Sommer Make Up: Die besten Tipps für einen sonnigen Look!

Sommer Make Up: Blau ist in!

Lidstrich bei Moschino Cheap & Chic

Wenn die Sonne mal länger als eine halbe Stunde scheint, Ballerinas und Sandalen rausgekramt werden und Du das erste Mal nicht schlafen kannst, weil es einfach zu warm ist, weißt Du: Es ist soweit – der Sommer ist endlich da! Neben der Suche nach dem perfekten Sommeroutfit spielt natürlich auch das Sommer Make Up eine Rolle, denn auch Dein Gesicht soll nach Sonne aussehen. Und damit sind nicht die Sommersprossen oder eine glänzende Stirn gemeint, die Du mit dem Beginn des Sommers gratis dazu bekommst. Und gerade das ist das Kontroverse am Sommer Make Up: Obwohl wir es zur heißesten Jahreszeit tragen, wollen wir frischer denn je aussehen! Mit den neuesten Beautytrends kannst Du der Hitze aber garantiert trotzen!

Sommer Make Up: Die Trends vom Catwalk!

Auf den Modeschauen werden Fashionistas schon immer im eisigen Winter darauf vorbereitet, welches Sommer Make Up hot sein wird. Diese Saison ging es wieder bunt zu in den Gesichtern der Models. Dabei ließen sich die kreativen Köpfe der Labels einiges einfallen, um einen neuen sommerlichen Look zu kreieren. Neben blau geschminkten Augen dominierten Neonfarben in allen Variationen die Catwalks. Ein anderer Trend, der sich in vielen Shows wiederfand und mindestens genauso viel Aufsehen erregte: Der Metallic-Look, die Gesichter der Models schimmerten futuristisch! Du siehst: Die Sommer Make Up-Trends variierten von Meerjungfrau bis futuristische Elfe.

Sommer Make Up Trend Nr. 1: Blaue Augen

Ein absoluter Trend, der schon in der vergangenen Saison Maßstäbe setzte, erstrahlt dieses Jahr noch kräftiger: Die Rede ist von blau geschminkten Augen, die an Meer und Sommerhimmel erinnern. Die Farbpalette der Make Up Artists umfasste dieses Jahr eine riesige Bandbreite an coolen Blautönen: Von kultigem Türkisblau bis hin zu edlem Saphirblau ist jede Nuance auf den Catwalks vertreten. Und dabei beschränken sich die Schminkprofis der Topdesigner nicht nur auf die klassische Lidschattenvariante – bei Ashish zum Beispiel wurde komplett auf Lidschatten verzichtet – nur die Wimpern der Models erstrahlten in Ultramarin. Die Make-Up-Profis von Moschino Cheap and Chic versahen ihre Models mit einem spacigen hellblauen Lidstrich, der nicht über, sondern unter dem Auge verlief! Egal, wie sie geschminkt sind, blaue Augen verleihen Dir garantiert einen verführerischen Meerblick – genau das Richtige, um Urlaubsstimmung aufkommen zu lassen!

Sommer Make-Up Trend Nr. 2: Metallic-Töne!

Der Trend, der sich sogar in den sonst so klassischen Burberry-Trenchcoats widerspiegelt, ist auch ein absoluter Sommer Make-Up-Trend: Metallic! Wo man nur hinsah, es schimmerte in allen Gesichtspartien der Models. Dieses Jahr wurden die schimmernden Partikel nicht nur auf den Augenlidern verteilt, sondern gleich im gesamten Gesicht! Giles Deacon schickte seine Models mit einem metallischen Goldschimmer auf den Laufsteg – der bedeckte wohlgemerkt das ganze Gesicht. Zugegeben, dieses Sommer Make Up ist nicht immer alltagstauglich, aber sorgt bei jeder Party garantiert für Aufsehen! Wenn Du für Dein Sommer Make Up auch auf den Metallic Trend setzen willst, solltest Du den Space-Eye-Effekt á la Roberto Cavalli ausprobieren! Er spielt mit zwei metallisch schimmernden Lidschatten, die sanft ineinander verlaufen. Dieses Sommer Make Up eignet sich besonders für heiße Sommernächte in Strandbars oder Beachclubs!

Sommer Make-Up Trend Nr 3: Neonfarben!

Was könnte sommerlicher wirken als die knalligen Farben, die an Wassereis und Lollipops erinnern? Neonfarben sorgen für ein Sommer Make Up, das einfach gute Laune macht. Egal ob es der knallige Lidschatten ist, der uns wie bunte Paradiesvögel aussehen lässt oder der neonpinke Lippenstift – im Sommer kannst Du Dich ruhig mal ein bisschen mehr trauen! Das sahen auch die Designer so: Das paradiesische Sommer Make Up von Holly Fulton sah einfach nur zum Anbeißen aus. Die Lippen ihrer Models schmückte eine Colourblocking-Kombination aus Pink und Orange. Wichtig bei dem Look: Der Fokus darf nur auf den Lippen liegen, sonst wirkt das Sommer Make Up überladen und overstylt für einen heißen Sommertag. Deswegen gilt bei diesem Sommer Make Up: Weniger ist mehr!

Das Sommer Make Up kommt dieses Jahr im Paradiesvogel-Gewand daher und verlangt ein bisschen Mut von Dir! Aber die extremen Catwalktrends musst Du nicht eins zu eins imitieren – lass Dich von den Runway-Looks zu einem ganz individuellen, super frischen Sommer Make Up inspirieren. Und wenn wir ehrlich sind, kann die ein oder andere Sommersprosse auch einen tollen Sommerlook ergeben und das ganz ohne Kosten und Mühen!

Bildquelle: © Bulls / FashionPPS.com


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?