Superhelden-Tattoos
Christina Tobiasam 23.03.2018

Egal, ob du als Kind regelmäßig die Comics von Marvel und DC verschlungen hast oder erst im Erwachsenenalter durch die Avengers-Filme* Fan geworden bist: Fast jeder kennt die Faszination für übernatürliche Kräfte und starke Beschützer. Wir haben 17 coole Designs für Superheldinnen- und Superhelden-Tattoos, die dir Power verleihen!

5 Superheldinnen-Tattoos, die dich begeistern werden

Bevor wir Batman, Spiderman und Co. das Feld überlassen, hier der kurze Hinweis: Es gibt auch weibliche Superheldinnen, die sich wunderbar als Körperschmuck machen. Unsere fünf Favoritinnen beweisen, dass Frauen keinesfalls das schwache Geschlecht sind:

#1 Wonder-Woman-Tattoo

Nicht erst seit Gal Gadot Wonder Woman* im gleichnamigen Film verkörpert, ist die Superheldin in aller Munde. Die Powerfrau mit der schwarzen Mähne und dem Kampfgeist einer Amazone beweist, dass sie ihren männlichen Kollegen in nichts nachsteht.

#2 Supergirl-Tattoo

Supergirl hat seit einiger Zeit auch eine eigene Serie, die bei uns auf dem Sender ProSieben ausgestrahlt wurde. Dieses Tattoo der Superheldin wirkt super stark. Wer braucht da noch Superman?

#3 Jessica-Jones-Tattoo

Jessica Jones zählt zu den Superheldinnen der anderen Art. Sie arbeitet als Privatdetektivin, trinkt auffallend viel Whisky und lebt ihr Leben, wie es ihr gefällt. Sie ist zudem so stark, dass sie fahrende Autos mit ihren bloßen Händen stoppen und jede Mauer überspringen kann. Dabei trägt sie kein ausgefallenes Kostüm, sondern einfach nur Jeans, ein weißes Shirt und Lederjacke. Seit der Netflix-Serie bin ich klarer Fan dieser Badass-Frau.

#4 Catwoman-Tattoo

Wo Batman ist, da ist auch Catwoman nicht weit. Dieses Tattoo der Katzenlady wirkt weiblich, sexy, aber auch gefährlich!

#5 Sailor-Moon-Tattoo

Sailor Moon ist die Superheldin meiner Kindheit. Die beliebte Anime-Figur macht sich auch als bunte Tätowierung toll.

Von Hulk bis Deadpool: 12 starke Superhelden-Tattoos

#6 Spiderman-Tattoo

Peter Parker, besser bekannt als Spiderman, ist bei Groß und Klein beliebt. Dieses Tattoo zeigt ihn in voller Action. Cool, oder?

#7 Superman-Tattoo

Superman zählt zu den bekanntesten Comicfiguren. Es gibt den Retter mit dem roten S auf der Brust schon seit den 1930er Jahren. Wie wäre es, wenn du dir sein Markenzeichen selbst tätowieren lässt?

#8 Batman-Tattoo

Diese Fledermaus aus Gotham City kennt wohl jedes Kind: Die coolsten Design-Ideen für dein Batman-Tattoo findest du in unserer Bildergalerie.

21 starke Vorlagen für dein Batman-Tattoo

#9 Hulk-Tattoo

Grün, grüner, der unglaubliche Hulk! Die Figur aus den Marvel-Comics ist eigentlich ein harmloser Nuklearphysiker, der sich bei jedem kleinen Wutausbruch in einen kämpferischen Koloss verwandelt. Dieses bunte Tattoo bekommt noch einen extra Comic-Look durch den Schriftzug „Smash!“

#10 Wolverine-Tattoo

Auch die X-Men-Reihe bietet einige interessante Figuren für Tattoo-Motive. Wie wäre es zum Beispiel mit Wolverine? Dieses Porträt ist angelehnt an Hugh Jackman, der den Mutanten in den Filmen verkörpert.

#11 Iron-Man-Tattoo

Jeder von uns könnte Iron Man sein. Alles, was man braucht, ist der multifunktionale Hightech-Anzug, den Tony Stark entwickelt hat – oder viel Tüftlergeschick. Wir lieben den Gedanken, dass jeder sich in einen Superhelden verwandeln könnte, und finden dieses Iron-Man-Tattoo deshalb besonders gut.

#12 Captain-America-Tattoo

Captain America ist nicht nur in Amerika ein beliebtes Superhelden-Tattoo. Egal, ob du dir nur sein Schild stechen lässt oder ihn lieber in Action zeigen willst: Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

#13 Deadpool-Tattoo

Deadpool ist ein herrlich unverschämter Superheld, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Klar, dass der rote Schwerenöter bei unseren liebsten Motiven nicht fehlen darf.

#14 Thor-Tattoo

Wenn Thor seinen Hammer schwingt, haben seine Gegner nichts zu lachen. Der nordische Donnergott gehört zum Team der Avengers und macht auch als Tätowierung eine gute Figur. Mir gefällt besonders der realistische Tattoo-Stil. Cool, oder?

#15 Marvel-Tattoo

Warum sollte man sich mit einem Superhelden zufriedengeben, wenn man gleich mehrere am Körper tragen kann? Wir finden dieses Marvel-Tattoo sehr clever, das den Schriftzug mit Bildern von Spiderman, Hulk und Co. verbindet!

#tattoo #tattoos #ink #inked #marvel #marveltattoo

A post shared by Tattoo Inspiration (@tattoos.ny) on

#16 Justice-League-Tattoo

Auch die Justice League mit Wonder Woman, Batman, Superman, Green Lantern und Flash macht sich gut als Tattoo!

#17 Comic-Tattoo

Wenn du es ganz bunt magst, ist dieses Tattoo einer Comic-Seite inklusive Sprechblasen vielleicht etwas für dich. Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

Aber Achtung: Gerade wenn du dich für ein so farbenfrohes Tattoo entscheidest, solltest du viel Wert auf die Pflege der Tätowierung legen, damit sie nicht so schnell verblasst. In unserer Bildergalerie verraten wir dir wertvolle Tipps, damit deine Körperkunst länger schön bleibt:

So pflegst du dein Tattoo richtig: 13 Tipps!

Egal, welche Comicfigur bei dir Begeisterungsströme auslöst: Mit einem Superhelden-Tattoo kannst du deiner Fanliebe Ausdruck verleihen. Was hältst du von Tätowierungen mit Batman, Wonder Woman und Co.? Welches Motiv würdest du dir gern stechen lassen? Verrate uns deinen Favoriten in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/Piotrurakau
* Partner-Links

Hat Dir "Von Thor bis Wonder Woman: 17 coole Superhelden-Tattoos" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?