Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Die schönsten Schlangen-Tattoos zur Inspiration: Bedeutung & Vorlagen

Symbolik erklärt

Die schönsten Schlangen-Tattoos zur Inspiration: Bedeutung & Vorlagen

Schlangen-Tattoo-Vorlagen
Schlangen-Tattoo-Vorlagen (© Unsplash/ Pietra Schwarzler)

Steht das Schlangen-Tattoo auf deiner Wunschliste ganz oben, aber du möchtest wissen was die Symbolik ist? Wir sagen dir hier, alles über die Bedeutung der Schlange und wie du sie am besten auf der Haut verewigt werden kannst.

Das Schlangen-Tattoo im Überblick

  • Eigenschaften der Schlange (chin. Tierkreiszeichen): Klug, geheimnisvoll, mysteriös, stark, einfühlsam
  • Negativ: Als Zeichen der Sünde (biblische Geschichte von Adam und Eva)
  • Positiv: Ein Zeichen für Tod, Leben und Wiedergeburt
  • Das Schlangen Tattoo ist optimal für die Arme und Beine
Anzeige

So kommt das Schlangen-Tattoo am besten zur Geltung

Ein Schlangen-Tattoo ist optimal als mittelgroßes Motiv für die Arme und Beine. Hier kann sich die Schlange perfekt schlängeln und sich so um die Extremitäten winden. Das sieht nicht nur optisch besser aus, sondern spiegelt die natürlichen Bewegungen der Schlange wieder. Die Schlange wird gerne in Kombination mit anderen Gegenständen, wie beispielsweise einem Schwert oder einem Kreuz tätowiert, sodass sie sich um diese Gegenstände winden kann.

Kleine Tattoo-Ideen für sie
Kleine Tattoo-Ideen für sie Abonniere uns
auf YouTube

Schlangen-Tattoo-Vorlagen

#1 Schlange schlängelt zwischen Blumen

#2 Traditional-Stil: Schlange auf dem Oberschenkel

#3 Kleines Schlangen-Tattoo auf dem Rippenbogen

#4 Schwarze Schlange auf dem Oberschenkel

#5 Schlange auf dem Brustbein

#6 Schlange & Mond

Die Symbolik und Bedeutung der Schlange

Die Symbolik der Schlange ist äußerst vielseitig und kann je nach Religion oder Geschichte anders interpretiert werden. Manche Menschen assoziieren mit der Schlage etwas Negatives, da sie im biblischen Verständnis als ein Zeichen der Sünde gilt. Vor allem wenn wir uns die Geschichte von Adam und Eva anschauen, in der eine Schlange Eva dazu verführt den Apfel des Lebensbaum zu essen.

Anzeige
Schlangen-Tattoo am Arm
Ein Schlangen-Tattoo am Arm kann ein echter Hingucker sein. (© Unsplash/ Jasmin Chew)
SCHLANGEN-TATTOOS: Die ultimative Sammlung von Schlangen-Tätowierungen für deine Haut. Die Geheimnis

SCHLANGEN-TATTOOS: Die ultimative Sammlung von Schlangen-Tätowierungen für deine Haut. Die Geheimnis

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 16:51 Uhr

Gleichzeitig kann die Schlange auch eine positive Symbolik haben, denn sie ist ebenfalls ein Symbol für Heilung und Schöpfung. Dies ist auch ein Grund, wieso in medizinischen Symbolen eine Schlange zu finden ist. Bei den Kelten hingegen wurde das Zeichen der Schlange als Kreislauf zwischen Leben und Tod angesehen. Vor allem aber auch als Zeichen der Wiedergeburt, da die Schlange sich häuten kann und so „wiedergeboren“ wird.

Mach den Test: Welches Tattoo passt zu Dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.