Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bedeutung & Vorlagen

Die schönsten Schlangen-Tattoos

Die schönsten Schlangen-Tattoos

Steht das Schlangen-Tattoo auf deiner Wunschliste ganz oben, aber du möchtest wissen was die Symbolik ist? Wir sagen dir hier, alles über die Bedeutung der Schlange und wie du sie am besten auf der Haut verewigt werden kannst.

Das Schlangen-Tattoo im Überblick:

  • Eigenschaften der Schlange (chin. Tierkreiszeichen):
    Klug, geheimnisvoll, mysteriös, stark, einfühlsam
  • Negativ: Als Zeichen der Sünde (biblische Geschichte von Adam und Eva)
  • Positiv: Ein Zeichen für Tod, Leben und Wiedergeburt 
  • Das Schlangen Tattoo ist optimal für die Arme und Beine

So kommt das Schlangen-Tattoo am besten zur Geltung

Ein Schlangen-Tattoo ist optimal als mittelgroßes Motiv für die Arme und Beine. Hier kann sich die Schlange perfekt schlängeln und sich so um die Extremitäten winden. Das sieht nicht nur optisch besser aus, sondern spiegelt die natürlichen Bewegungen der Schlange wieder. Die Schlange wird gerne in Kombination mit anderen Gegenständen, wie beispielsweise einem Schwert oder einem Kreuz tätowiert, sodass sie sich um diese Gegenstände winden kann.

Schlangen-Tattoo-Vorlagen:

#1 Schlange schlängelt zwischen Blumen

#2 Traditional-Stil: Schlange auf dem Oberschenkel

#3 Kleines Schlangen-Tattoo auf dem Rippenbogen

#4 Schwarze Schlange auf dem Oberschenkel

#4 Schlange auf dem Brustbein

#6 Schlange & Schwert

Die Symbolik und Bedeutung der Schlange

Die Symbolik der Schlange ist äußerst vielseitig und kann je nach Religion oder Geschichte anders interpretiert werden. Manche Menschen assoziieren mit der Schlage etwas Negatives, da sie im biblischen Verständnis als ein Zeichen der Sünde gilt. Vor allem wenn wir uns die Geschichte von Adam und Eva anschauen, in der eine Schlange Eva  dazu verführt den Apfel des Lebensbaum zu essen. 

Gleichzeitig kann die Schlange auch eine positive Symbolik haben, denn sie ist ebenfalls ein Symbol für Heilung und Schöpfung. Dies ist auch ein Grund, wieso in medizinischen Symbolen eine Schlange zu finden ist. Bei den Kelten hingegen wurde das Zeichen der Schlange als Kreislauf zwischen Leben und Tod angesehen. Vor allem aber auch als Zeichen der Wiedergeburt, da die Schlange sich häuten kann und so „wiedergeboren“ wird.

Welches Tattoo passt zu Dir?
Bildquelle:

Unsplash/ Pietra Schwarzler

Hat Dir "Die schönsten Schlangen-Tattoos" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich