Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Geometrische Trends

So schön kann ein Kreis-Tattoo aussehen

So schön kann ein Kreis-Tattoo aussehen

Ihr wünscht euch ein Tattoo, was weniger auffällig und farbig ist, aber dennoch viel Bedeutung hat? Dann bist du beim Kreis-Tattoo an der richtigen Adresse. Wir verraten dir, was ein Kreis-Motiv bedeuten kann und wie es am besten zur Geltung kommt.

Das kann ein Kreis-Tattoo bedeuten

Das Kreis Tattoo ist auf der Liste der minimalistischen Motive ganz oben, doch was bedeutet der Kreis eigentlich? Der Kreis ist durch seine Form ein Zeichen für Ganzheit und Vollkommenheit. Er ist in perfekter Symmetrie und repräsentiert das größere Selbst. Wenn du dir ein Kreis Tattoo stechen lassen möchtest, empfehlen wir dir einen Tattoo Artist zu wählen, der vielleicht sogar bereits Erfahrung im Bereich geometrischer Formen hat, denn ein Kreis-Tattoo kann nur gut wirken, wenn er perfekt symmetrisch gestochen wird.

Wo sieht's am coolsten aus?

Damit minimalistische Tattoos richtig wirken, muss auf eine gezielte Platzierung an einer Körperstelle geachtet werden. Vor allem die hintere Seite des Oberarms oder der Rippenborgen sind sehr beliebte Stellen. Gerne kann das Kreis-Tattoo auch mit anderen dezenten Motiven kombiniert werden, beispielsweise Strichen, Punkten oder anderen Symbolen.

Alle wichtigen Informationen zum Kreis-Tattoo auf einem Blick

  • Sehr minimalistisch und deswegen gut als erstes Tattoo
  • Kreis als Zeichen für Vollkommenheit und Ganzheit
  • Symbolisiert das große Ganze
  • Gut kombinierbar mit anderen geometrischen Formen
  • Optimal für den Oberarm und den Rippenbogen

Kreis-Tattoo-Vorlagen:

#1 Statement: Kreis in Line-Art am Unterarm

#2 Farbenfroh: Ein wahres Kunstwerk auf dem Unterarm

#3 Partner-Tattoo für Minimalisten

#4 Ein Zeichen für Stärke: Motiv im Kreis mit Schriftzug

#5 Kreise integriert in einem Tattoo aus einer einzigen Linie

Du findest geometrische Tattoos schön, aber weißt noch nicht so recht ob ein Kreis-Tattoo das richtige ist? Vielleicht braucht es nur eine andere Form: Klick dich hier durch die Gallerie der schönsten Dreieck-Tattoos, vielleicht wirst du hier fündig!

Dreieck-Tattoo: Die 10 schönsten Vorlagen zur Inspiration

Dreieck-Tattoo: Die 10 schönsten Vorlagen zur Inspiration
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)

 

 

Hat Dir "So schön kann ein Kreis-Tattoo aussehen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich