Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schöne Nägel
  4. „Chrome-Nails” sind der coolste Maniküre-Trend für den Winter

Mega angesagt:

„Chrome-Nails” sind der coolste Maniküre-Trend für den Winter

Chrome_Nails

Normale Maniküre? Auf keinen Fall! Diesen Winter wollen wir alle „Chrome-Nails”! Wir verraten dir, was sich hinter dem Trend verbirgt und wie du die ausgefallene Maniküre auch zu Hause ganz leicht selbst machen kannst.

Na, denkst du bei Chrome auch an die Autofelgen von deinem ersten Freund irgendwann in den 90ern? Keine Sorge! Der neueste Maniküre-Trend hat weder was mit Autos noch mit deinem Exfreund zu tun. Viel mehr geht es darum einen ultraglänzenden Spiegeleffekt auf die Nägel zu bekommen. Nagel-Junkies und Fashionistas auf Instagram, Pinterest und TikTok sind dem Trend bereits verfallen. Höchste Zeit also, dass auch wir die Maniküre einmal genau unter die Lupe nehmen.

Anzeige

Das verbirgt sich hinter dem Trend „Chrome-Nails“

Erst die „Daisy Nails“, dann die „Balayage Nails“: Man könnte meinen, alles war schon einmal da. Im Falle der „Chrome Nails“ ist das diesmal sogar richtig. Denn das verspiegelte Nagel-Design, auch Mirror Nails genannt, war vor ein paar Jahren schon mal total angesagt. Aber wie viele andere Trends feiern sie nun ihr Comeback. Und wir lieben es! Denn anders als bei herkömmlichen Metallic-Nagellacken, die auf den Nägeln nie so klar funkeln und glänzen, wie in der Flasche, kann man sich in „Chrome-Nails“ tatsächlich spiegeln.

Du willst „Chrome-Nails“ auch versuchen? Dann sind gepflegte Nägel als Basis unerlässlich. Wir zeigen dir einige Tipps in Sachen Pflege die du beachten musst:

Einfach schöne Nägel: 5 Tipps zum Selbermachen
Einfach schöne Nägel: 5 Tipps zum Selbermachen Abonniere uns
auf YouTube

Das Beste: Man muss sich nicht für eine Nagellackfarbe entscheiden, sondern kombiniert sie einfach! Ob du es bunt, extravagant oder ganz minimalistisch magst, das entscheidest du allein. „Chrome-Nails“ in bunten Knallfarben sind mutig und ein Eyecatcher. Allerdings kann man den Nagellack-Trend auch in soften und dezenteren Pastellfarben halten. Super edel wirkt der Trend übrigens auch in Silber und Grau.

Allouli Metallic Nail Polish

Allouli Metallic Nail Polish

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 07:49 Uhr

Mittlerweile gibt es sogar einige Nagellacke, die genau diesen Spiegel-Effekt versprechen, den Nagel-Designer*innen sonst nur aufwendig mit Gel und speziellem Puder kreieren. Unser Favorit: Der Metallic Nail Polish von Allouli, den es für ca. 8,50 Euro in 10 angesagten Farben bei Amazon zu kaufen gibt.

So gelingt dir der Maniküre-Trend auch zu Hause:

Wenn du in Sachen Nageldesign ein gutes Händchen hast oder dich einfach mal daran probieren willst, kommt hier die Schritt für Schritt Anleitung. Alles was du dafür brauchst ist ein hochpigmentiertes, loses Puder mit Spiegel-Chrome-Effekt, ein kleiner Lidschattenpinsel mit Schaumstoffkopf und eine ruhige Hand.

Anzeige

Step 1: Bevor es losgeht, ist es wichtig, dass deine Nägel schön sauber und fettfrei sind. Nun ist es wichtig, relativ schnell zu arbeiten, damit das Puder gut auf dem Nagel hält. Deswegen empfehlen wir, Nagel für Nagel zu machen.

Anzeige

Step 2: Zuerst lackierst du deinen Nagel in dem von dir gewünschten Farbton. Es ist ganz wichtig, dass der Nagellack nicht mehr zu flüssig, aber auch nicht komplett trocken ist. Denn jetzt kommt das Glitzer-Puder darauf, das nur dann kleben bleibt, wenn der Nagellack noch leicht feucht ist.

Step 3: Nun schüttet du am etwas von dem Chrome-Powder in den Deckel (man braucht wirklich nicht viel, da das Puder hochkonzentriert ist), tauchst den Lidschatten-Applikator in das Puder und verteilst es in tupfenden Bewegungen auf dem Nagel.

Step 4: Sobald das Puder gleichmäßig auf dem Nagel verteilt ist, verblendest du es mit dem Applikator in kreisenden Bewegungen auf dem Nagel. Hier darfst du ruhig etwas fester aufdrücken! Du wirst sehen, dass immer mehr eine Spiegel-Fläche auf deinem Nagel entsteht.

Step 5: Jetzt nur noch den Top Coat zum Fixieren verwenden. Wenn dieser trocken ist, kann man das überschüssige Pulver mit Wasser abwaschen. Fertig!

Noch besser funktioniert der Nageltrend übrigens mit einem UV-Lack. Nachdem dieser nämlich unter der Lampe ausgehärtet ist, bleibt eine leicht klebrige Schicht auf dem Nagel zurück – die perfekte Basis für das Puder. Für alle, denen das dennoch viel zu kompliziert ist, gibt es praktische Nagelfolien im Chrome-Design. Einfach bestellen, aufkleben, zurechtfeilen und fertig!

Nagelfolie Chrome Nails

Nagelfolie Chrome Nails

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 08:50 Uhr

Was sagst du zu dem neuesten Maniküre-Trend? Gefallen dir die „Chrome-Nails“ oder ist dir der Look zu auffällig für den Alltag? Wie trägst du deine Nägel am liebsten? Wenn du übrigens auf der Suche nach nachhaltigen Nagellacken bist, haben wir hier die ultimativen Empfehlungen für dich:

Nagellack ohne Schadstoffe: 7 gesunde Alternativen

Nagellack ohne Schadstoffe: 7 gesunde Alternativen
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Pexels / Lisa Fotios; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.