Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Marvel-Tattoos: 22 heldenhafte Motive, die jeden Fan begeistern!

Fantastisch

Marvel-Tattoos: 22 heldenhafte Motive, die jeden Fan begeistern!

Marvel Tattoos

Na, bist du auch ein riesiger Fan des Marvel-Universums? Absolut verständlich! Manche lieben die Abenteuer der Superhelden so sehr, dass sie sich davon sogar Tattoos stechen lassen. Denkst du auch darüber nach, dir ein Marvel-Tattoo stechen zu lassen, hast aber noch keine Idee wie es aussehen soll? Dann haben wir da ein wenig Inspiration für dich!

Marvel hat uns so viele fantastische Universen in den letzten Jahren beschert. Highlight ist wohl das Spektakel um den Film „Avengers: Infinity War“. Die vielen Helden, die es in diesem Film zu sehen gibt, würden sich vermutlich alle perfekt für ein Tattoo eignen. Du wünschst dir ebenfalls ein heldenhaftes Tattoo? Wir zeigen dir, welche Helden du z. B. ehren kannst.

Anzeige

Team Avengers

Die Avengers sind ein Team aus coolen Superhelden, die sich gegenseitig mit ihren Kräften unterstützen und die Welt retten. Die Gruppe ist nicht in Stein gemeißelt, es kommen und gehen immer wieder ein paar Helden. Hier sind die Bekanntesten.

Tony Stark alias Iron Man

Tony ist ein echter Playboy, reich und gut aussehend, doch er hat auch was auf dem Kasten. Als ihm klar wird, dass er mit seinem Geld etwas Gutes bewirken will, baut er sich seinen Iron-Man Anzug und wird schließlich zum Master Mind der Avengers.

Natasha Romanova alias Black Widow

Natasha ist eine ehemalige, russische Spionin und nun Agentin von S.H.I.E.L.D. Als einzige Frau des ursprünglichen Teams der Avengers-Filme ist sie nicht nur knallhart, sie verdreht auch einige Köpfe.

Clint Barton alias Hawkeye

Das Adlerauge der Gruppe beherrscht Pfeil und Bogen wie kein Zweiter. Hier siehst du die Figur in einer sehr abstrakten Version aus Schatten in Schwarz und Violett, die typischen Farben von Hawkeye.

Bruce Banner alias Hulk

Bruce ist wohl die tragischste Figur im Avengers-Universum. Nach einem Experiment ist der kluge Arzt Dr. Banner nicht mehr in der Lage, seine Wut zu kontrollieren. So wird er jedes Mal, wenn er ausrastet, zum grünen Monster Hulk. Das macht er sich jedoch zunutze, um gegen fiese Bösewichte und Aliens zu kämpfen.

Wanda Maximoff alias Scarlett Witch

Hat sie vielleicht heimlich die coolste Superkraft? Scarlett Witch kann Gedanken manipulieren, in Träume eindringen und durch Telekinese Objekte bewegen, ohne sie zu berühren. Gefährlich wird es, wenn sie nicht auf deiner Seite ist. Zunächst bekämpft sie die Avengers, dann schließt sie sich ihnen an.

Steve Rogers alias Captain America

Steve war einst ein schmächtiger, junger Mann, der nicht Soldat werden durfte. Also ließ er sich auf ein Experiment ein, dass ihn zum muskulösen Super-Krieger machte. Immer mit dabei: sein Schild.

Thor, Sohn des Odin

Alle anderen sind Helden mit einer zweiten Identität, er ist ein Gott: Thor. Der Sohn Odins und Herrscher des Donners wurde von seinem Hammer als würdig anerkannt und muss neben seinen Geschwistern auch andere Bösewichte fernhalten.

X-Men

Die X-Men sind eine Elite-Truppe, bestehend aus Mutanten. Sie wurden mit übernatürlichen Fähigkeiten geboren und werden von der übrigen Menschheit gemieden. In der Schule des Mutanten Professor Charles Xavier lernten sie ihre Kräfte zu kontrollieren, um sie nun für Gutes einzusetzen.

Anzeige

Logan alias Wolverine

Logan ist ein Mutant, der für Experimente missbraucht wurde. Er besitzt scharfe Krallen, die im Kampf aus den Handrücken fahren. Vor dem Experiment bestanden diese aus Knorpelmasse, nun sind es gefährliche Metallklingen. Logan schließt sich den X-Men nur widerwillig an, weil er eigentlich ein Einzelgänger ist.

Eric alias Magneto

Eric ist der Antiheld in den X-Men-Filmen. Seine Fähigkeit ist die Kontrolle von Metall. Als jüdisches Kind überlebte er ein Nazi-KZ, verlor jedoch seine Familie und den Glauben an das Gute im Menschen. Magnetos Charakter zeigt, dass es nicht immer leicht ist, das Richtige zu tun, und das jede Geschichte zwei Seiten hat.

Jean Grey alias Phoenix

Jean Grey ist Wolverines große Liebe. Sie ist eine mächtige Mutantin, die Telepathie, Telekinese und Energiemanipulation beherrscht. Als die Phoenix-Macht von ihr Besitz ergreift, wird aus ihr eine gefährliche Gegnerin.

Ororo Munroe alias Storm

Storms Name ist Programm: Mit Hilfe von Atmokinese kann sie das Wetter manipulieren und aus dem Nichts stürmische Gewitter aufziehen lassen. Außerdem kann sie andere mithilfe von Blitzen teleportieren.

Scott Summers alias Cyclops

Scott ist Jeans fester Freund und damit Wolverine im Weg. Der Mutant kann kraftvolle Energie-Blasten aus seinen Augen lösen. Leider hat er diese Macht nicht unter Kontrolle, weshalb er immer eine Brille mit Rosenquarz als Schutz tragen muss. Hier kann er die Intensität des Strahls nach Belieben einstellen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Spider-Man

Das Spider-Man-Universum hat viele Gesichter. Die Macht des Bisses einer genmanipulierten Spinne sorgt für seinen Spinnensinn, unglaubliche Kräfte und den vielleicht beliebtesten Nerd aller Zeiten.

Peter Parker alias Spiderman

Peter Parker ist ein ruhiger Junge mit Brille, bis er bei einem Ausflug mit der Schulklasse von einer radioaktiven Spinne gebissen wird. Durch den Biss wird er zu Spider-Man und jagt bei Nacht Monster und verrückte Wissenschaftler. Auch nach der Schule behält er seine geheime Identität. Als Peter Parker macht er sich als Fotograf von Spider-Man einen Namen.

Norman Osborn alias Green Goblin

Der reiche Industrielle Norman Osborn ist der Vater von Peter Parkers Schulfreund Harry. Er unterzieht sich einem Experiment, das seine körperlichen und geistigen Fähigkeiten erhöht, ihn aber auch verrückt werden lässt. Auf seinem Goblin Rider fliegt er im alten Halloweenkostüm nachts durch die Stadt und terrorisiert die Menschen mit schweren Geschützen. Spider-Man versucht, ihn zu bekämpfen.

Miles Morales alias Spiderman II

Der Nachfolger von Peter Parker im Ultimativen Spider-Man-Universum heißt Miles Morales und ist der erste schwarze Spider-Man. Seine Kräfte unterscheiden sich leicht von denen Peter Parkers: Er ist stärker, beweglicher, kann mit Händen und Füßen an Wänden und Decken haften, doch sein Spinnensinn ist deutlich schwächer ausgebildet.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Gwen Stacy alias Spider-Gwen

Im Original-Spider-Man-Universum ist Gwen Stacy Peter Parkers erste Liebe. Sie starb durch Genickbruch, weil Spider-Man sie zu ruckartig aus einem tiefen Fall auffing. Im alternativen Universum ist jedoch Gwen die Heldin und wurde bei Laborarbeiten von der Spinne gebissen. Als Spider-Gwen rettet sie die Welt.

Eddie Brock alias Venom

Eddie Brock ist ein verbitterter Journalist, der auf der Suche nach dem perfekten Foto von Spider-Man ist. Schließlich nistet sich die außerirdische Lebensform Venom bei ihm ein und nutzt ihn als menschlichen Wirt. Er wird so zum gruseligen Antihelden im Spider-Man-Universum.

Guardians of the Galaxy

Die „Guardians of the Galaxy“ sind eine Gruppe gesuchter Schmuggler, Piraten, Auftragskiller und Kopfgeldjäger, die sich entschlossen haben, ihren bösen Taten den Rücken zu kehren, und für mehr Gutes zu kämpfen.

Anzeige

Peter Jason Quill alias Star-Lord

Er ist der Sohn eines Gottes und einer irdischen Frau, trägt immer die Musik seiner Mutter mit sich herum und wurde von Weltraumpiraten großgezogen: Star-Lord versucht sich nach einer Schmugglerkarriere nun als Playboy und Superheld.

Gamora, Tochter des Thanos

Gamora gilt als eine der gefährlichsten Frauen im Marvel-Universum. Sie wurde als Kind vom Super-Bösewicht Thanos adoptiert, nachdem dieser ihre gesamte Familie ermorden ließ. Sie ist eine furchtlose Kriegerin. Hier siehst du sie im American-Old-School-Stil:

Rocket Racoon

Ein Waschbär, der für Tierversuche missbraucht wurde und nun als Kopfgeldjäger durch die Galaxie heizt: Das ist Rocket! Er hat meist schlechte Laune und verbringt die Zeit am liebsten mit seinem besten Freund Groot.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Nebula

Die kleine Schwester von Gamora wurde ebenfalls von Thanos entführt. In ihrer Kindheit musste sie zum Training ihre Schwester bekämpfen. Jedes Mal, wenn sie verlor, wurde ein Körperteil durch ein künstliches ersetzt. Wie ihre Schwester ist auch Nebula brandgefährlich.

Groot

Groot ist ein baumähnliches Wesen. Er gehört der Spezies „Flora colossus“ an. Er spricht eine Sprache, die offenbar nur von Rocket verstanden wird, alle übrigen hören immer nur den einen Satz: „Ich bin Groot.“ Nachdem er sich für seine Freunde opfert, wird er als Miniausgabe von sich wiedergeboren und beginnt einen neuen Lebenszyklus.

Nicht vergessen: Zu jeder Filmfigur bei Marvel gibt es einen Comic-Charakter. Wenn dir die Geschichte einer Figur gefällt, du aber nicht das Gesicht eines Schauspielers auf der Haut haben willst, kannst du dich immer noch für die Comic-Variante als Motiv entscheiden.

Anzeige

Die Filme des Marvel-Cinematic-Universe zählen zu den erfolgreichsten Filmen überhaupt und sorgen in den Kinos für ausgebuchte Plätze. Auch 2022 kommen wieder Filme von Marvel ins Kino. Wir zeigen dir, welche Filme uns sonst noch in diesem Jahr erwarten.

Kino-Highlights 2022
Kino-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Die 10 erfolgreichsten Filmproduktionen aller Zeiten

Die 10 erfolgreichsten Filmproduktionen aller Zeiten
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: IMAGO/Prod.DB

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.