Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Das sind die schönsten Wildblumen-Tattoos

Flower-Power

Das sind die schönsten Wildblumen-Tattoos

Das sind die schönsten Wildblumen-Tattoos
Das sind die schönsten Wildblumen-Tattoos (© Gettyimages/ Valeriy_G)

Blumenmotive sind zeitlos und können in den verschiedensten Stilrichtungen gestochen werden. Insbesondere Wildblumen-Tattoos sind beliebte Motive. Als Strauß oder einzelne Pflanzen kombiniert mit abstrakten Formen, das Tattoo-Motiv liegt aktuell sehr im Trend. Von uns erfährst du alles über ein Wildblumen-Tattoo und wir zeigen dir die 10 schönsten Vorlagen.

Was macht Wildblumen so besonders?

Wie der Name schon sagt, findest du Wildblumen in der freien Natur. Ob an Wegrändern, im Wald oder auf Wiesen, sie wachsen an verschiedensten Orten in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Anders als bei unseren kultivierten Pflanzen mischen sie sich von Natur aus, sodass es scheint, als wolle die Natur Arrangements aus ihren verschiedenen Blumen machen.

Anzeige

Nun aber was unterscheidet eine Wildblume von einer gängigen Blume als Tattoo-Motiv? Die meisten Menschen kennen viele der Wildblumen einfach nicht, so eilst du einer häufig verwendeten Rose beispielsweise in Sachen Individualität voraus. Außerdem zeigst du so eine gewisse Verbundenheit zur Natur und zum Natürlichen. Wildblumen können viele verschiedene Blumen sein, doch vielmehr geht es darum, dass diese von ganz alleine wachsen, statt gepflanzt werden zu müssen. Das macht diese Blumen so einzigartig!

Wie kann ein Wildblumen-Tattoo aussehen?

Blumenmotive lassen sich wunderbar mit fast allen anderen Symbolen und Motiven kombinieren. Magst du es eher schlicht, dann such dir eine feine Wildblume heraus und lass sie dir farbig als kleines Motiv an die Schulter oder auf dem Schlüsselbein stechen. Magst du es lieber etwas auffälliger, kannst du dir auch aus mehreren Blumen einen ganzen Strauß tätowieren lassen. Am besten sehen die Blumen dann auf größeren Körperflächen, wie dem Ober- oder Unterarm oder dem Rippenbogen aus. Wenn du dir nun eine Wildblume stechen lassen möchtest, dann sieht es besonders schön als Stick n’ Poke-Tattoo aus. Bei dieser Methode wird das Tattoo per Hand und einer Nadel in die Haut gestochen. Das dauert zwar länger, aber lässt die feinen Details der Blumen noch besser herausstechen.

Wildblumen-Tattoo-Vorlagen: Lass dich inspirieren!

Damit du dir ein besseres Bild davon machen kannst wie das Tattoo aussehen könnte, haben wir dir 10 wunderschöne Vorlagen herausgesucht. Du kannst die verschiedenen Stile und Farben miteinander vergleichen und wie ein Wildblumen-Tattoo an den verschiedenen Körperstellen aussehen kann.

#1 Feine Linien und zarte Farben

#2 Ein Strauß Blumen: Satte Farben ohne schwarze Umrandungen

#3 Auch ein beliebtes Motiv: Wildblumen in der Hand

#4 Großes Wildblumen-Motiv mit versteckter Schlange auf dem Oberschenkel

#5 Ein Tüpfelchen Farbe: Wildblumen gestochen in feinsten Linien

#6 Auffallend: Wunderschönes Blumenmotiv mit Gesicht

Wasserdichtes temporäres Tattoo – 90 Blatt realistische Fake-Tattoos, Wildblumen und mehr

Wasserdichtes temporäres Tattoo – 90 Blatt realistische Fake-Tattoos, Wildblumen und mehr

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 03:08 Uhr

Hast du ein Motiv gefunden? Dann spricht mit dem Tätowierer deines Vertrauens und entwerft dein einzigartiges Wildblumen-Tattoo. Falls du dir doch nicht so ganz sicher bist, ob diese Blumen-Motiv das richtige für dich ist, dann mach hier den Test und finde heraus welches Tattoo zu dir passt.

Mach den Test: Welches Tattoo passt zu Dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.