem Tätowierer absprechen solltest. Mehr zum Thema Tattoo-Preise erfährst du bei uns.

Anzeige

Wenn du dir anschließend deinen Wunsch-Spruch tätowieren lassen hast, solltest du auch auf die richtige Pflege achten, selbst wenn dein Tattoo noch so klein und zart ist. Schau dir unsere Tipps in der Galerie an:

So pflegst du dein Tattoo richtig: 13 ultimative Tipps!

So pflegst du dein Tattoo richtig: 13 ultimative Tipps!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Wie gefallen dir die genannten, kurzen Tattoo-Sprüche? Vielleicht war ja ein passender für dich dabei. Vielleicht hast du aber auch noch eigene Ideen! Wir sind auf deine Vorschläge und Tattoo-Bilder gespannt. Suchst du noch mehr Tattoo-Inspirationen? Dann schau dir bei uns noch die schönsten Elefanten-, Mandala- und Disney-Tattoos an, die du dir neben den schönen Tattoo-Sprüchen als Bilder für die Ewigkeit stechen lassen kannst.

Anzeige

Bildquelle: Unsplash/tabitha turner, Getty Images/Cindy Ord