Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Eisig

-20 C°: Polarkälte überrennt Deutschland

-20 C°: Polarkälte überrennt Deutschland

Winter is coming: Zieh dich warm an. Die Polarkälte kommt nach Deutschland. Hinter strahlend blauem Himmel versteckt sich Super-Frost. Wie mehrere Zeitungen berichteten, soll der Deutsche Wetterdienst bis zu -20 Grad Celsius vorhergesagt haben. Auch tagsüber, bei wunderschönem Sonnenschein, müssen wir mit ungewohnten Temperaturen rechnen.

Schuld ist Wind aus dem Norden

Nicht nur Nachts, sondern auch tagsüber soll es fast überall in Deutschland Dauerfrost geben. Ein DWD-Meteorologe sagte gegenüber der Welt, dass dieser sich noch kälter anfühle, als er ohnehin sei. Ab Montag soll es bundesweit zu Minusgraden kommen.

Kalte Polarluft bringt Frost und tiefe Minusgrade nach Deutschland.

Polarkälte beendet schlechtes Wetter

Eine starke Windströmung bringt aus Finnland, Schweden und Russland die Kältewelle von Norden nach Mitteleuropa. Am Wochenende rechnen die Meteorologen mit den tiefsten Temperaturen. Der Frost soll bis mindestens zum Beginn des ersten Frühlingsmonats März bleiben. Doch nur an der Ostsee und am Alpenrand soll es schneien, während für alle übrigen Regionen in Deutschland sonnige Wintertage anstehen. Zieh dich also schön warm an oder kuschel dich gleich mit Decke, Kakao und der Lieblingsserie auf die Couch.

Welche Serien dich garantiert von innen aufwärmen, verraten wir dir hier:

Die 15 heißesten Sexszenen in Serien

Die 15 heißesten Sexszenen in Serien
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)

Was hältst du von dem kalten Wetter? Findest du es viel zu kalt? Oder freust du dich, dass nach dem warmen Januar endlich mal richtiges Winterwetter kommt und du deine schöne Skijacken ausführen kannst? Schreib es uns doch in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/Getty Images Plus/MarianVejcik, iStock/Getty Images Plus/hlsnow

Hat Dir "-20 C°: Polarkälte überrennt Deutschland" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch