Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schöne Nägel
  4. Perlmutt-Nägel: Der eleganteste Nagellacktrend 2022

So schön!

Perlmutt-Nägel: Der eleganteste Nagellacktrend 2022

Perlmutt Nägel Trend 2022

Vorbei mit seltsamen Formen, schrillen Farben und exzentrischen Nagel-Aufklebern, die eh binnen kürzester Zeit abfallen. Perlmutt-Nägel sind so wundervoll einfach, dass du sie ganz easy zu Hause hinbekommst und damit jetzt schon einer unserer liebsten Nagellacktrends für 2022. Doch werfen wir erst mal einen Blick auf die sanfte Nuance!

So schön sehen Perlmutt-Nägel aus

Warum wir Perlmutt-Nägel so lieben? Erstens, weil der schimmernde Ton, der an das Innere der Perlmuschel (bzw. auch an Perlen an sich, daher der Name) erinnert, ins Auge sticht, aber eben nicht auf eine „Ich-möchte-unbedingt-auffallen“-Art. Vielmehr besticht er durch romantische Eleganz. Und lässt die Nägel irgendwie auch automatisch gepflegt erscheinen, oder?

Zweitens, weil die Maniküre keinerlei Aufwand erfordert, sondern lediglich den passenden Perlmutt-Nagellack (Shopping-Tipps weiter unten!) und ein ruhiges Händchen.

Anzeige

Dazu können Perlmutt-Nägel in verschiedenen, sogar bunten Nuancen schimmern, eben ganz wie in der Natur. Auch dort zeichnen sich auf Perlen verschiedene, einzigartige Farbtöne ab. So sind beim Nagellack neben zarten Champagner-Tönen zum Beispiel auch Rosé-Nuancen wie diese dabei:

Oder ein solcher kühler Ton mit Blaustich, der direkt an die Unterwasserwelt und Meerjungfrauen erinnert:

Übrigens sind Perlmutt-Nägel neben Bare Nails ein beliebter Maniküre-Trend bei Bräuten. Doch auch abseits davon ist die Nagellack-Nuance alltagstauglich genug, sodass du sie fernab des Altars genauso tragen kannst.

Hier bekommst du Perlmutt-Nagellack

Du bist ganz verzaubert von dem schimmernden Glanz der gezeigten Perlmutt-Nägel? Dann haben wir hier eine kleine Auswahl an Perlmutt-Nagellacken für dich, dank denen deine Nägel bald auch zauberhaft schimmern.

Wie gefällt dir zum Beispiel dieser vegane, zart rosa schimmernde Nagellack?

Veganer Nagellack Receive (Perlenpink)

Veganer Nagellack Receive (Perlenpink)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 19:13 Uhr

Ein absoluter Klassiker im Perlmutt-Sortiment ist die schimmernde, weiße Variante von Essie:

Essie Nagellack für farbintensive Fingernägel, Nr. 4 pearly white

Essie Nagellack für farbintensive Fingernägel, Nr. 4 pearly white

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 18:29 Uhr

Hier bekommst du gleich ein ganzes Farbset an wunderschönen Perlmutt-Tönen, sodass du den Trend regelmäßig variieren oder gar in unterschiedlichen Regenbogenfarben auf den Nägeln tragen kannst:

Born Pretty Nagellack Pearl Effekt, 5-Farben-Set

Born Pretty Nagellack Pearl Effekt, 5-Farben-Set

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 16:25 Uhr

Perlmutt-Nägel: Ein Trend, den du auf jeden Fall ausprobieren musst? Oder ist dir der Ton schlichtweg zu langweilig, weil du es in Sachen Nailart lieber auffällig magst? Dann sieh dir hier noch weitere Nagellacktrends für 2022 an.

Galaktische Maniküre: Diese Nagellackfarbe passt zu deinem Sternzeichen

Galaktische Maniküre: Diese Nagellackfarbe passt zu deinem Sternzeichen
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: iStock/Getty Images Plus/FotoDuets, iStock/Tatiana Suyarova

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.