Frau geschockt
Susanne Falleram 31.08.2017

Was derzeit in Sachen Augenbrauen angesagt ist, lässt uns eben jene schon mal verblüfft hochziehen. Zuerst war es die Monobraue, die als neuester Schrei (KREISCH!) gehandelt wurde. Jetzt gibt es eine weitere, sonderbare Brauen-Art, die dank Beauty-Bloggerinnen einen Hype erfährt: Die Augenbraue in Wellenform.

Diese Augenbrauen schlagen im Netz gerade hohe Wellen

Literally what. #wavybrow #wavyeyebrows #ontrend #makeup

A post shared by ? (@raven.gates) on

Ja, mit Wellen meinten wir tatsächlich Wellen. Schluss mit der Suche nach dem perfekten Schwung, nach Volumen und akkurater Symmetrie.

Wie man diese wellige Brauenform erreicht? Nun ja, wenn man nicht gerade mit Theo-Waigel-Gedächtnisbrauen gesegnet ist, die man in Wellenform zupfen, schneiden und kleben kann, dann müssen die echten Brauen wohl dran glauben. Frei nach der Horrormethode der 2000er: Abrasieren und neu anmalen!

New Brow trend??? When you're tired of being basic. Somebody dare me to go out like this ? @melovemealot vibezz

A post shared by Promise Tamang (@promisetamang) on

Okay, mal ehrlich: So richtig umhauen kann uns dieser Trend nicht, erst recht nicht als Alltagslook. Wo wir uns die Wellenform vorstellen können? Vielleicht noch zu Halloween oder Karneval für ein nautisches Kostüm oder einfach einen verrückten Look, in dem man mal alle möglichen, skurrilen Beauty-Trends miteinander vereint. Inspo dafür gefällig? Wir denken da zum Beispiel an Bubble Nails, Unicorn Hair oder schwarzen Lippenstift

Was hältst du von den Wellen-Augenbrauen? Findest du den Trend irgendwie stylisch und würdest ihn selbst auch mal ausprobieren oder verzichtest du darauf dankend? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/master1305


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?