1. desired
  2. Beauty
  3. Schöne Nägel

Anzeige
Anzeige

Meist Gelesen

Schöne Fingernägel: Von natürlich bis extravagant

Gepflegte Nägel sind viel mehr als nur ein modisches Accessoire. Sie sind ein Ausdruck von Stil und Persönlichkeit und gelten quasi als unsere Visitenkarte. Hier erfährst du alles rund um die richtige Nagelpflege, die neuesten Nagellacktrends, lang anhaltende Lacke wie UV- und Shellac sowie verschiedene Nagelformen und Farben. Tauche ein in die Welt der Nagelpflege und entdecke, wie du deine Hände zum Blickfang machst.

Nagelpflege: Die Basis für gesunde und starke Nägel

Kein Nagellack der Welt hilft, wenn die Finger- aber natürlich auch Fußnägel nicht gepflegt sind. Die Nagelpflege ist daher die Basis für schöne Hände und Füße. Hier sind einige wichtige Aspekte, auf die wir eingehen:

  • Nagelhautpflege: Wie entfernt und pflegt man die Nagelhaut richtig?
  • Feilen und Formen: Wie feilt man seine Nägel, um Nagelbruch und Spliss vorzubeugen?
  • Nagelhärter: Wann sollte man Nagelhärter benutzen und stärkt er die Nägel wirklich?

Verschiedene Nagelformen: Finde deine perfekte Passform

Bevor du deine Nägel lackierst, solltest du sie erst mal in Form bringen. Während die Fußnägel traditionell eckig gehalten werden, hast du bei den Fingernägeln eine größere Auswahl.

Nagellacke: Zeitlose Klassiker und aktuelle Trends

Nagellacke sind das i-Tüpfelchen für perfekte Nägel. Neben klassischen Farben wie Rot und Nude oder einer French Maniküre gibt es je nach Saison oder Jahr auch verschiedene Nagellacktrends. Während du manche selbst zu Hause lackieren kannst, braucht es für bestimmte Nailart-Trends vielleicht Hilfe vom Profi.

  • Trendfarben: Welche Nagellackfarben sind dieses Jahr angesagt?
  • Anwendung: Wie trage ich Nagellack optimal auf?
  • Haltbarkeit: Welcher Lack ist der beste und wie blättert Nagellack nicht so schnell ab?

Gel, Acryl, UV- und Shellac: Lang anhaltender Glanz für perfekte Nägel

Gel, Acryl, UV- und Shellac sind die Geheimwaffen für lang anhaltenden Glanz und Haltbarkeit. Doch wo liegen die Unterschiede und welche Vor- und Nachteile haben die Varianten?

Anzeige