Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. TikTok-Hype gegen Falten: Ist dieses Produkt besser als Botox ?

Beauty-Hype

TikTok-Hype gegen Falten: Ist dieses Produkt besser als Botox ?

TikTok ist ein Medium, das in erster Linie für Spaß und Unterhaltung sorgen soll. Doch auch das Thema Beauty kommt auf der Plattform definitiv nicht zu kurz. So wurde zum Beispiel bereits der Underpainting-Trend großgemacht. Und auch aktuell zieht ein neuer Beauty-Trend seine Bahnen. Worum es dieses Mal geht und warum er angeblich genauso gut sein soll wie Botox, erfährst du hier.

„Frownies”-Trend: Das hat es damit auf sich!

Bei dem aktuellen TikTok-Hype handelt es sich um „Frownies” – ein Beauty-Produkt, das angeblich sogar Botox Konkurrenz machen und vor allem der Zornesfalte entgegenwirken soll. „Frownies” sind kleine Gesichtspflaster, durch deren Anwendung du deine Haut straffen und die Zornesfalte tapen kannst. Die Anwendung dieser Pflaster ist extrem simpel und bestimmt auch schmerzfreier als eine Botoxspritze. In diesem Fall klebst du die „Frownies” auf die Gesichtsstellen, an denen du Falten vorbeugen oder reduzieren möchtest. Meist sind das die Augen- oder Mundpartie, die Zornesfalte oder gleich die ganze Stirn (wie in diesem TikTok-Video):

Nach der Anwendung ziehst du sie ganz einfach ab. Viele User*innen wenden die Pflaster über einen längeren Zeitraum regelmäßig an, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Doch wie genau funktionieren die „Frownies”?

Frownies Antifaltenpflaster für die Stirn!
Frownies Antifaltenpflaster für die Stirn!
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 00:21 Uhr

Das ist die Wirkung der „Frownies”

Wie Falten entstehen, ist klar: Durch die Bewegung der Haut! Und genau dagegen wirken die Beauty-Pflaster. Da du sie nämlich an den entsprechenden Stellen genau auf die Falten klebst, wird die Hautbewegung unterdrückt. Es wird quasi alles „an Ort und Stelle” gehalten und es lässt sich nichts runzeln oder bewegen. Bevor du die Pflaster aufklebst, solltest du darauf achten, dass du dein Gesicht reinigst und nicht zu viel Creme verwendest, da sie sonst nicht optimal halten. Lass das Ganze auf jeden Fall einige Stunden einwirken. Wenn du wirklich einen dauerhaften Effekt sehen möchtest, solltest du die „Frownies” noch länger und regelmäßig nutzen, idealerweise zum Beispiel über Nacht.

Auf TikTok schwören die Nutzer*innen gerade auf „Frownies”. Lust, das Produkt selbst auszuprobieren? Hier kannst du sie nachshoppen. Wenn du dir unsicher bist, ob das genau das Richtige für dich ist, schau dir doch noch mal unsere Galerie an. Auch hier findest du viele Geheimtipps gegen Falten:

Gegen Falten: 13 geniale Hyaluron-Produkte mit Soforteffekt

Gegen Falten: 13 geniale Hyaluron-Produkte mit Soforteffekt
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle: Unsplash / Fleur Kaan

Hat dir "TikTok-Hype gegen Falten: Ist dieses Produkt besser als Botox ?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: