Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Sexy Bartformen: Das sind die beliebtesten Promi-Bärte

Vollbart oder Schnauzer?

Sexy Bartformen: Das sind die beliebtesten Promi-Bärte

Sexy Gesichtsbehaarung - Beliebteste Promi Bärte - Bartformen

Welcher Mann hat wohl die meist gegoogelte Gesichtsbehaarung und welche männlichen Prominenten sind wahre Bart-Ikonen? Wir verraten dir Bartträger, die uns laut einer neuen Studie ganz besonders in ihren Bann ziehen!

Die Männerpflegeexperten von Humanery haben für eine neue Studie rund um die Beliebtheit berühmten Bartträgern die Google-Daten von über 100 verschiedenen Schauspielern, Musikern, Sportlern und Politikern untersucht, um herauszufinden, welche Bartformen die beliebtesten und anziehendsten sind.

#1 Johnny Depp

Trotz der Skandale der vergangenen Jahr sind sowohl der Schauspieler selbst als auch seine legendäre Rolle des Jack Sparrow in Sachen Bartformen äußerst beliebt. Während die Figur aus „Fluch der Karibik“ überwiegend zur Inspiration für Verkleidungen gegoogelt wird, hat auch Johnny Depps Schnurrbart mit über 145.000 Google-Suchanfragen die scheinbar anziehendste Wirkung, wenn es um Gesichtsbehaarung geht. Insgesamt gab es in den letzten 12 Monaten 238.800 Suchanfragen rund um Johnny Depp und seinen Bart.

#2 Chris Evans

Ebenfalls ganz oben auf der Rangliste der beliebtesten Bartträger steht Chris Evans. Der Schauspieler setzt mit seinem markanten Schnurrbart auf den Moustache-Trend, der im letzten Jahr über 126.000 mal bei Google gesucht wurde. „Chris Evans Bart“ immerhin fast 97.000 mal. Insgesamt kommt Evans Gesichtsbehaarung auf 225.240 haarige Suchanfragen. Der Schauspieler ist ein wahres Chamäleon in Sachen Bärten, der sich mit scheinbarer Leichtigkeit von glatt rasiert zu Oberlippenbart oder Vollbart verwandelt - eine wahre Ikone, wenn es um Bärte und Bartformen geht.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

#3 Freddie Mercury

Ein Mann, der, wenn es um Bärte und Bartformen geht, auf keinen Fall fehlen darf, ist selbstverständlich die Musiklegende Freddie Mercury. Wenn es um den Schnurrbart geht, gibt es keinen anderen, der so symbolisch für den Oberlippenbart steht, wie der viel zu früh verstorbene Sänger. Entstanden in der amerikanischen und britischen Musik- und Clubszene, hatte der sogenannte Chevron-Schnurrbart – ein sehr dicker und gerader Schnurrbart, der bis zu den Mundwinkeln reicht – seine Höchstzeit in den 1970er Jahren. Aktuell feiert er jedoch sein Bart-Comeback. Immer mehr Männer lassen sich 2023 einen Schnurrbart wachsen. Kein Wunder, schließlich ist er die perfekte Bartform für Schnurrbart-Einsteiger und super pflegeleicht.

Weitere Promis in den Top 10 der beliebtesten Bartträger

  1. Prinz William – 97.560 Suchanfragen
  2. Harry Styles – 85.200 Suchanfragen
  3. Drake – 81.480 Suchanfragen
  4. Charlie Chaplin – 70.680 Suchanfragen
  5. Zayn Malik – 68.040 Suchanfragen
  6. Eminem – 68.280 Suchanfragen
  7. Tom Selleck – 63.480 Suchanfragen
Anzeige

Prinz William, Harry Styles un Eminem könnten hier für überraschte Gesichter sorgen, schließlich sind die Herren nicht bekannt für ihre Bärte. Doch wenn sie dann einmal die Stoppeln wachsen lassen und damit abgelichtet werden, dann steigen die Google-Suchen so rasant an, dass sie es in die Top 10 schaffen. Dies dürfte der Beweis dafür sein, wie sexy Gesichtsbehaarung ist! Noch mehr Stars, die mit Bart noch heißer sind als ohne, findest du hier:

18 Stars, die mit Bart noch besser aussehen

18 Stars, die mit Bart noch besser aussehen
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Welcher Bart ist aktuell im Trend?

Wie es die Charts vielleicht schon vermuten lassen, dreht sich 2023 alles rund um den Schnurrbart. Bereits in den vergangenen zwei Jahren konnte man immer wieder einige Trendsetter entdecken, die auf den Schnauzer setzen, doch in diesem Jahr werden trend-affine Männer nicht mehr um den Oberlippenbart drumherum kommen! Zu einem alljährlichen Klassiker hingegen gehört der 3-Tage-Bart. Eine Gesichtsbehaarung, die niemals out sein wird!

Welche Bartformen gibt es eigentlich?

Die Bart-Charts der Promis zeigen, dass Schnurrbärte aktuell sehr beliebt sind. Doch was gibt es neben dem bekannten Vollbart oder Dreitagebart eigentlich noch für Bartformen? Und wem steht welcher Bart? Wir haben einen kleinen Überblick für dich geschaffen, mit dem du den zur Gesichtsform passenden Bart finden kannst. Als Faustregel gilt: Je kleiner der Bart, desto größer wirkt das Gesicht!

Bärte für runde Gesichter

  • Van Dyke Bart
  • Anchor Bart
  • Chin Strap
  • Kotelettenbart
Anzeige

Bärte für eckige Gesichter

  • Ziegenbart
  • Schnurrbart (in Kombi mit Ziegenbart)
  • 10-Tage-Bart
  • Rap Industry Standard

Bärte für ovale Gesichter

  • 3-Tage-Bart
  • Vollbart
  • Wikinger-Bart
  • Rap Industry Standard

Bärte für herzförmige oder lange Gesichter

  • 3-Tage-Bart
  • Chin Strap
  • Hipster-Bart
  • Schnurrbart
  • Musketierbart

Auch Barthaar will gepflegt werden

Grundsätzlich lässt sich aber natürlich sagen, dass alle Bärte auch eine Typfrage sind. Männer, die morgens nicht gerne viel Zeit im Bad verbringen, sollten sich also keinen aufwendigen Zwirbelbart wachsen lassen. Andere Männer wünschen sich einen Vollbart, doch die Gesichtsbehaarung ist eher fein und lückenhaft. Dann sollte man sich für eine andere Bartform, wie zum Beispiel einen Schnurrbart entscheiden. Das wichtigste bei allen Bartformen ist jedoch die Pflege. Denn das Haar kann noch so dicht sein, wenn ein Bart nicht gepflegt wird, sieht man es ihm an!

Viking Revolution Bartpflege Set

Viking Revolution Bartpflege Set

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 09:01 Uhr

Doch nicht nur das Gesichtshaar wirkt auf andere Frauen und Männer anziehend, nein, auch das Kopfhaar. Von wuscheligen Kurzhaarfrisuren über verwegene Locken bis hin zum sexy Buzz-Cut, ziehen Männer andere mit ihren Frisuren magisch an. Wir haben für euch ein besondere Auge auf die attraktivsten Promi-Männer mit langen Haaren geworfen, von denen fast alle auch Bartträger sind. Neugierig? Dann schau dir jetzt direkt unsere Galerie an:

Die schönsten Promi-Männer mit langen Haaren

Die schönsten Promi-Männer mit langen Haaren
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: Jason Merritt/Getty Images

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.